Anbieter/Vertrag - Beratung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von SabRina, 20. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2010
    huhu,

    ein kamerad auf einer nachbarstube hat sich neulich das HTC Handy geholt.
    Er hat mir das teil mal ein bisschen genauer gezeigt und ich find das handy total cool ^^

    naja, ich würde mir das handy auch gern holen - allerdings das HTC Desire.
    Meine frage an euch ist nun folgende:

    welcher anbieter/vertrag passt eher zu mir?
    Für dieses Handy lohnt sich ja auf jedenfall eine schnelle internetflatrate. Viel telen und schreiben tu ich nicht - aber ne sms flat soll ja nicht schaden.

    was könnt ihr mir da empfehlen?
     
  2. 21. August 2010
    AW: Anbieter/Vertrag - Beratung

    SMS Flat in alle Netze?
    Wenn ja dann gibts des glaub nur bei E-Plus Mein Base...

    Ansonsten Desire und alle Anbieter Original Verträge
     
  3. 21. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anbieter/Vertrag - Beratung

    ah, cool. danke ^^

    hab da jetzt noch eine frage
    hab mir grad mal die verträge durchgeschaut und auch was passendes gefunden.

    ganz rechts stehen ja zahlen (zb. in meinem fall nu 477 EUR *) - ist das die summe die ich zahlen müsste, wenn ich das handy kaufen würde? oder was genau meinen die nun damit? irritiert mich nur ein bisschen, weil die in der liste bei jedem anbieter stark variiert.

    und wo ist der unterschied zwischen den beiden handy's auf dem screen? nur die farbe?


    Bild
     
  4. 21. August 2010
    AW: Anbieter/Vertrag - Beratung

    Hi,

    die Zahl sagt, wieviel Geld du zahlen musst, wenn du den Vertrag abschliesst, um das Handy zu erhalten.
    Je teurer der Vertrag (also die monatliche Grundgebühr), desto weniger zahlst du, bis teilweise sogar Auszahlungen an dich.
    Der Unterschied zwischen den zwei Desire ist das Branding, das eine hat nen Vodafone Branding, das andre keins.
    Soweit ich weiss will Vodafone mit Android 2.2 aber jegliche Software Branding entfernen...
     
  5. 21. August 2010
    AW: Anbieter/Vertrag - Beratung

    Oo gut das ichs noch nicht getan hab.
    aber wie kann das sein? der kamerad hat für das handy nichts bezahlt und muss im monat halt nur seine 40EUR (vertrag) zahlen.
     
  6. 21. August 2010
    AW: Anbieter/Vertrag - Beratung

    du hast dort oben ja einen Vertrag für 15EUR im Monat ausgewählt.
    Bei 40EUR im Monat bekommst du das bei manchen Anbietern/Verträgen auch kostenlos dazu.
    Die Seite ist ja nicht die einzige, die Handys mit Verträgen verkauft.
    Provider wie Vodafone, T-Mobile etc. zahlen diesen Firmen Geld, wenn sie Kunden vermitteln, ein Teil dieses Geld geht dann von den Firmen an den Kunden (zB in der Form eines Handys)
    Die Provision die diese Firmen bekommen ist von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich.
    Deshalb lohnt es sich nicht nur Provider und Verträge dort zu Vergliechen, sondern auch die Firmen die das Resellen.
    Oft gibts auch nette Angebote, wenn man Glück hat zu der Zeit zu der man es kaufen will.
    Aber wenn du noch ein wenig warten kannst, dann könntest du dir direkt den Desire Nachfolger holen. Der wird sehr wahrscheinlich bald kommen.
     
  7. 22. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anbieter/Vertrag - Beratung


    okay als erstes
    - Das linke Handy ist ein gebrandedes Gerät (bisschen günstiger) --> nicht nehmen!!!
    - Das rechte ist die "normale" Version --> besser da ohne Probleme updatebar

    zweitens
    - 477,- ist der Gerätepreis (zu teuer da 469,- Preis im Media Markt ohne Vertrag)
    - Umso teurer der Vertrag, umso günstiger das Handy
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.