An die Angler: Spinnfischen auf Forelle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Shedappert, 12. März 2018 .

  1. 12. März 2018
    Zwar ist aktuell noch Schonzeit für die meisten Raubfische, aber die Forelle darf langsam aber sicher wieder befischt werden. Seit einem Jahr habe ich nun meinen Angelschein, war seither vielleicht 2-3 Mal am Hausgewässer, hatte aber eher wenig Erfolg. Meist gingen Weißfische an den Haken. Aber nicht mal der Barsch hat sich für meine Köder interessiert. Jetzt wollen mein Partner, ein paar Freunde von uns und ich an einen Forellensee, damit sich meine Chancen auf Forelle etwas erhöhen. Habe überlegt mit der Spinnfischmethode auf Forelle zu gehen. Eignet sich diese Angelrute hier zum Spinnfischen auf Forelle ? Als Köder wollte ich Spinner, Troutbait und Gummiwürmer mitnehmen. Kann ja nicht schaden, gleich mehrere Köder mitzunehmen. Worauf sollte ich beim Spinnfischen auf Forelle achten, damit eine Forelle auch anbeißt?

    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar

    Beste Grüße!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.