Amoklauf in der Kirche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von oracle, 13. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Amoklauf in der Kirche


    NESHO (USA) –Die friedliche Nachmittagspredigt wird abrupt unterbrochen: Ein Amokschütze erschiesst den Pfarrer und zwei Diakone und hält 25 Gläubige als Geiseln.​



    hbfcjmuopxgenr400x267re4.jpg
    {img-src: //img469.imageshack.us/img469/5791/hbfcjmuopxgenr400x267re4.jpg}




    «Er stürmte während der Predigt in die Kriche und begann, wild um sich zu schiessen», berichtet ein geschockter Kirchgänger gegenüber «CNN». Dabei erschoss der Kirchen-Amokschütze den Pfarrer und zwei Diakone.

    Mindestens fünf Kirchgänger wurden nach Polizeiangaben verletzt. Der Gouverneur des US-Staats, Matt Blunt, spricht von einer «schrecklichen Tragödie an einem friedlichen Ort des Glaubens».

    Die tödlichen Schüsse fielen nach dem Gottesdienst, der um 13 Uhr begann. Der 44 Jahre alte Pfarrer Kernal Rehobson wurde von mehreren Kugeln getroffen und war sofort tot. Bei den beiden anderen Toten handelt es sich um zwei Männer. Anschliessend nahm der Täter mindestens 25 Kirchgänger als Geiseln, ehe er sich nach zehnminütigen Verhandlungen der Polizei ergab und festgenommen wurde.

    Der Schütze hatte zwei kleinkalibrige Handfeuerwaffen und eine Maschinenpistole mit einem grossen Magazin dabei.

    Hintergrund der Bluttat ist vermutlich ein persönlicher Streit: Polizeichef Dave McCracken teilte mit, am Vorabend habe es einen Zwischenfall gegeben, an dem sowohl der Schütze als auch eine Familie beteiligt gewesen sei, die am Sonntag die Kirche besucht habe.

    Der Gottesdienst in dem roten Ziegelgebäude der First Congregational Church in Neosho wurde gestern Nachmittag in spanischer Sprache gehalten. Etwa 50 Personen nahmen daran teil, zumeist Einwanderer aus Mikronesien, einer Inselgruppe im Pazifik. Der kleinen zum Gottesdienst versammelten Gemeinde gehörten auch viele Kinder und alte Leute an.


    Quelle:Blick – Aktuelle Nachrichten aus der Schweiz und aller Welt

    MFG

    oracle


     

  2. Anzeige
  3. #2 16. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    So ticken die Amis..... Gut das wir uns in Deutschland nich nach jeder kleinen Meinungsverschiedenheit umbringen, zumindest in den meisten Fällen. Aber das auch wieder Unbeteidige dran glauben mussten verschärft die Situation natürlich wieder ein ganzes Stück. Ich erinnere nur an andere Amok läufe.
     
  4. #3 16. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    also ne was soll man dazu noch sagen wegen einem persöhnlichen streit geht er mal kurz in die kirche und schiest auf alles was sich bewegt!!!
    ich kann sowas garnicht verstehen wie es solche menschen geben kann die sowas machen ich kann es schon nicht verstehen wenn man nur dran denkt so ein scheiß zu tun!
     
  5. #4 16. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    ohne worte....
    wird warscheinlich todesstrafe dafür bekommen (vollkommen richtig).
    und nach seinem tod wirds ihm auch nicht mehr gut gehen!
     
  6. #5 16. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    wie gerne wir doch veralgemeinern...

    wegen einem persönlichen streit so vielen personen zu schaden ist total unverantwortlich...
    in der EU wären die Killerspiele schuld - weil man es mal irgendwo gesehen hat... (würden die politiker sagen)
    der fehler/die ursache liegt meiner meinung aber in der gesellschaft verwurzelt - besser soziale strukturen würden die amis/uns vor solchen trauerspielen schützen

    teNTy^
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    Findest du das lustig? Ziemlich blöder Spruch, die Opfer waren (vielleicht) unschuldig.

    Naja, auf jeden Fall ist die Tat extrem feige ... eine Kirche, oh Mann. Da könnt der auch gleich im Kindergarten Amok laufen.
     
  8. #7 17. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    ich würde das hier nicht zu oft schreiben, wenn das ein ami mitliest, wer weiss was noch passieren wird...

    nun im ernst, ist schon echt schräge, was die so alles machen in amerika. und wieder war es tod durch schusswaffen. aber ich sags noch mal, es ist schon verdammt wichtig, dass man mit 18 ne waffe ohne probleme im nächsten supermarkt kaufen kann, der alkohol aber ist sooo schlimm und darf erst mit 21 zu sich genommen werden. ich denke, ein strengeres waffengesetz würde dort schon wunder wirken, aber wenn jemand das nur schon in den mund nimmt, kommen scharen von menschen und beharren darauf, dass jeder amerikaner das recht auf ne waffe zur SELBSTVERTEIDIGUNG besitzen darf. echt krank...
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    Sowas gehört sich einfach nicht, ich finde das ist eine Beldeidigung gegnüber gott, ich sag ja nicht das diser Amoklauf nötig ar aber hätte dieser Idio* nicht irgednwo anders Amoklaufen können ? Es gibt sahoon kaputte Menschen tja vllt war er ja ncit gläubig
     
  10. #9 19. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    In Amerika sollte man das Waffengesetz so schnell wie möglich und deutlich verschärfen! Dann wird man auch nicht immer wieder über irgendwelche amokläufe berichten müssen.
     
  11. #10 19. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    sind selbst schuld, wenn jeder 2. mit ner waffe rumläuft und niemand was sagt!!

    wenn die amies mal gescheide gesetzte einführen würden, gebe es nicht immer soviel aufruhr...

    lg. slick
     
  12. #11 20. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    Und? Hat der auch CS gespielt? o.0

    Ja sind se selber schuld, wie slick schon sacht das da jeder Depp mit ner Waffe rumläuft..

    dann kann da halt mal sowas bei rauskommen..

    Naja die Amis halt..
     
  13. #12 20. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    Hmm gabs in dem Spiel "Mafia" nicht auch einen Level wo man in der Kirche ballern konnte. Ich meine ja, also ganz klar der schuldige ist das Spiel "Mafia" Verbietet Mafia xD
     
  14. #13 20. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    Zuersteinmal: Isses nicht egal wo der Amoklauf stattfindet? o0 Ich mein Kirche hin oder her Amoklauf bleibt Amoklauf ;)

    Wie schon andere gesagt haben: Das Problem ist einfach, dass man in Amerika zu leicht an Waffen kommt. So folgt das Eine auf das Andere. Aber lasst mal diese dummen Verallgemeinerungen von wegen "Typisch Ami", wenn liegt es an den Begebenheiten (Gesetze/Umgang etc.) und nicht direkt an der Herkunft des Menschen ;)
     
  15. #14 21. August 2007
    AW: Amoklauf in der Kirche

    ich kanns nicht oft genug sagen in amerika kommt man einfach zuuu leicht an waffen ran....1. hat jeder 2. eine waffe zu hause und 2. kann man sich als volljähriger ganz schnell eine besorgen...keine wunder dass dann so viele leute im ami land amok laufen....schade
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...