Amnesia - The Dark Descent Hilfethread

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Callo, 7. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2010
    So Leutz!

    Da sich wohl manche so nach und nach das Game holen werden und ich schon denke mal ein gutes Stück gezockt hab, werd ich euch helfen können, es auch so weit zu schaffen.....falls ihr nicht schon weiter seid.... ^^

    EDIT: Ich hab das Drecksspiel soeben deinstalliert. man muss so blöde kisten auf nem wirklich verfickt kleinen Tisch stapeln, um iwelche zahnräder wieder zu reparieren, um den letzten raum zum maschinenkack zu öffnen....welches mir nach unzähligem misslingen einfach zu blöd wurde, sodass ich das ganze game (samt saves) grad ins nirvana geballert hab! Soviel dazu! ich geb auch keine hilfestellungen mehr zu dem mist.....gehn am ende eh pleite die kleine firma....naja, danke für en paar std. wirklich guten horror.....und kribbeln....ich kaufe es nicht.... in physick!!! ****Z!!!

    Offizielles Forum, wo es Hilfestellungen und mehr gibt, befindet sich hier (auf english)

    Frictional Games Forum - Hints, help and spoilers

    Youtube Komplettlösung (logischerweise noch in Arbeit)
    amnesia dark descent playthrough - YouTube

    Hoffe, ich konnte euch somit schonmal viel an sucherei ersparen... =)
     
  2. 9. September 2010
    AW: Amnesia - The Dark Descent Hilfethread

    An manchen Stellen werdet ihr bestimmt ins Stocken geraten, weshalb ich euch hier mal einige Knackpunkte im Spiel offenbaren werde:

    Am Anfang wo die Mauerrisse in der Wand sind:

    Spoiler
    Einfach mit voller Wucht gegen die Wand rennen und linke Maustaste drücken...

    Wo man denkt, man müsste das Bücherregal verschieben ist folgendes zu machen...

    Spoiler
    Im selben Raum schnell die schwarzen (oder grauen Bücher mit so nem komischen Metallteil suchen und herausziehen.... insg. glaube waren es vier Stück an der Zahl und voila, dass Regal rückt zur Seite!

    Im Lagerhaus, wo man was sprengen muss (und den Topf mit den beiden Substanzen, die man in das Glas füllen muss, die man aus den beiden Weinfässern, ebenfalls im Lagerhaus mit dem Bohrer öffnen muss (3 Teile, die man miteinander kombinieren muss - welche weiß ich leider nimmer)

    Spoiler
    den Topf vor dem Geröll plazieren (die Treppe runter, wo sich die Tür nicht öffnen lässt) dann mit ner Kiste ganz schnell wiederholt draufhauen, bis die Mischung entzündet wird und schnell zur Seite rennen, damit man nicht stirbt

    Im Studienzimmer, falls einem noch ein Stab fehlen sollte....
    Spoiler
    befindet sich ein Fenster, wo der Rahmen locker ist, einfach volle Kanne dagegenspringen und schon zerbricht dieser und man kann nach links weiteran den Fenstervorsprüngen entlang springen und kommt so in einen weiteren raum, wo sich die letzte Stromkreisspule befindet

    Das Rätsel im Maschinenraum (hintere halle)...
    Spoiler
    die ersten beiden Schalter nach unten, dann die nächsten drei nach oben und den letzten wieder nach unten

    Spoiler
    dann die treppe runter und die Rollen in die drei dafür vorgesehenen Öffnungen schieben (auf die beschreibung achten, dann weiß man schon, wo was hingehört) wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann merkt ihr das schon zwinker

    Spoiler
    zu guter letzt ncoh ein paar Brocken Kohle in dem untersten raum in den ofen schieben (den man vorher öffnen muss) und dann den hebel links daneben betätigen

    Im Gefängnis in einem Raum, wo die Sequenz kommt mit dem bett
    Spoiler
    (es muss verschoben werden, damit man die Öffnung sieht (mit hammer und meißel draufhauen, um es zu vergrößern)

    Im zweiten Maschinenraum nach dem Gefängnis
    Spoiler
    im linken bereich gibt es jeweils pro Raum ein Rätsel zu lösen. das erste befindet sich im ersten raum vor der Tür, die man aufkurbeln muss. das zweite hinter besagter tür und das dritte befindet sich im raum geradeaus (das mit den löchern an der wand, wo die rohre reinkommen)

    beim ersten rätsel muss man genau hinhören, wann beim betätigen der ventile es so komisch klackt, dann sofort aufhören, wenn man alles richtig gemacht hat bei den dreien, kommt ne sequenz oder nen geräusch ka...

    beim nächsten rätsel muss man die fünf hebel solange bewegen, dass man das riesengroße, siloartige teil ganz nach oben bekommt, wieder ertönt ne sequenz

    und das letzte rätsel, wo man die rohre an der wand befestigen muss (einfach rumprobieren) diese befinden sich alle in verschiedenen räumen (einfach suchen, weiß nich mehr wo die rumlagen. weiß nur noch, dass es drei stück und NICHT vier stück waren...

    das zisternenrätsel in dem raum links wo man hinkommt, wenn die erste plattform nach unten geht (der rechte hebel ist zu betätigen, weil der andere defekt ist beziegungsweise habt ihr diesen schon repariert, wenn ihr das zweite maschinenraumrätsel komplett geschafft habt...
    Spoiler
    ihr seht eine brücke, die an ner rostigen kette befestigt ist. um diese nach unten fallen zu lassen, müsst ihr einen stein oder sonstigen gegenstand genau dagegen werfen und schon fällt die brücke nach unten. nachdem ihr dann alle in dem raum befindlichen ventile benutzt habt, sollte das wasser in dem hauptraum der zisterne gesunken sein. es kann aber noch nicht betreten werden, da ihr noch kein gegengift habt

    wer anschließend nicht weiter weiß hier die lösung
    Spoiler
    wenn die zweite (rechte plattform nach unten versucht wurde zu fahren und diese hängenbleibt) legt man einfach den anderen hebel für die linke plattform um, sodass diese erneut nach unten fährt. anschließend wartet man, bis selbige unten angekommen ist, dann legt man den hebel erneut um (diesmal logischerweise nach oben) und läuft ganz schnell auf die plattform un wartet ein paar sek, bis diese nach oben fährt und springt dann auf die zweite plattform, die sich ja noch nicht ganz gesenkt hat! und voila....wieder en stück weiter...

    So, ich denke, dass sollte mal genügen....den rest werdet ihr schon selbst herausfinden. wenn euch mein thread gefallen hat, dann würd ich mich sehr über ne BW freuen. War ne Menge Arbeit hier das ganze zu erstellen....

    GreetZ Callo
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.