An alle Bandmitglieder eine Frage - wenn ihr neue Songs macht

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von pixelkiller, 20. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Guten tach erstma :D

    Also ich hätte da eine Frage an alle die in einer Band spielen.

    Wie geht ihr vor wenn ihr einen neuen Song macht? Wird bei euch zuerst der Text geschrieben und dann die Melodie an dem Text angepasst oder umgekehrt? Also dass ihr zuerst die Melodie usw. macht und erst dann versucht den Text irgendwie einzufügen.

    Würde mich echt interessieren, weil das bei uns moment ziemlich probleme macht.

    Grüsse und danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: An alle Bandmitglieder eine Frage - wenn ihr neue Songs macht

    Also bei mir und meiner Band übernimmt das meistens unser Sänger, der ziemlich begabt ist.
    Er denkt sich Texte und Melodien aus und wir proben die Lieder dann zusammen und geben unseren Senf dazu.
    Ich zB spiele Gitarre und überleg mir dann was man an der Riffs noch verändern könnte und Soli bis wir alle relativ zufrieden sind!

    MFG SchOudeBläS
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: An alle Bandmitglieder eine Frage - wenn ihr neue Songs macht

    Als erstes muss ja igwas melodisches da sein um seine Kreativität in einen Text zu packen so ist es jednfalls bei hiphop . Ich weiß nicht was du für ne Mukke machst warscheinlich kein Rap! Trotzdem würd ich erst nen melodisches Grundgerust aufbaun , aber man koennte auch einen text schreibn der sehr deep ist und sich halt an den Text stützen wenn man ne Melodie sucht!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...