Amoklauf auf dem Campus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 13. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2010
    Eine Biologie-Dozentin der Universität von Alabama in Huntsville hat während einer Fakultätssitzung drei Kollegen erschossen und drei weitere zum Teil schwer verletzt. Offenbar sollte sie entlassen werden.

    (ddp) Die Polizei nahm die Dozentin fest. Nach der Einvernahme wurde sie wegen Mordes angeklagt. Die Polizei identifizierte die Verdächtige als Amy Bishop, eine Neurobiologin. Unter den Toten war der Vorsitzende des Fachbereichs Biologie, Gopi Podila.

    Eine Studentin, die nach eigenen Angaben von Bishop unterrichtet worden war, Amanda Tucker, sagte, es habe Beschwerden über den Unterricht der Dozentin gegeben.

    In der Sitzung ging es offenbar um die Entlassung der Dozentin. Der Mann einer Teilnehmerin sagte, ihm sei gesagt worden, in der Sitzung sei es um die Beschäftigungsdauer eines Fakultätsmitglieds gegangen. Dabei sei jemand wütend geworden und habe zu schiessen begonnen. Seine Frau habe Bishop bereits früher erwähnt und als jemanden bezeichnet, der nicht mit der Realität habe umgehen können. Sie sei «nicht so gut gewesen, wie sie meinte».

    An der Universität in Huntsville sind 7500 Studenten eingeschrieben. Es befindet befindet sich dort auch das Marshall Space Flight Center der US-Weltraumbehörde NASA. Huntsville war früher auch wegen seines Gefängnisses mit elektrischem Stuhl berüchtigt.

    Quelle: Todesschüsse auf dem Campus: Biologiedozentin der Universität von Alabama erschiesst Kollegen - Panorama Nachrichten - NZZ.ch

    Wahrscheinlich hätte es sie nicht dran gehindert aber der Usa würde dennoch mal ein neues waffengesetz gut tun.
     
  2. 13. Februar 2010
    AW: Amoklauf auf dem Campus

    Tjo, was soll man noch sagen.
    Insert Standardantwort zu Amoklaufthemen here. ^^

    Aber mit den Waffengesetzen hast du recht. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Frau überhaupt mit der Waffe in den Konferenzraum kommen konnte. Dachte in Amerika wird immer kontrolliert.
     
  3. 13. Februar 2010
    AW: Amoklauf auf dem Campus

    ist ja nichts neues,
    traurig aber wahr.
    naja aber da hält es sich ja noch in grenzen,
    bei coloumbine oder so gabs mehr opfer...
     
  4. 13. Februar 2010
    AW: Amoklauf auf dem Campus

    Geht in der nahen Zukunft wohl reihenweise um in den Unis. Mal sehen wann meine dran ist... *hust* lieber nicht.

    // edit Der Leistungsdruck bei vielen Menschen ist einfach der Auslöser des ganzen. Die heutige Zeit bringt viel Stress mit sich und entlädt sich mit einem Amoklauf.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.