An alle Frauen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RZAthaDZA, 8. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2009
    Ich hoffe es gibt ihr so einige Frauen hier mit auf dem Board!

    Es geht um meine Freundin:

    Was meint ihr damit, wenn ihr sagt ihr seid euch nicht sicher, ob ihr noch in einer beziehung sein wollt oder nicht!

    Es ist nichts schlimmes vorgefallen! Viele sehen die Beziehung auch als Traumbeziehung. 7 Jahre geht die beziehung schon!

    Was könnten die Gründe sein?

    Stellt mir auch gerne Fragen!

    Ich will nicht jede einzelheit auf einmal erzählen, damit ich auch alle möglichen Ursachen bekomme!

    Nun los....
    und Danke im voraus!
     
  2. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    ich bin keine Frau ^^ poste aber trotzdem, da ich sowas schon oft miterlebt habe bei mir und/oder bei Freundinnen.

    Es wird langweilig, immer dasselbe, man hat vielleicht zu oft was gemacht (eventuell jeden Tag) und/oder die Gefühle lassen nach. Das sie nach 7 Jahren nicht mehr 100% so sind wie am Anfang der Beziehung ist klar, aber bei mir war es immer so wenn mein Freundin länger weg war und ich sie nicht sehen konnte hat mich das verrückt gemacht bzw. wenn ich sie dann wieder gesehen habe war ich so derbe happy und vielleicht fehlt das gerade bei deiner Freundin.

    Sie sieht halt immoment keinen Grund weiter zu machen, vielleicht wegen den oben genannten Sachen.
     
  3. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    es wird einfach zur gewohnheit, daher diese gedanken,macht ne pause dann wird sie sehen das du doch das bist was sie will, oda auch nich aber bei soner zeit..

    ahja sry bin auch m
     
  4. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    am 26.05 bin ich 4 jahre mit meiner freundin zusammen und ich habe mit ihr über dieses thema gesprochen und es liegt einfach daran, dass man sich schon sehr aneinander gewöhnt hat und es einem schwer fällt gefühle oder sexuelle neigungen für einen anderen mann zu empfinden und zu entwickeln.

    und wenn man schon sooo lange zusammen ist, warum sollte man die beziehung einfach aufgeben ?
     
  5. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    hab erst vor kurzem eine 5 1/2 jahre lange beziehung beendet

    jetz fragt man sich natürlich wie kann man nach 5 1/2 jahren unterscheiden ob man sich nur sehr stark an jemanden gewöhnt hat oder doch keine liebe mehr da ist?!?!

    in dem man sich ERNSTHAFT die frage stellt : "Liebst du ihn/sie noch?"
    so einfach wies klingt ises nunmal auch, wenn man ehrlich zu sich selber bleibt und nicht anlügt nur um einen unangenehme Gefühle zu ersparen.....

    Viele meinen, es ist doch ein großer Schritt einfach so Schluss zu machen, aber es ist ein größerer Schritt eine Beziehung weiter zu führen in der man eigentlich nicht mehr seien möchte
     
  6. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Naja also so wie es sich für mich momentan anhört hat sie endweder nicht mehr so viele gefühle für dich dass es für die beziehung reicht.
    oder sie hat sich in nen anderen verkuckt.
     
  7. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Ich würd auch sagen, wenn nichts schönes in einer beziehung ist, oder nix neues passiert, dann wird es langeweilig und man gewöhnt sich daran und man findet sich damit ab! Man lebt sein leben und irgendwann fragt man sich will ich das so???? Mansehnt sich nach liebe und gefühl und was schönes! Das gewisse etwas! Ich bin schon seit jahren mit meiner freundin zusammen, und wenn sie morgens aus dem haus geht dann vermisse ich sie schon! Und das ist gut so! Ansosnten würde es ja auch langeweilig sein! Man muss mit viel gefühl daran gehen!!!!
     
  8. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Zuerst: Ich bin w

    Dann: Ich denke, dass sie daran zweifelt ob es wirklich das ist, was sie will, vielleicht hat sie mit einer Freundin geredet, die auch eine Beziehung hat, die vielleicht reifer/besser/wie auch immer ist.
    Ihr seid wirklich schon lange zusammen und ich finde, da kann man auch mal zweifeln.
    Oder ihre innere Uhr tickt, ich weiß ja nicht wie alt du bist aber eventuell denkt sie darüber nach, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie ihr ganzes Leben mit dir verbringen wird und ob das wirklich das ist was sie sich unter einer Beziehung vorstellt.

    Liebe Grüße
     
  9. 8. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    es wird langweilieg immer der gleiche ablauf
    keine abwächslung beim sex
    will noch was anderes erleben
    hat wen anders
    es könnte mehrere möglichkeiten geben
    *ps ich bin keine frau
     
  10. 10. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Zuerst einmal.. vielen dank an alle!

    Du scheinst es am nähsten getroffen zu haben. Meine Freundin sagt mir genau das!
    Ich bin ihr erster Freund in ihrem leben. Und ich bin 22, sie 21.... wir sind gerade zusammen nach amerika gezogen und studieren. sie sagt ihr leben wäre schon fast vorbei. mit dreizig ist die zeit abgelaufen....solche sachen... sie weiß nur, dass sie wahrscheinlich keine beziehung haben möchte, oder halt mit mir zusammen bleiben möchte. Sie möchte nicht den fehler begangen haben, das leben als single mal ausgekostet zu haben... und so weiter...wie kannman da helfen...BITTE HILF MIR!!
     
  11. 10. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    sie will das leben als single auskosten...
    wtf ?!?
    für mich bedeutet das, dass sie gerne mal feiern würde und mit anderen kerlen was haben. aus dem grund ist die langjährige beziehung meines besten kumpels auch in die brüche gegangen. Er meinte er will in seinem Leben nicht nur eine Frau gehabt haben, er will noch mehr erleben (so schnell waren 6 jahre am a**** ...)

    frag sie einfach ganz dreist und direkt, ob ihr ein kurz aufregendes und bald eintönniges und einsames singleleben ohne verpflichtungen mehr gibt als eine erfüllte beziehung mit dem mann der alles für sie tun würde.

    ich denke die entscheidung solltest du nicht beeinflussen und du solltest ihr eine gewisse freiheit lassen, ihre entscheidung zu treffen. Du bist in dem Moment erstmal raus und musst abwarten
     
  12. 10. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Naja, da wird es keine große Hilfe geben, außer vllt. die Zügel in der Beziehung etwas lockerer zu lassen. Vielleicht fühlt deine Freundin sich eingeengt, das mögen viele Frauen nicht.
    Lass ihr Freiräume, sag ihr, dass du ihr Zeit gibst und frag sie, ob es endgültig aus ist oder sie nur eine Auszeit braucht. Wenn das der Fall ist, gib ihr die Auszeit und nehmt ein wenig Abstand, das kann helfen. Sie wird schon merken, ob du ihr extrem fehlst, wenn ihr Abstand nehmt.
    Wenn du ihr dann fehlst, dann wird sie auch zurückkommen.

    Hoffe ich konnte helfen,

    Lg, Mr.
     
  13. 10. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    zuerst mal bin ich männlich ..


    Also so wie das klingt müsst ihr mit 15 bzw 14 Jahren zusammen gekommen sein.
    Vll will sie einfach Sachen nachholen die sie in ihrer "jugend" nicht richtig ausleben konnte.
    Oder einfach das Single leben leben will? :S glaub ich zwar weniger, aber kann ja sein,
    Sie fühlt sich vll auch einfach eingengt in eurem Alltag nd will auch mehr Freiheit bzw Abwechslung..


    // edit: damn maxi122 war schneller -.-
     
  14. 10. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Die gefühle sind einfach weg, sie ist sich nicht sicher ob sie dich liebt.
    Bei meiner Cousine und ihrem Ex war es genauso...waren 7 oder 8 jahre zusammen,hatten zusammen eine wohnung...aber irgendwann wurde alles zu öde , sie hatten keine gefühle mehr füreinander usw.
    ich würde bischen mehr pepp in die beziehung bringen
     
  15. 10. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    mh naja ihr seit zusammen nach amreika gegangen um zu studieren??...vllt hat sie nach dieser zeit gemerkt das es noch was anderes im leben gibt..und das die jetzt das verlangen hat mal richtig aufn putz zu haun..aber dich gleichzeitig net verlieren möchte...

    ich denke eher das sie sich noch unschlüssig is was sie überhaupt machen soll...aber wenn sie das schon sagt hört sich das schon so an als hätte sie schon fast keine lust mehr...was aber net heist das sie dich nimma lieben könnte...frag sie doch einfach mal was sie eig will??....und net ja aber und mhh ka....
    sondern klare sätze...kann sein das sie grad sone phase hat ob sie überlegt was ihr wichtig is...ihre nähere zukunft mit dir oder single leben...aber davon wird sie auch net ewig spaß haben...

    mfg:SheiLynN
     
  16. 10. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Die Beziehung wird langweilig.
    Wenn ich so einen Satz schon höre hat die Beziehung eh kein Sinn mehr.
     
  17. 11. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Alles in allem:

    - Angst was im Leben verpasst zu haben
    - Die Beziehung wird langweilig
    bla bla bla

    Ich glaub manche können sich auch einfach nicht sicher sein ob sie mit demjenigen alt werden wollen
     
  18. 11. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    solche wie du werdens nie weit bringen

    ein guter sex ist zwar auch das A und O einer beziehung, aber noch lang nicht ausschlaggebend ob die beziehung gut ist.

    ist der sex schlecht oder langweilig, is klar dass man zweifelt. aber es gibt wichtigeres.


    evtl solltest du dich selbst mal fragen ob du dich verändert hast, ob du ihr nicht mehr zuhörst, oder sie vernachlässigst. auch auf längere zeit gesehen. meist is es ja so dass man über die jahre "geblendet ist" und irgendwann der alltag einsetzt. dann sieht (jetzt alles nur evtl) deine freundin aus eurem freundeskreis ein neues pärchen, die grad noch schön rumturteln und dass das bei euch evtl fehlt, das frische verliebt sein.

    jedoch musst du sie auch drauf hinweißen was ihr wichtig is, was bodenständiges was sie (hoff ich zumindest mal) in der zukunft weiterbringt. oder abwechslung / partys / freunde, die sie eig. nur zurückwerfen nach so einer langen zeit. und da denke ich ihr habt auch schon gemeinsam was aufgebaut...

    p.s.: bin male
     
  19. 11. April 2009
    AW: An alle Frauen!


    Danke...das hört sich sehr vernünftig an...damit kann ich was anfangen!!!!!!
     
  20. 11. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    Ich bin auch keine Frau erstmal vorweg^^

    Aber es könnte sein, dass du oder deine Freundin das Gefühl hat, dass aus eurer Beziehung einfach die Luft raus ist.
    Das heißt, dass ihr euch anscheinend nicht mehr zu erzählen habt, und die Versuchung mal fremdzugehen oder sich zu trennen und etwas "neues" anzufangen, einfach aufregend wirkt.

    Das muss nicht sein, da ihr euch nun schon so lange kennt, sollte man sich nicht einfach aufgeben.

    Mein Vorschlag wäre:
    Macht mal eine kleine Pause und fahrt für 2 Wochen getrennt in Urlaub oder ähnliches.
    Dann habt ihr euch wieder etwas zu erzählen.

    Es gibt sogar Leute, die sich absichtlich sehr wenig sehen, damit ein Treffen immer wieder etwas Aufregendes ist und nicht zur langweiligen alltäglichen Selbstverständlichkeit wird.

    Passt aber auf, dass ihr Euch damit nicht ganz aus den Augen verliert und jemand anderen kennenlernt und euch auf einen Verhängnisvollen 1-Night-Stand einlässt oder so
    Du kennst das ja: Ein Cocktail und dann hat man die nächsten 20 Jahre Blagen am Hals und so^^

    Naja, ich will nicht eure Beziehung oder Treue zueinander infrage stellen, aber man sollte da schon vorsichtig sein. Es sind schon Fehltrotte passiert, da würdest du vom Glauben abfallen.

    Es ist nur ein Vorschlag, wie gesagt, versucht euch ein bissel weniger zu sehen, sodass ihr wieder etwas Spannung in der Beziehung habt.
    Wenn man ALLES gemeinsam macht, hat man sich auch nyx mehr zu erzählen.

    Oder macht auf zweite Flitterwochen auch wenn ihr noch nicht verheiratet seid =)

    Nur meine Ideen.

    Greetz

    PS@"Leben als Single genießen"
    Naja, eine Beziehung bringt auch schon Nachteile mit sich. Ist schon anstrengend ab und zu, aber man muss es als GANZES betrachten.
    Man hat die Beziehung als selbstverständlich drinne, deswegen sieht man irgendwann nur noch die Nachteile.
    Versuch aber nicht, sie eifersüchtig zu machen mit ner andern oder so, das klappt nicht
    Versuch ihr klarzumachen, dass ihr was Besonderes seit, und dass es ihr alleine wohl nicht so gut gehen würde wie mit dir.

    Ich würde sie nicht direkt vor eine absolute Entscheidung stellen, wie JA oder NEIN zu eurer Beziehung. Versuch es erstmal auf subtilere Art und Weise zu lösen und das Problem zu umgehen, am Ende sagt sie noch Nein, weil sie zu spontan mit der Frage konfrontiert wurde oder so
     
  21. 12. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    wie oben schon merhfach geschrieben, es wird so sein, dass für sie einfach die phase gekommen ist, in der sie denkt sie hätte was verpasst oder einfach das sie noch mehr erfahrungen machn muss
    wenn ihr beide grade frisch nach amerika gezogen seid, hat sie dort vll was entdeckt, was sie denkt nur als "single" erleben zu können ... ich würd euch einfach raten, dass ihr euch beide zusammen setzt und offen über eure beziehung und eure zukünfgtigen vorstellungen redet.
    Wie soll es weiter gehen ? Wie bringt man evtl. wieder "Pepp" in die vll "eingeödete" Beziehung ?
    Was denkt sie, sei als Single besser ?

    Ich denke nicht, dass du den Kampf schon verloren hast - nur du kennst den Spruch ja.
    "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
     
  22. 12. April 2009
    AW: An alle Frauen!


    haha das verflixte 7te jahr

    in diesem zeitraum gehen soviele beziehungen kaputt

    entweder du bringt sie dazu dich zu lieben,indem du wieder die seiten zum vorschein bringst die sie früher bei dir geliebt hat oder ihr trennt euch

    also ich weiß was ich indem 7ten jahr von einer beziehung mache.mein hasipupsikatzihasi nurnoch verwöhnen,kleine aufmerksame geschenke machen,wieder richtig durch♂️♀️n,gentlemen sein,für sie kochen eben all den scheiß den frauen so lieben
     
  23. 15. April 2009
    AW: An alle Frauen!

    WOW..DAS FUNKTIONIERT!!!!!!

    ICH DACHTE EINE FRAU KANN MIR DA AM BESTEN HELFEN... ABER ES WAR EIN MANN.. DIE BEZIEHUNG WAR JA NICHT EINGEÖDED WIE VIELE VERMUTET HATTEN... SIE WOLLTE NUR WISSEN, OB ES SICH MEHR LOHNT DIE BEZIEHUNG BEIZUBEHALTEN ODER MAL LIEBER DAS SINGLE LEBEN AUSZUKOSTEN..DENN SIE HATTE NUNMAL ANGST ETWAS ZU VERPASSEN. ABER WIEDER DEN 'hasipupsikatzihasi' RAUSZULASSEN HAT SIE WOHL GANZ UMGESTIMMT....



    DANKE

    WÜRDE DIR GERNE EINE 100x BEWERTUNG GEBEN!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.