Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Marrick, 23. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2011
    Hey, also ich wollte den Pc meines Vaters von mir zuHause Steuern, wie geht das? Wir wohnen 500 Km auseinander. Kann auch ruhig ein Programm sein, das auf Beide Pc´s muss. Allerdings, sollte er die Verbindung nicht bestätigen muessen, und es sollten sich nicht Tausen fenster oeffnen.. Ein Symbol in der Trayleiste ist oke..

    Danke..
    Mfg Marrick
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

    weder tutorial noch hardware, deswegen verschoben.

    schau dir mal teamviewer an.
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

    Ich denke auch, dass in deinem Fall teamviewer die beste lösung ist.
    Jeder pc bekommt eine festgelegte (immer die gleiche auch nach neustart) neunstellige ip. Und du kannst auch ein festes passwort definieren. Des weiteren kannst du teamviewer so einstellen, dass es bereits vor der windows anmeldung aktiv wird. Das einzige was dein vater tun müsste wäre den rechner einschalten.
    Teamviewer bietet dir nicht nur möglichkeiten zum fernsteuern sondern auch noch zum dateiaustausch. also müssten deine anforderungen eigentlich alle erfüllt sein, da das programm wirklich einfach zu handhaben ist.
    Nutze es selber fast täglich um verwandten oder bekannten zu helfen
    so ist das wohl wenn man it-ler in der familie hat ^^

    grüße, mcuck
     
  4. 10. März 2011
    AW: Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

    Alternativ könntest du aber auch mal Mastereye ausprobieren,das hatten wir damals bei uns in der Schule,obs mit VNC geht weiss ich nicht aber ich glaube,damit gehts ebenfalls xDD
    Schau dich ma um mit den Beiden,problem wird sein,dass die beiden glaube ich keine Freeware sind...
    Also würde sich Teamviewer dazu am Besten eignen ^^
     
  5. 10. März 2011
    AW: Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

    Beste und einfachste Variante wäre Teamviewer.
    Auf den PC deines Vaters installieren, als Dienst einrichten und ein statisches Passwort vergeben.

    Dann kannst du die TV-ID (Teamviewer ID) Deines Vaters in dein Adressbuch speichern (ist in TV integriert).

    Für Teamviewer musst du keine Ports auf den Router etc freigeben, wie für andere Remote-Programme (alla VNC oder RDP).

    Desweiteren könntest du auf den Router deines Vaters WakeOverLAN einstellen, damit könntest du sogar den PC deines Vaters von dir aus starten, und er müsste ihn nichtmal Manuell starten.
     
  6. 10. März 2011
    AW: Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

    kommt drauf an was du da steuern willst, aber für den remote desktop bzw. ftp ist Teamviewer wohl die beste freeware lösung!
     
  7. 10. März 2011
    AW: Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

    Ich denke auch, dass TeamViewer die optimale Lösung für dich ist. Wenn du die ID und das Passwort hast (Wie bereits erwähnt kannst du ein benutzerdefiniertes erstellen und brauchst somit nicht nachfragen. Ansonsten ändert es sich spätestens nach jedem Neustart.). Das Programm ist für den nicht-kommerziellen Einsatz komplett kostenlos. ist natürlich auch in gewissem Maße eingeschränkt (z.B. nur eine Remote-Session gleichzeitig). Unten rechts erscheint eine Art PopUp wo der entfernte Computer sieht er verbunden ist. Ansonsten erscheint beim Trennen der Verbindung eine Anzeige. Also es ist nicht möglich unentdeckt den PC zu nutzten, da spätestens beim Abmelden diese Meldung hochkommt.
     
  8. 10. März 2011
    AW: Anderen Pc Steuern.. Nur wie?

    Rofl ich denke mit 20 zu 2 Stimmen für Teamviewer sollte die Antwort klar sein,was er nutzen sollte..
    Und damit kann er auch Closen ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.