An alle besitzer eines Nforce boards

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 7. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    doch würde er. kannst dich selber von überzeugen. je mehr power deine cpu hat desto mehr punkte haste.

    das ist fast richtig. mehr cpu leistung bedeutet auch mehr grafikpower in den games.
    die grafikkarte wird zwar nicht schneler aber da die cpu schneller wird werden die 3d games auch schneller. die graka profitiert von sowas. folglich hat man mehr 3d performance.

    das mit der graka das die zu schnell ist kann auch net stimmen was du sagst
    guck dir mal mein sys an unten grüner link ^^

    da ist die cpu doch schon arg unterfordert ^^
     
  2. 10. Januar 2006
    hm, na ja dann is 3D Mark echt Schrott..
    Sollte normal nur die Graka testen ^^ egal..
     
  3. 10. Januar 2006
    ansichtssache. ich find das es interessanter zu wissen ist wie schnell das ganze system ist als wie schnell nur eine komponente ist.

    denn die grakas des gleichen typs unterscheiden sich untereinader net viel von daher...
     
  4. 11. Januar 2006
    wenn du einen schnelleren cpu hast ist die datenübertragung in dem bus system auch schneller. Also folglich kann ein treiber dafür sorgen das die geschwindigkeit von pci zum cpu schneller läuft. Beim schnelleren cpu auch . also hängt das auch davon ab. Natürlich testet 3dmark die grafikkarte, aber was nützt dir ein ferrari im stau auf der autobahn? nix.
     
  5. 8. Februar 2006
    Hi leute,

    also ich habs auch probiert, habe jetzt aber weniger punke erreicht als vorher! habs mit 3dmark05 gemacht, da hab ich vorher 3.411 Punkte bekommen. habs dann so gemacht wie beschrieben mit den treibern und jetzt hab ich nur noch 3.320 punkte bekommen... ?( wie kommt das denn? kann ich das rückgängig machen?

    mein system:

    athlon xp 3200+
    asus a7n8xe deluxe
    2x 1gb corsair rams
    300gb maxtor festplatte

    was braucht ihr sonst noch dazu?
     
  6. 8. Februar 2006
    mach dir mal keine panik sind nur 90 punkte das liegt im bereich einer toleranz beim messen mit dem benchmark.
     
  7. 8. Februar 2006
    axo, na denn ist ja gut, ich hab grad mal 3dmark06 rauf geknallt

    hab da jetzt ja keinen vergleichswert zu vorher, aber hab da punkte bekommen.... war auch ziemlich am ruckeln und so...

    hab da folgende punkte erreicht:
    gesamt 1199
    sm 2.0 score 458
    hdr & sm 3.0 score 438
    cpu score 809

    na ja, aber hätt ja klappen könne, also das mit den treibern und so... trotzdem danke.
     
  8. 8. Februar 2006
    das 06 ist ziemlich anspruchsvoll habs selber noch net probiert aber von dem was man hört ist es das von daher darfst dich net wundern wenns da anfängt zu ruckeln
     
  9. 8. Februar 2006
    Also bei mir hats nicht geholfen ehher verschlechtert ^^ Beim 3Dmark06 von 2106 punkte auf 1727.
     
  10. 8. Februar 2006
    tja wie schon gesagt keine garantie das es funzt bei einigen hats gefunzt bei anderen net ^^

    womit das zusammenhängt weiss ich allerdings auch net
     
  11. 8. Februar 2006
    Könnt vllt am chipsatz liegen ich hab z.b. einen nforce 4 chipsatz
     
  12. 8. Februar 2006
    hat auf nem sys mit msi k7n2 delta2 fsr ansehnliche 5 fps im ~ mehr bei aquamark 3 gebracht.
     
  13. 8. Februar 2006
    das es am chipsatz liegt kanns net sein. kolege hat dfi nforce4 und bei ihm hats was gebracht bei mir gings auch satt nach oben bei mir kann ich jetzt fear mit der 9800pro mit 45frames gamen und 85% aller einstellungen sind auf hoch bei 800 x 600 damals konnte ich von träumen. ist msi nf2

    wieso das bei einem klappt oder net ist mir nen rätsel kein plan mit was das zusammenhängt
     
  14. 8. Februar 2006
    also nochma langsam. wie kann man das rückgängig machen? kenn mich mit dem board net so aus. hab da noch nie treiber neu gemacht. sry^^
    habs noch net ausprobiert, weil graka morgen erst kommt. da will ich das gleih ma probieren
     
  15. 8. Februar 2006
    kann an der installationsroutine liegen. oder einfach dass bei denen wos klappt dies so installieren wie du es beschrieben hast und bei den anderen hats nicht geklappt weil ses net richtig gemacht ham.

    verwundert mich eigentlich aber dass es so schneller geht. hat vlt was mit der ressourcen verteilung von windows zu tun. muss mich mal wieder schlau machen
     
  16. 12. Februar 2006
    und? hat sich schon einer schlau gemacht, was die ursache sein könnte, warum es bei manchen klappt und bei manchen nicht?
     
  17. 12. Februar 2006
    Könnte auch ein Fehler im NForce4 Treiber Setup sein.

    Den ich hab mal die neusten NForce4 Treiber geladen und da ging das Setup einwandfrei und er hat alles installiert, nacheinander!

    das letztemal wo das net so war war ein älteres Setup der NForce4 Treiber
     
  18. 13. Februar 2006
    Also ich habe es mal so gemacht und habe das gefühl das alles viel besser läuft. Spiele kann ich nicht beurteilen hzocke immoment garnicht und habe auch kein einziges Spiel drauf. Danke für den Tipp.
     
  19. 26. Februar 2006
    die alten treiber brauch man da nich vorher irgendwie deinstallieren, oder?
     
  20. 27. Februar 2006
    nettes tuning aber vorher lief auch alles schon merke nich wirklich nen unterschied
    mfg MoM
     
  21. 27. Februar 2006
    Sorr wenn ich jetzt so eine blöde frage aber hab net so ein plan von ...

    Ich hab das Mainboard --> ( MSI K8N Neo4 Platinum Edition ) und weiss jetzt nicht welchen treiber ich genau brauch.

    Den : NForce4AMD oder NForce4AMD/Intel x16 ???

    Und wenn welcher .. gibts den auf der nVidia seite auch immer die neusten?

    sorry für die dumme Frage aber es geht nicht anders ?(

    mfg. DiskoDirk
     
  22. 27. Februar 2006
    dumme fragen gibts nicht gibt nur dumme antworten.....

    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430&Seite=Treiber

    den da: nVidia nForce4 Systemtreiber, 6/2005
     
  23. 2. März 2006
    so habs nunmal installiert etc. !!! Ich kann jetzt keine grosse veränderung feststellen , nur mir kommt es so vor das meine Festplatte schneller reagiert ! also wenn ich ordner etc. öffne !! Naja kann auch einbildung sein .. freu mich trotzdem wie ein schneekönig
     
  24. 2. März 2006
    ich denk mal das es bei denen die keinen großen unterschied merken die treiber von anfang an richtig/gescheit installiert waren, bei den anderen nicht und deswegen merken die den unterschied. vielen dank an Red Corner, bei hats zwar nichts gebracht aber ein versuch wars wert, in diesem sinne viel spaß noch
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.