Aminosäuretabletten - Fragen zur Zusammensetzung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $$$moq, 29. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo RR'ler!

    ich wollte mir aminosäuren-tabletten holen, allerdings weiß ich nicht worauf ich bei der zusammensetzung achten muss und was die aminosäuren sind auf die es ankommt.

    Hab mir schon ein Produkt ausgesucht und wollte mal Fragen was die Profis hier zur Zutatenliste sagen.

    Konnte die leider nicht so kopieren, deswegen hab ich die hier mal als Screenshot:

    Bild

    Eine Tablette enthält 2100mg Aminos und man soll 5 Stück direkt nach dem Training einnehmen.

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 29. April 2010
    AW: Aminosäuretabletten - Fragen zur Zusammensetzung

    Wie man sieht ist die Konzentration von den BCAAs (sind die wichtigsten Aminos) ausreichend hoch dosiert. Desweiteren ist der GLutamingehalt recht hoch, was auch für das Produkt spricht.

    BCAAs und GLutamin sind mMn die wichtgisten Aminos.

    An deiner Stelle würde ich BCAAs kaufen, kein Aminokomplex und dann noch Glutamin einzeln.
     
  3. 29. April 2010
    AW: Aminosäuretabletten - Fragen zur Zusammensetzung

    Die Aminos sind nicht gerade die Besten, aber das Verhältnis von Leusin zu Isoleucin & Valin ist schonmal 2:1:1. Die Dosierung ist zu niedrig! Du benötigst nach nem Training min. 20gr Aminos, was nicht sinnvoll ist, wenn du schon Whey nimmst! Achte auf den Hydrolyse Wert, sprich ob die Aminos aufgespalten sind & wie hoch. Achte außerdem noch auf den Wert von L-Glycin! Der ist mit 10gr nicht niedrig. L-Glycin wird aus Gelantine gewonnen und macht das Produkt dank seiner biologischen Wertigkeit von 0 nicht besser...

    gruß

    edit/
    Hol dir die Whegg Tabletten von Supplement Union
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.