Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raicoon, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Hallo Leute,
    ich war heute beim Friseur und habe meine Haare schneiden lassen+färben (türkis). Nicht ganz sondern nur Stränchen vorne und hinten.
    So mir hat der Frisuer gesagt das ich Gel benutzten soll wo kein Alkohol drinne ist sonst geht die Farbe raus.
    So nun bin ich total misstrauisch. Ich hab hier 2 Gele stehen. Beide vno wellaflex (for men).
    Jetzt suche ich nach anderen Wöftern für Alcohol auf der Verpackung.

    Auf dem einen steht bei den Inhaltsstoffen:
    Aqua, Glycerin, Pvp, Carbomer, Aminomethyl, Propanol, Butylene Glycol, Panthenol, PPG-1-PEG-9 Lauryl Gycol Ether, Peg-40 Hydro Genated Caster Oil, Parfum, Magnesium Sulfate, Iodopropynyl, Butylcarbamate, Limonene, Mica, Titanium Diox, Linalool, Hexyl Cinnamal, CI 77891, Citronellol, Citral, Polyaminopropyl, Biguanide
    (Das Gel hat Ultra Starken Halt.)

    Au dem anderen steht:
    Aqua, Sorbitol, Aminomethyl, Propanol, Carbomer, Ca/Crotonates Copolymer, Methylparaben, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Citral
    (Dieses hat ebenfals Ultra Starken Halt.)

    Kann mir jemand sagen ob da doch Alkohol versteckt ist?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    Propanol ist von der Stoffgruppe der Alkohole. Ob es 1-Propanol oder 2-Propanol ist kann ich da nicht sehen.

    Ethanol ist nicht drin... Denke du meintest den Alkohol

    edit: JNK hat damit recht. Die meisten verstehen umgangsprachlich unter Alkohol nunmal Ethanol....
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    in beidn ist alkohol drin:
    propanol

    edit: ob ethanol oder propanol ist egal, ist beides alkohol also nicht gut für deine haare!
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    Ich würde es genau wie Slipknot machen, frag einfach mal deinen Frisuer und lass dir ein schön teures Geel aufquatschen.^^
    Aber ich meine wer schön sein will muss ja auch was dafür tun, also einfach nachfragen, kostet ja nichts.

    So bist du dann mit sicherheit auf der sicheren Seite...
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    ach als ob der Friseur definitiv sagen kann ob da Alkohole drin sind. Die meisten Friseure wissen gerade noch wie man es anwendet...
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    ich glaube propanol ist ein Alkohol, aber auch das Parfum könnte Alkohol enthalten. Aber ich lasse mich auch gerne von Besserwissenden umstimmen.
    Also sind wohl beide Gels nicht geeignet?!

    Gruß,
    Pat
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    D.h. ich werde wohl morgen ohne Gel in den Haaren zur Schule gehen müssen? =(
    Weil in beiden Da propanol drinne ist und das Alkohol ist. =(

    MfG
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    was für ein schei´ß vorurteil -.-
    willst du sagen das die alle :poop:n dumm sind ???
    die wissen schon was die da machen
    und die werden auch wissen was die da empfehlen
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    Das sage ich bestimmt nicht... Ich habe Freunde, die sind Friseure ... nur ist es so, dass das die meisten ganz einfach nicht interessiert. Mich würde es definitiv nicht interessieren....
    Bei Färbemitteln wissen sie vielleicht einiges über die Zusammensetzung, aber nicht bei Gels -.-'
     
  11. #10 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    es lohnt ja jetzt auch nicht hier drüber zu diskutieren
    dadurch helfen wir auch nicht xD
    ich sag jetzt einfach mal das mein frsieur echt weiß was er macht ..
    dafür geht er auch ganz schon ins geld -.- xD
     
  12. #11 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    Es gibt kein Gel ohne Zusatzstoffe, in denen mindestens ein kleiner Anteil Alkohol ist. Wenn ich mir die Begriffe ansehe, die darin enthalten sind, gehe ich davon aus, dass mindestens 20% der Stoffe, die beigemischt werden Alkohol enthalten. Außer vll irgendwelche ökologische Gele, falls es sowas gibt^^
    GreetZ
     
  13. #12 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    Selbst in meine *****teuren Flubber ist methylparaben enthalten.
    Die Frage ist was dein Frisör als "Alkohole" einstuft, ob das bei dem nur Methanol und Ethanol ist, oder ob das von Alkan bis Carbonsäure alles einschliest...
    Denke mal nicht das das methylparaben im Flubber deinen Haaren schadet, ist halt *****teuer .. 15€ afair .. gibts beim Frisör...

    @ Pokofreezie + Slikpknot: STFU wenn man keinen Plan von nichts hat.
     
  14. #13 15. Januar 2009
    AW: Anderes Wort für Alcohol auf Geltuben

    Naja oke ich werd einfach morgen nochmal zum Friseur gehen. ;)

    ->Closed<-
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anderes Wort Alcohol
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    934
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.032
  3. Anderes Wort für "Newsletter"

    reQ , 9. Februar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.895
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.804
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    240