[Android] Apps auf SD trotzdem Telefonspeicher voll

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von p0p~Hase, 16. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2010
    Ich nutze aktuell Android 2.2 und habe ein Problem mit dem internen Telefonspeicher.
    Obwohl ich so ziemlich alle Apps auf die SD Karte ausgelagert habe, ist der Telefonspeicher rand voll.

    Ich habe dann mal beim verschieben einer App auf die Speicher Infos geschaut.
    Wenn ich das App verschoben habe wird die Auslastung weniger aber mir wird immer noch eine Speicherauslastung von um die 100kB bis zu 2 MB je nach App angezeigt.

    Kann das jemand bestätigen?
    Hat jemand das gleiche Problem?

    Gibt es da irgendeine Lösung für?
     
  2. 16. November 2010
    AW: [Android] Apps auf SD trotzdem Telefonspeicher voll

    Hi,

    lies dir mal DEN Thread hier durch. Könnte ggf helfen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 16. November 2010
    AW: [Android] Apps auf SD trotzdem Telefonspeicher voll

    es können nicht sehr viele apps auf die sd ausgelagert werden. von meinen 60 apps hab ich vll 20-30 auf die sd geschoben. die anderen unterstützen das nicht.

    welches handy hast du denn?
    versuch mal herauszufinden welche programm intern liegen und ob du diese wirklich unbedingt brauchst. wenn du sie nur hin und wieder brauchst kannst du ja die installationsdatei (zB mit appmonster) auf der sd sichern und bei bedarf wieder installieren.

    die gröbste methode wäre das ganze sytsem auf die SD-Karte zu legen. das ist natürlich mit etwas mehr arbeit verbunden ( root + recovery) bei den meisten handys aber möglich. dazü benötigst du natürlich eine schnelle sdkarte damit das system nicht gebremst wird.

    vll gibt es auch eine möglichkeit die apps auf die sd zu "zwingen" ohne das ganze betriebsystem extern zu betreiben.
     
  4. 17. November 2010
    AW: [Android] Apps auf SD trotzdem Telefonspeicher voll

    Ich glaube ich habe schon den Übeltäter gefunden!
    gReader hat den lokalen Cache in den Telefonspeicher gepackt und nicht auf die SD Karte.


    Das geht? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Hast du da einen guten Link zur Hand? Sonst muss ich mal googlen.
     
  5. 17. November 2010
    AW: [Android] Apps auf SD trotzdem Telefonspeicher voll

    ich weiß nicht welches handy du hast. wie das genau funktioniert weiß ich nicht. ich komme gerade noch mit 150MB internem speicher aus

    aber schau mal bei android-hilfe.de vorbei. da solltest du etwas finden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.