Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von TomTom89, 21. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    Es klingt wie Science Fiction oder Zauberei aus einem "Harry Potter"-Film. In einige tausend Ausgaben der September-Ausgabe von "Entertainment Weekly" soll ein extremer Flachbildschirm eingeklebt werden, der nur 2,7 Millimeter dünn ist. Schlägt man die Zeitschrift auf, sieht man ein Video mit Werbung für neueCBS-TV-Serien. Die "Financial Times" zitiert den CBS-Marketing-Chef George Schweitzer. "Wie gibt man Kunden eine Kostprobe von einem neuen Getränk? Man lässt sie probieren."

    Dabei ist bei der PR-Aktion noch einiges unklar. So wird weder kommuniziert, in wie vielen Exemplaren der "Entertainment Weekly"-Auflage das Werbevideo eingeklebt wird noch wieviel die Aktion kostet. Es ist lediglich die Rede von "einigen tausend" Exemplaren. Die "Financial Times" schätzt, dass es einen niedrigen siebenstelligen Betrag kosten dürfte, ein solches Video in 100.000 Ausgaben auszuliefern.

    Die Mini-Flachbildschirme haben eine Diagonale von fünf Zentimetern und sollen sogar über Mini-Lautsprecher verfügen. Entwickelt wurde der Mini-Bildschirm von der US-Firma Americhip. Neben Werbung für neue Staffeln von CBS-Fernsehserien soll auch ein Werbesport für Pepsi Cola zu sehen sein. Eine dieser so genannten "Video-in-Print"-Anzeigen kann laut Angaben des Herstellers bis zu 40 Minuten Video speichern, die eingebaute Batterie soll 65 bis 70 Minuten Wiedergabe reichen. Unglaublich: Die Batterie Video-Anzeige soll an der Rückseite sogar mit einem Mini-USB-Kabel wieder aufgeladen werden können.
    In der Fantasy-Welt von "Harry Potter" sind Zeitungen mit bewegten Bildern Standard. Ob diese Technik in der Realität über das Stadium eines Marketing-Gags hinauswächst, muss man abwarten.

    Quelle: http://meedia.de/details/article/amis-machen-harry-potter-zeitung_100022679.html

    Schon irgendwie ne dumme Idee^^ Das Geld kann man für durchaus besseres investieren.
    Was denkt ihr ? Muss so etwas wirklich sein?
     
  2. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-ZeitungAmis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Quelle fehlt, und Überschrift ist doppelt


    Nein, so etwas muss nicht sein, finde ich.

    MfG Fritz
     
  3. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-ZeitungAmis machen "Harry Potter"-Zeitung

    ^^ sinnlos rausgeworfenes Geld meiner Ansicht nach...
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Leute von sowas mehr beeinflussen lassen wie im fernsehen von der Werbung
    aber wenn se zu viel Geld haben sollen se´s rauswerfen.

    mcuck
     
  4. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Das ist doch vollkommen hirnrissig.
    1. Kostet das unnötigerweise Unmengen an Geld, Fernseher in die Zeitung einzubauen.
    2. Wie wird das mit der Entsorgung? Darf man dann noch alles auseinandernehmen, um den Müll zu trennen? ^^
    3. Wer sowieso fernsieht, bekommt auch im Fernsehen durch Werbespots mit, wann Serien wieder anfangen.

    Najo, meine Meinung dazu.
     
  5. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-ZeitungAmis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Sowas kann es auch nur in den USa geben xD.Sinnlos
     
  6. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-ZeitungAmis machen "Harry Potter"-Zeitung

    OMG,die haben echt nichts besseres zu tun.Ob das wohl ne geldmach idee wird nja ,glaub ich nicht.
     
  7. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-ZeitungAmis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Irgendwann wird sich sowas durchsetzten, aber wenn die ganze Zeitung aus so einem elastischen, leichten Monitor besteht. Momentan nur Zeit und Geldverschwendung. Aber schön das sich die Technik weiterentwickelt. 2,7 mm ist schon recht dünn.
     
  8. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Wenn die Firma zu viel geld hat, wieso nicht?! Amerika will einfach mal wieder irgendwas als erster machen... finds auch eher sinnlos!

    mfg

    Peter
     
  9. 21. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Da sieht man wie weit die Wissenschaft schon ist. Find sehr gut!


    edit: lustig, bei netzwelt news auch eingetragen und dort afair nur postive antworten.
     
  10. 22. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Nice, tolle Sache. Frag mich dann ob da der Sinn einer Zeitschrift verfällt, man liest ZEITUNGEN, und guckt sie nicht an. ok, fängt zwar mit Werbung an, aber iwann musst du keine Artikel mehr lesen, sondern drückst auf "Play" und der Artikel wird von einer netten weiblichen Stimme vorgelesen. Gleichzeitig erscheinen passende Bilder dabei...
    Bisschen zuviel Technologie meiner Meinung nach
     
  11. 22. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    In den USA halten die Menschen vom Mülltrennen nicht so viel wie wir Deutschen

    Ich finds auch irgendwie ein bisschen schwachsinnig. Der Kosten/Nutzen-Effekt dürfte ziemlich schlecht sein. Das steht doch in gar keinem Verhältnis.
     
  12. 22. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Lol xDD Ganz erlich mal: Die ham doch einen an der Klatsche. Wer brauch denn Bitteschön sowas?! Komplett überflüssig und unhandlich.

    so far
     
  13. 23. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-ZeitungAmis machen "Harry Potter"-Zeitung

    das muss ja mal echt nicht sein.
    aber das ist ja nur meine meinung, ich denke das die zeitung warscheinlich viel gekauft wird.
    es gibt zu viele kinder die ihre eltern so lange nerven bis sie die zeitung haben.
     
  14. 23. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Ich hatte schon gedacht das Harry Potter endlich geschichte ist und jetzt wird das doch wieder total in. Ich halte nichts von Harry Potter und schon garnicht so eine komische Zeitung.
     
  15. 23. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Außer du kaufst dir einen Playboy^^, obwohl das natürlich keine Zeitung ist...

    Ne Spaß bei Seite
    Ich kann mich nur der Mehrheit hier anschließen: pure Geldverschwendung, vielleicht gut als "Forschungsantrieb" aber sonst Verschwendung...
     
  16. 24. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    totaler schwachsinn.
    Haben die zu viel Geld oder so?
    Wieviel soll dann die Zeitung kosten?...
     
  17. 25. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    hört sich eig ganz gut an, fidne das eig auch praktisch und wär auch dafür, bloß sauteuer. wer soll sich das denn leisten können? leider nicht umsetzbar aber finde die idee cool.
     
  18. 26. August 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Ich finde das vom technishcen Standpunkt hochinteressant und finde auch gut dass jemand diesen Schritt wagt.
    Und sinnlos oder nicht, es ist auf jedenfall sehr gute Werbung für das Magazin, es wird zumindest in den USA eine Zeit lang in aller Munde sein und jeder will es sehen.
    Ob der Preis für Werbung da drin teurer ist als TV-Spots während des Superbowls? Wer weiss... ^^

    Gruß,
    Figger
     
  19. 2. September 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Ich finde die Idee eigntl ziemlich cool. Ist doch mal was anderes. Vieleicht sind die Teile ja irgendwann so billig und flach das man sie standardmäßig einbauen kann und es dann keine Bilder sondern nur noch Videos in der Tageszeitung gäbe und das fänd ich schzon ziemlich geil

    Gruß Derbe
     
  20. 9. September 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    etwas überrissen

    ich denke sowas würde in deutschland nicht so funktionieren, die amis halt
     
  21. 1. Oktober 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    Wenn die Spaß dran haben, sollen die es ausprobieren, aber
    ich persönlich brauch's jetzt nicht unbedingt, da ich mir ja Zeitungen
    kaufe, um sie zu lesen und nicht, um mir Videos anzugucken, auch wenn
    das in manchen Bereichen vielleicht nützlich sein könnte. Stellt sich halt
    wieder die Frage der Kosten, Entsorgung, etc. Aber ich seh' schon vor
    mir, wie manche Leute z.B. im Zug angemeckert werden, weil sie ihre
    Zeitung leiser machen sollen
     
  22. 1. Oktober 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    hatten wir auch schonma die news, wenn auch unter ner anderen überschrift
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: Amis machen "Harry Potter"-Zeitung

    das ist doch echt nicht mehr normal. sowas habe ich schon vor jahren kommen sehen. alles wird digitalisiert. wir werden schon bald nur noch zwischen massenweise bildschirmen und werbungen leben müssen. eine unrealistische welt wartet auf uns.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.