Analog oder Digitales TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Hanskopf, 21. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2008
    Hi,
    wie man aus meinem vorherigen Topic schon sehen konnte suche ich einen neuen TV

    Jetzt bin ich mir grad nicht mehr so sicher ob analoges oder digitales TV vorhanden ist :angry: =)

    Wir haben einen Sat Receiver das über nen normales Scart Kabel mit dem TV verbunden ist...

    Ist Sat automatisch digital ? Oder ist dazu ein spezieller Receiver/Kabel nötig ?
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Analog oder Digitales TV

    Also wenn du Sattelit hast musst du noch einen Reciever kaufen. Beim Digitalen TV genau das selbe wobei Sat viel mehr Kanäle bringt....und man damit Premiere gucken kann

    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden!

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Analog oder Digitales TV

    Jo Satelliten Schüssel + Receiver sind schon vorhanden....Premiere auch

    Ich frag mich jez nur ob das digital ist xD Läuft bisher nur über SCART....oder is für digitales TV eine der neuen Anschlüsse nltig (HDMI und was es da so gibt....)
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Analog oder Digitales TV

    und bei kabel fernsehen hat man auch nur analoges fernsehen, es sei den man hat eine DVBT antenne (so wie ich) dann hat man digitales fernsehen...
    habe ne 46 Db antenne

    Farben vom tv im digitalen zustand sind kräftiger und schöner
    manchmal ist die qualität vom verpixelt weil kaum empfang
    (komischerweise nur manchmal)
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Analog oder Digitales TV

    DVTB soll es nich werdne....

    aber zurück zu meiner Frage...bei einem Receiver der über SCART mit dem TV verbunden ist kann man davon ausgehen dass das ganze noch analog ist ?

    Meine Frage ist nicht was besser ist! Sondern ab wann man von digitalem TV spricht...
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Analog oder Digitales TV

    hallo. es ist ganz egal was du für ein kabel oder Schüssel hast, entscheident ist nur das du ein Didital LNB brauchst und einen Digital receiver. Weil mit digital fernseh kannste dein analog einmotten. digital ist zwar schön das man auch premiere und andere sender empfangen kann aber sobald das wetter schlechter wird verpixelt das bild oder man hat einfach kein signal mehr
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: Analog oder Digitales TV

    Du hast digitales Bild ;-)
    DVB-T kommt nicht annähernd an die Bandbreite ran, deshalb ist DVB-T eh immer pixelig.... Bei nem großen Fernseher ist soger DVD "unscharf" ;-)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.