andauerndes Kältegefühl??????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PlantaS, 15. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    Wenn dir wirklich ständig kalt ist, kann das auch Symptom einer Krankheit sein.
    Wie oben schon gesagt Schilddrüße, kann allerdings auch auf eine Immunerkrankung zurückzuführen sein.
    Eine andere Möglichkeit wären Gewichtsprobleme (hauptsächlich Untergewicht).
    Aber wir spekulieren hier auch nur vor uns hin, am Besten den Hausarzt aufsuchen
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    also z.B mir is ja ( wie oben schon erwähnt ) auch IMMER kalt da kann man machen was man will
    mir ist kalt und naja die muskeln aufpeppeln bringt da eher nix da ich nicht gerade abgemagert bin also muskeltechnisch gesehen was mich noch so wundert ist wenn mir tierisch kalt ist fang ich an zu schwitzen oO
    kann mir das mal einer erklären oder wenigstens vermutungen dadrüber aufstellen ?

    achja und ich habe mal gehört das durchs rauchen die andern dichter werden und dadurch das blut nicht sogut fließen kann und das dadurch einem kälter wird
    aber naja kA

    werde auch in nächster zeit mal wieder den arzt aufsuchen

    habe dieses quartal ja noch keine 10€ geblecht ....
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    genau das problem habe ich an manchmal.
    zum beispiel jetzt ^^
    dann kuschel ich mich einfach vor meinen pc.
    wenn gar nix hilft dann nehm ich ein paar vitamin- oder abwehrkräftetabletten.
    die bringens bei mir auf jeden fall.
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    kann sein dass dein kreislauf ein bisschen durcheinander ist....

    ich hab au grad nen kältegefühl, aber bei mir liegts glaub eher daran, dass ich krank bin dämliche grippe....

    aber s beste wird sein einfach ma zum arzt zu gehn und fragen, ob des normal is oder was du dagegen tun kannsch...

    vllt ma in die sauna gehn oder sowas^^ is immer gut
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    Hey

    Vielen Dank für euere Antworten. Hat mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen


    Ich werd wohl die nächste Woche mal zum Arzt gehen. Wird wohl das Beste sein...


    Allerdings bin ich nicht Untergewichtig. Und ein Spageltarzan bin ich auch nicht gerade. Mach seit 2 Jahren Fitness. Bin also durchtrainiert...

    Schlaf kanns auch nicht sein. Habe immerhin meine 6-7 Stunden. Was noch sein kann ist, dass ich jeden Tag um halb sechs aufstehe. Und oftmals nur ein bis max. zwei mal was am Tag esse.
    Gesunde ernährung ist leider, leider auch eher mangelhaft...
    Da ich aufgrund meiner Arbeit kaum Zeit dazu finde.

    @Jimmy-D wäre cool wenn wir noch in Kontakt bleiben könnten

    Bye.
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    dusch mal öfter nach dem duschen ist mir immer warm

    aber ich hab auch manchmal immer so ein kältefühl, geh ofter raus un mach sport oder so
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    Da hab ich mal was gelesen und zwar ist deine/eure Durchblutung zu schwach...drum heizt es euren Körper nicht auf.

    Was man dagegen machen kann ist so viel sachen wie möglich die aus Wolle gefertigt sind (Socken, Pullover,...) zu tragen. Die isolieren recht gut. lassen aber Haut atmen

    Hoffe das hilft ein wenig.
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    Machst du Sport oder sitzt du den ganzen Tag nur rum??Wenn du nur rumsitzt würd ich mir ma überlegen sich zu bewegen das der kreislauf in schwung kommt....

    Rauchst du??Wenn ja kanns auch da dran liegen weil rauchen soweit ich weiss die andern verengt und dann das blut nich mehr gut durchlaufen kann und somit die wärme an manchen stellen nciht ankommt...


    mfg
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    Ganz wichtig ist, dass du drinnen die Jacke ausziehst! Sonst gewöhnt sich der Körper an die Umgebung und wenn du wieder rausgehst frierst du bzw. erkältest dich!

    Daher: In beheizten Räumen immer weniger tragen als draußen!

    Und noch ein Tipp von mir:

    Kreislauf in Schwung bringen, kenne dieses Kältegefühl, ganz besonders wenn man müde oder krank ist. Daher mach iwas, was deinen Kreislauf inn Gang bringt oder tu was für deinen Kreislauf allgemein wie Ausdauersport oder geh mal in die Sauna

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfn

    MfG
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    du darfst dein Zimmer nicht immer auf voll gas warm haben sondern Kühl halten denn dein Körper gewöhnt sich an die Kälte und somit is dir immer kalt
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    joa...wie schon angesprochen wir sind hier keine fachärzte! ...aber Bewegung wird da glaube ich helfen... der Körpder kann nicht gensund und warm bleiben wenn er nur von Schuld und Hausmief durch deine Lunge "ernährt" wird! Renn paar mal um block und das regelmäßig und das jeden tag...schlat deine kiste aus und genieß das leben ohne Pc...

    Viel glück

    Mf'g
     
  12. 16. Januar 2008
    AW: andauerndes Kältegefühl??????

    Ich denke mal, dass es langsam reicht mit den ganzen Pseudotipps.
    Ein andauerndes Kältegefühl ist nicht normal, daher ignorier erstmal die ganzen tipps von wegen warm duschen oder wärmer anziehen usw..
    Geh zum Arzt, denn das kann viele Gründe haben... von einem (banalen) Infekt, über Durchblutungsstörungen, zu niedrigen Blutdruck bis zu einer Stoffwechselstörung.

    Vorerst ~dicht
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.