[Android] Galaxy S - nicht änderbarer Artist Tag (merkwürdige Font) bei mp3 Dateien

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von n00ki3, 1. November 2012 .

  1. 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
    (Ich hoffe der Threadname ist nicht zu irreführend)

    Jo! Vor einiger Zeit habe ich mir Musik aus Japan importiert und auf den PC geripped, dafür benutze ich normalerweise ganz simpel den Windows Media Player und bearbeite die ID3 tags dann anschließend mit MP3-Tag.

    Das Problem ist, dass der Media Player anfangs den Artist Tag in dieser Font supercell gelassen hat. Das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Ich habe nur noch schnell das Albumcover hinzugefügt und die Dateien auf mein Handy gezogen. Dann ist mir allerdings bei last.fm aufgefallen, dass die Dateien falsch getagged sind. Von daher Handy wieder angeschlossen und mit MP3-Tag den Artist normal auf "Supercell" geändert.

    Allerdings will mein Handy diese Änderung nicht anerkennen: Egal welche App ich zum abspielen benutze (beispielsweise der normale Android Music Player, oder auch Playerpro. Immer wieder zeigt er mir supercell statt Supercell an. Ich habe schon alles probiert: Andere Formate (FLAC und wma), die Dateien ohne Artist Tag aufs Handy und dann mit Player Pro (und iTag) nachträglich auf dem Handy getaggt.

    Geht alles nicht. Tatsächlich ist es sogar so, dass selbst wenn ich Lieder von anderen Künstlern (kA, zB Trivium) in Supercell umbennene, er automatisch auf supercell wechselt.

    Anmerkung: Ich hatte auch schon früher Musik von Supercell auf meinem Handy. Da hat das taggen normal funktioniert (und ich habe auch 200+ Plays auf Last.fm) aber seitdem ich die neue CD, bzw. dessen mp3 Dateien aufs Handy gepackt habe wurden auch diese postwendend in supercell umbenannt.

    Am PC spielt er alles übrigens einwandfrei ab. Auch auf dem Handy von 'nem Kumpel (HTC... irgendwas. von denen gibt's einfach zu viele) wird der Artist ganz normal als Supercell angezeigt.


    Bei Last.fm sieht das ganze so aus:

    Supercell – Hören, Videos, Konzerte, Statistiken und Bilder kostenlos bei Last.fm
    ^richtiger Artist-Name

    Supercell – Hören, Videos, Konzerte, Statistiken und Bilder kostenlos bei Last.fm
    ^falscher Artist-Name

    Zum Handy:
    Samsung Galaxy S mit Gingerbread 2.3.6
    ungebrandete Stock Rom
    gerooted
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.