Amilio A1655G schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xXxfirexXx, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hoi

    hab n problem mit meinem Lappi.
    Es geht um ein Amilio A1655G.untzwar hatte ich ihn heute morgen laufen von ca 10-13 uhr und es ging alles einwandrrei und davor jeden abend auch ohne Probleme.Dan war er ca 1 stunde aus und ich wollte windows neu istallieren und hab ihn hochgefahren.Installtion fing au ganz normal an nur nach ca 3-4 min geht er ohne warnung einfach aus.kein pipsen .. garnichts ....

    Dan hatte ich ihn etwas länger aus aber das ganze ist immer noch da. zZ läuft er nur mit einem Ventilator der dvorsteh und offener klappe bei cpu (sihe Bild)

    Memtest hatt auch nichts fehlerhaftes gebracht.Lüfterd reht wie gewohnt normal.Im Bios giebt es leider keine Temp. anzeige.Was denkt ihr kanne s sein?Überhitzt der cpu villt?Sobald ich den Ventilator ausmachen geht er nach einer zeit wieder aus :(
    Aber es ging ja vorher alles einwandfrei...

    Bw ist klar

    graatz
    xXxfirexXx

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2009
    AW: Laptop geht einfach aus :(

    hört sich seltsam an, aber nimmst du dein schlepptop mit ins bett oder legst ihn auch mal aufn teppich oder so? betreibst du ihn nur auf schreibtisch oder extra notebooktablett?

    wenn nicht könnte es sein das sich einige fussel etc. angesammelt haben und zu einem hitzestau führen. wenn dies der fall sein sollte vllt. ma schaun ob du mal sauber machen kannst.

    einen anderen einfall habe ich grade leider nicht.

    bzw. betreibst du dat ding nur mit netzteil? hast du akku drin wenn du netzteil benutzt? entlädst du auch manchmal deinen akku komplett? wenn nich könnte es vllt. an der stromzufuhr liegen!? vllt. netzteil kaputt oder schlag abbekommen?

    MfG DuMmKoPp 8)
     
  4. #3 19. Januar 2009
    AW: Laptop geht einfach aus :(



    hab in jetzt mal eine zeit gekült und OHNE strom allso nur auf akku laufen lassen, dan den Ventilator ausgemacht und strom dran.Läuft jetzt schon ca 10 min.

    Mit speedfan mal temperatur geprüft:

    HD0 : 34 C
    Temp1 : 71 C
    Core : 58 C

    edit

    HD0 : 34 C
    Temp1 : 71 C
    Core : 78 C

    ist das okay??
    wird immer auf einem schreibtisch betrieben.Netzteil ist immer dirn und er ist zu 90% immer am strom.Kan ich das netzteil raus machen und dan via srom betrieben? das geht nicht oder?
     
  5. #4 19. Januar 2009
    AW: Laptop geht einfach aus :(

    also wenn dein akku voll ist und du eh am netz arbeitest solltest du normalerweise den akku deines notebooks rausnehmen. viele werden nun wieder schreiben das es egal ist weil es doch nen akku is un bla aber es ist erwiesen das der akku aufn sack bekommt wenn er voll is un immer am netz hängt.
    is wie bei nem normalen akku, am anfang ganz aufladen, benutzen bis der akku komplett entladen ist, wieder aufladen, warten bis der akku dir erzählt er muss geladen werden.

    dein versuch zeigt doch das es etwas mit der lüftung zu tun haben muss oder eben mit dem netzteil oder eben akku. - also so seh ich das prob. zu mindest im mom.

    ach ja, un 78 C is eig. bitter. schau doch mal bei google nach welche temps so normal sin für den prozessor den du hast in nem nb!

    MfG

    DuMmKoPp 8)
     
  6. #5 19. Januar 2009
  7. #6 19. Januar 2009
    AW: Laptop geht einfach aus :(

    wart mal, ich schalt mal meinen amilo an, der is auch ca. schon 3 jahre alt und schaue mal wie war dort die cpu ca. wird.


    edit:
    HD0: 40C
    Temp1: 55C
    Core: 59C
     
  8. #7 19. Januar 2009
    AW: Laptop geht einfach aus :(

    und wen er so ca eine stunde läuft und was arbeitet im hintergrund?
     
  9. #8 19. Januar 2009
    AW: Laptop geht einfach aus :(

    ich test es... in ner stund gibts antwort ;P

    edit:

    war jetzt zwar keine ganze stunde aber ich komm net über 64C.

    dann werden deine ~70C schon okay sein.

    MfG

    DuMmKoPp 8)
     

  10. Videos zum Thema