Android auf Samsung n210 Netbook

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Infality, 22. September 2010 .

  1. 22. September 2010
    Hi,
    hat jemand schonmal Android auf einem Netbook installiert ? Wenn ja, wie funktioniert das ? Wie siehts mit den Treibern aus ?

    Grüße
     
  2. 22. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    welche vorteile hat das wenn man dieses tut?
     
  3. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    Gibts denn schon Android als Betriebssystem für x86/x64 CPUs?

    EDIT:
    Hab mal bissel geschaut und naja, also ich würde das nicht draufhauen, Android 1.6 nur. Kein Flash, langsames und veraltetes System.
     
  4. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    Gibt da schon ganze Gemeinden die sich damit beschäftigen.

    Wenns dich interessiert dann schau mal hier:

    live-android -


    A LiveCD for Android - Google Project Hosting


    da gibts ne Android-Live-CD

    Ich habe mittleriweile bei uns im Laden auch schon einen ganz abgespeckten Netbook mit Android-OS. Kann mich aber immo nicht erinnern welche Marke das ist.

    hier noch ein ganzer Thread über dieses Thema:
    Android auf PC, Notebook ... installieren - Seite 2 - Android-Hilfe.de
     
  5. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    is zwar schön und gut mit android, aber hat das netbook nen touchscreen? und die apps sind eh alle nicht für soeine auflösung gemacht. zudem wird das auch nen irres gefummel, solang kein gps und gsm drin is. dazu dann die treiber...nene, lass das mal=) sag mal lieber, warum und dann nennen wir dir deine alternativen^^...mfg coach
     
  6. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    Die von mir gepostete Version hat sogar einen Mouse Cursor und Etherenet support. Und wie gesagt. Einen Netbook mit Android habe ich schon gesehen. Schau dir einfach mal den Thread an oder lad die Live-CD runter. Da kann man ja nix falsch machen.
     
  7. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    vielleicht magst du auch lieber meego versuchen, recht ähnliche optik, auch touchoptimiert und auch "mal was anderes" hat dafür aber eine extra netbook version (zwar für den eeepc optimiert, aber vll klappts ja auch so). habe es leider selbst noch nicht getestet, aber sieht sehr viel versprechend aus.
    MeeGo v1.0 for Netbooks | MeeGo
     
  8. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    oder hat jemand nen anderes Betriebssystem speziell für Netbooks? Mit windows 7 ist mein netbook relativ langsam....
     
  9. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    Windows XP
    Windows 7 Starter
    Linux

    Im Prinzip alles was etwas Ressourcensparend ist.
    Aber ich finde Windows 7 Starter fuer ein Netbook passend.
    Oder du nimmst XP. Das sollte dann auch ordentlich schnell laufen.
     
  10. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    Ahoi,

    wenn du ein Netbook auf Intel Atom Basis hast, dann bietet sich das bereits angesprochene meego an. Intel beteiligt sich dort direkt an der Entwicklung und es soll performant sein. Hier ist die Liste der offiziell unterstützen Netbooks: Supported Hardware Platforms | MeeGo
    Code:
    Asus EeePC 901, 1000H, 1005HA, 1008HA, EeePC 1005PE, Eeetop ET1602
    Dell mini10v, Inspiron Mini 1012
    Acer Aspire One D250, AO532-21S, Revo GN40, Aspire 5740-6025
    Lenovo S10
    MSI U130, AE1900
    HP mini 210-1044
    Toshiba NB302
    Selbst wenn deines nicht aufgelistet ist, würde ich es testen. Kostet ja nix.

    http://meego.com/downloads/releases/1.0/meego-v1.0-netbooks-google-chrome-browser


    greetz blackbone
     
  11. 23. September 2010
    AW: Android auf Samsung n210 Netbook

    was ist denn mit dem ubuntu netbook remix? ist einsteigerfreundlich, auf netbooks abgestimmt und joar, hat ubuntu als basis, also sehr anfängerfreundlich...mfg coach

    PS: meego hab ich zwar noch nicht getestet, aber damals moblin, das war super, abgesehen davon, dass es noch kein gstreamer ('codecs') gab^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.