[Android/Java] Tage für wiederholende Events speichern

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Spo0n22, 18. November 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2015
    Hey,

    ich bin im Moment dabei eine App für Android zu schreiben.
    Jedoch komme ich im Moment nicht weiter bzw. ich weiß nicht wie es am effektivsten wäre Tage abzuspeichern, an dennen sich bestimmte Events wiederholen.

    Ich habe eine Liste an Events (zB Sport am Mittwoch und Freitag usw...)
    Jetzt soll man die Möglichkeit haben bei jedem Event einen oder mehrere Tage auszuwählen, wann der Event sich wiederholt.
    Diese Funktion wird auch bei den Weckern benutzt, um an bestimmten Tagen ein anderen Alarm zu haben.

    Bei den Weckern ist es üblich das alle Einträge angezeigt werden und zu jedem Eintrag wird angezeigt, an welchen Tagen der Alarm gültig ist.
    Ich will jedoch nur die Events anzeigen, die an einem bestimmten Tag stattfinden. (zb Sport wäre jetzt nur Mittwochs und Freitags sichtbar)

    Ich habe eine gute Methode gefunden um die Tage abzuspeichern.
    Storing DaysOfWeek as single integer in sqlite database using enum/bitwise - Java - Stack Overflow

    Also ich Möchte keine extra Tabelle für die Tage anlegen. Ich würde die Einträge gerne in einem Column haben.

    tl;dr
    Lange Rede kurzer sind, ich will die Daten an welchen Tagen sich ein Event wiederholt in einer SQLite Tabelle speichern, jedoch soll keine extra Tabelle für die Tage angelegt werden. Wie speicher ich das am besten und was wäre die sinnvolle Abfrage in SQLite, damit nicht alle Events an einem Tag angezeigt werden, sondern nur an den Tagen an dem sie stattfinden.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...