Aminosäuren in Medikamenten zum Muskelaufbau!??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von [=Snake=], 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    Hallo zusammen,
    ich trainiere mittlerweile seid gut 2,5 jahren aber nehme so gut wie kein gewicht zu bzw nur seeeeeehr schwer. Mit creatinkuren konnte ich zwar ein paar wenige Kilo zunehmen jedoch nur unwesentlich.

    Jetzt hat mir ein Arbeitskollege das Produkt "Sangenor" empfohlen auf grund der Aminosäuren in diesem Medikament. Dies soll wegen der Aminos das Muskelwachstum stärken. Da es auch ein wirkliches Medikament ist, kann man auf jeden fall davon ausgehen, dass Aminos auch enthalten sind und nicht eins von den Produkten ist, die viel versprechen aber nix als Mehl sind! (Von denen es leider zu viele auf dem Markt gibt!) Bestellen kann man sich das ja aus dem Ausland.
    Was halten ihr davon?

    Ein anders Produkt mit vielen Aminos ist das "Amino-7"! ODER Habt ihr da Erfahrungen zu oder zu anderen Produkten/Medikamenten mit Aminos?

    Wäre über Erfahrungen und Meinung sehr dankbar. MFG
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Aminosäuren in Medikamenten zum Muskelaufbau!??


    Was dein Kollege erzählt ist Blödsinn! Aminos stärken nicht dein Muskelwachstum. Aminosäuren sind aufgespaltenes Eiweiß und Muskeln bestehen zum Teil aus Eiweiß. Zu wenig Eiweiß = Schlechterer Muskelaufbau.
    Die Amino-Produkte auf dem Markt sind aber eher minderwertig und werden zum größtenteil "unverarbeitet" wieder ausgeschieden. Kannst also genausogut dein Geld das Klo runterspülen.
    Wenn du nicht zunimmst liegt es daran, dass du nicht genug kcal zu dir nimmst, d.h. du musst mehr essen. Um das zu erleichtern solltest du dir Weight-Gainer zulegen. Das sind Gemische aus Eiweiß und Kohlenhydraten die mit ner ganzen Menge kcal reinhauen und für dich wahrscheinlich am besten geeignet sind. Also kauf dir lieber sowas und wenn du immer noch zu wenig Eiweiß zu dir nimmst (1,5 - 2 g pro kg Körpergewicht sollten es auf jedenfall sein) dann noch Whey-Protein. Mehr brauchst du nicht um gut aufzubauen (hartes Training mit nem ordentlichen Trainingsplan vorausgesetzt )

    Liebe Grüße.
    KeyOne
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Aminosäuren in Medikamenten zum Muskelaufbau!??

    ein richtig gutes steak vom metzger bringt dir genausoviel eiweiß wie diese ganzen aminosäuren... von daher ist es empfehlenswerter mal lieber fleisch zu essen stats diese ganzen medis... (natürlich in maßen)...
    erfahrungen konnte und will ich nicht sammeln was medikamente angeht.. würde ich auch nicht gerade jedem empfehlen ...

    MFG
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Aminosäuren in Medikamenten zum Muskelaufbau!??

    Ehm Aminos sind praktisch nur vorverdautes Eiweiss. In deinem Körper werden die aufgenommenen Eiweisse aufgespaltet in die Aminosäuren aus denen sie bestehen, diese werden dann weiterverwertet. Sich direkt Aminos zuzuführen bedeutet nur, dass sie schneller verwertbar sind, meiner Meinung nach reicht in Whey Shake aber vollkommen aus, der ist auch schnell im Blut.
    Um Muskeln effektiv aufzubauen solltest du einfach mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst (200-300, damit du nicht Fett wirst). Denn wenn du keine Masse isst wirst du auch keine Masse aufbauen^^. Aber ich bin der Meinung dass das auch nicht zwingend notwendig ist. Ich trainiere seit 7 Monaten intensiv und habe auch ohne Kalorienüberschuss gute Ergebnisse erreicht und den Körperfettgehalt gleichzeitig um 1,5% gesenkt (mache nebenbei aber noch 2 Std wöchentlich Tennis und 1-2 mal pro Woche 1 1/2 Stunden MMA).

    Gruß,
    Truz

    E: Oder wie wärs mit RHT ? xD
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Aminosäuren in Medikamenten zum Muskelaufbau!??

    ja da gibts noch was

    von aminosäure "eiweß" sollte man nicht zu viel nehmen, über ein längeren zeit raum kann das zu gicht führen.

    wie schon migh.tyy sagt, zum metzger und ein steak kaufen, aber wennste so ne richtig eiweiß bombe haben wilste dan kann ich dir sagen- innerein von rind-schwein und co...hört sich ekelhaft an aber da brauchst ne gute köchin, dan schmeckt des richtig gut
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.