Amoklauf: Warnsignale wurden missachtet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LOTR, 18. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2007
    Amoklauf: Warnsignale wurden missachtet

    Blacksburg - Nach dem blutigen Amoklauf in Blacksburg im US-Bundesstaat Virginia hat Gouverneur Tim Kaine eine unabhängige Untersuchung angekündigt. Offenbar wurden Warnsignale missachtet. (dl/sda)

    Kaine will in der Untersuchung Berichten nachgehen, wonach trotz aller Hinweise von Lehrkräften Warnsignale und auffälliges Verhalten des Täters Cho Seung-Hi nicht Ernst genug genommen wurden. Die Hinweise, dass es solche Warnsignale vor der Bluttat vom Montag mit 33 Toten gab, mehrten sich.
    Grund war ein Theaterstück, dass der 23-jährige Englisch-Student im Herbst vergangenen Jahres geschrieben hatte. Das bei AOL News veröffentlichte Stück wird in US-Medien als makaber, pervers und voller Gewalt beschrieben.
    Waffe legal erworben
    Die beiden Handfeuerwaffen vom Typ Glock und Walther wurden nach Angaben von Polizeisprecher Steve Flaherty legal erworben. Es gebe keinerlei Hinweise auf einen Mittäter.
    Unklar ist jedoch, ob der als verwirrter und verschlossener Einzelgänger beschriebene Todesschütze einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Polizeisprecher Steve Flaherty sagte, dass es keine Beweise darauf gebe.
    Zuvor hatten US-Medien berichtet, dass im Wohnheimzimmer des Täters eine mit Schimpfwörtern gespickte Nachricht gefunden worden sei. Darin habe der 23-Jährige eine Reihe von Beschwerden aufgelistet.
    Rund 30'000 Studenten und Lehrkräfte gedachten auf einer bewegenden Trauerfeier der Opfer des bislang blutigsten Amoklaufes in der Geschichte der USA.
    Sondersitzung in Südkorea
    Südkoreas Regierung hat unterdessen ihre Sondersitzung nach dem Massaker eines südkoreanischen Studenten an der US-Universität in Virginia fortgesetzt. Sie suchte nach Wegen, negative Folgen für die in den USA lebenden Südkoreaner zu vermeiden.
    Im Namen aller Südkoreaner äusserte Präsident Roh erneut seine «tiefe Trauer und sein Mitgefühl» mit den Angehörigen der Todesopfer.

    Quelle: news.ch
     
  2. 18. April 2007
    AW: Amoklauf: Warnsignale wurden missachtet

    Kaum passiert sowas wussten doch schon alle lange Bescheid und man trifft an jeder Ecke einen möchtegern Experten. Immer das gleiche. Jetzt wird eine Weile drüber gelabert und nach ein paar Wochen verläuft alles im Sand.
     
  3. 18. April 2007
    AW: Amoklauf: Warnsignale wurden missachtet

    Nein diesmal kann mans nicht auf die Ego Shooter schieben. Es ist erwiesen, dass er eine schlechte Kindheit, keine Freunde hatte und immer alleine war. Genauso hatte er in seinen Aufsätzen geschrieben:"Er bewarf das Bild seines Onkels mit Dartpfeilen und sagte"Er muss leiden und dann sterben""
     
  4. 19. April 2007
    AW: Amoklauf: Warnsignale wurden missachtet

    Also ich möchte fast jede Wette eingehen, das die "Killerspiele" Diskussion in diesem Fall noch nicht vorbei ist.
    Auf jeden Fall werden deutsche Medien dieses Thema noch aufgreifen. Gefallen ist dieser Ausdruck ja auch schon mehrfach.
    Sobald etwas Gras gewachsen ist wird irgendein deutscher Publizist die Diskussion wieder anfachen....

    Ferner find ich es auch immer interessant das wenn etwas passiert ist auf einmal aus jeder Ecke jemand kommt und sagt: Jaaaa komisch war der ja schon immer.... Ich hab mir schon lange sowas gedacht...."

    g

    BlueICE
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.