[Android] Odin flash was ist das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von King, 14. Januar 2013 .

  1. 14. Januar 2013
    Odin flash was ist das überhaupt?

    Servus bin besitzer eines galaxy s 9000 ich habe im internet mal nach flash´s geschaut und bin auf den "ODIN" gestoßen mit einer super bild anleitung schritt für schritt erklärung, nur leider konnte ich nicht herausfinden was die vorteile eines Odin flash ist. Was kann ich damit alles machen und was ist besser ?

    läuft durch diesen flash auch mein handy flüssiger ?

    bitte um aufklärung vielen dank vorerst mal
     
  2. 14. Januar 2013
    AW: Odin flash was ist das überhaupt?

    Du kannst mit ODIN z.b. eine custom firmware flashen. Marktführer ist Cyanogenmod (google). Ansonsten ist ODIN auch zum flashen von stock firmware sehr gut zu gebrauchen. Des weiteren kann man mittels ODIN einen Kernel für ein Stock Firmware auf das Gerät flashen, damit es root rechte erhält.
    Schau am besten bei xda oder android hilfe vorbei
     
  3. 16. Januar 2013
    AW: Odin flash was ist das überhaupt?

    kannst zum beispiel offiziell nur bis 2.3.5 updaten, mit odin kommste aber bist 4.2.1

    hab nämlich das gleiche handy und die akkulaufzeit ist besser und auch perfomance, außerdem gibt es viele extras.
     
  4. 17. Januar 2013
    AW: Odin flash was ist das überhaupt?

    hier ist kein diskussionsbereich

    kann dir da Handy FAQ empfehlen!

    deins müsste hier sein:

    Samsung i9000 Galaxy S Forum

    hier steht echt alles was du brauchst bitte jemand moven
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.