Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Metal Slug, 8. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2010
    Hallöchen
    ich stehe grad vor der Frage welches Smartphone ich mir kaufen soll...
    ich schwanke zwischen dem Iphone 4 , dem Sgh S Galaxy i9000 und dem N8
    drei verschiedene Handys mit 3 verschiedenen Betriebssystemen
    leider hab ich von Smartphones garkeine ahnung
    und noch weniger von den Betriebssystemen ...
    einerseits tendiere ich zum Iphone 4 weils das einzige ist was ich wenigstens ein bisschen so vom Freundeskreis usw kenne ... und eigentlich wollt ich schon nen Iphone seit dem ich davon gehört habe
    aber andrerseits glaub ich auch selbst das ich dem hype verfallen bin
    und einfach mal das Iphone besser sehe als es in wirklichkeit ist
    aber gehe ich richtig mit dem Gedanken dass das Ios Betriebssystem die größte Auswahl an Apps hat ?
    Ich bin son SPielkind ... und steh voll auf allerlei gadets und spielchen und alles ...
    Negativ halt vom Iphone der Preis im Gegensatz zu den anderen Handys
    aber die Verarbeitung und das Design find ich schon richtig gut

    Beim Samsung stört mich dann doch die eher schlechtere Verarbeitung (laut Chip &co)
    und das die Kamera kein Blitz ( soweit der was bringt ,also bei den anderen Modellen)
    und ich hatte das sgh-u900 ich weiß es ist nicht vergleichbar aber ich habs gehasst
    deswegen bin ich vom samsung etwas abgeschreckt :S
    außerdem weiß ich auch nicht wies aussieht mit der Menge von Android apps
    soweit ich weiß .. hat man hier aber mehr freiheit und möglichkeiten ?
    (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    gibt es fürs Android auch so viele geile Apps ? ^^

    hmm beim Nokia weiß ich auch nicht .. mit Nokia hat ich irgendwie nie Probleme
    Symbian .. weiß auch nciht was ich dazu sagen soll

    ich hoffe das ist nicht zu allgemein gehalten
    was ich mit dem Handy machen will ? Am besten alles und noch viel mehr xD
    Filme , spiele , internet unterwegs und das handy möchte ich auch als Mp3player benutzen
    es wäre also gut wenn der Musikplayer vernünftigt ist

    ich glaub ich schreib den Thread schon gut 40min .. zu viel Ablenkung durch weibliche Wesen
    ist ja auch egal ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen ...
    bitte habt erbarmen ihr lieben Handy-mods :lol::lol::lol:
    ich will doch nur einmal mit meinem Handy zufrieden sein

    vielen Dank im vorraus
    wenn irgendwelche Fragen offen stehen die relevant für die Wahl sind ,bitte stellen
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe


    Der Android-Market wächst stetig - er beinhaltet unter anderem auch geniale Musikplayer mit spezifischen Equalizer-Einstellungen.
    Man muss ja nicht immer beim Standard-Markt bleiben, du kannst auch einen alternativen Markt benutzen, der so ziemlich das gleiche riesige Angebot hat, nur dann für lau...


    Ja, der Apple-Market beinhaltet die größte Anzahl an Apps - hier lässt sich genauso, wie beim Android-Markt, streiten, ob der Großteil der Apps überhaupt sinnvoll ist.


    Nicht nur du bist ein Spielkind, ich kenn da noch wen
    Gerade die "unbegrenzte" Zahl an Gadgets und sonstigen Spielereien, die du beim iPhone nicht hast, führen dazu, dass deiner Fantasie nahezu keine Grenzen gesetzt sind.
    Du bist der Architekt und moddest, sofern du es für nötig hältst nach freiem Belieben - wenn das nicht das richtige für ein Spielkind ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Für das iPhone spricht einfach das simpel zu bedienende, optimal flüssige OS.
    Dem steht Android gegenüber, welches zumindest auf meinem Handy mindestens genauso flüssig läuft - andere Nutzer sind ab und an anderer Ansicht, dies lässt sich aber nicht verallgemeiner, da es auf die Hardware und auf die ROMs der einzelnen Geräte ankommt.
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    Hi,

    das N8 kann ich dir empfehlen, wenn du auf ne gute Kamera stehst. Mit dem Symbian OS haste bei weitem nicht soviel individualisierungsmöglichkeiten wie bei den beiden anderen OSs.
    Von dem Samsung kann ich dir definitiv nur abraten. schlecht verarbeit und ne Menge Bugs.

    CU
    Death-Punk
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    wieso ist das samsung dann auf platz 1 ?
    oder schau ich einfach nur bei den falschen seiten ? ^^
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    Hi,

    so ein Ranking is immer nur so gut, wie derjenige der es erstellt.
    Gegenfrage: Warum ist das iPhone immer nur so auf Platz 15-20 und warum haben es dann soviele, wenn es so schlecht abschneidet?

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    es ist aber auf platz 2 soweit ich es sehen kann
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    Die Aussage find ich echt interessant, ich kann an meinem Galaxy S aber ("leider") keine schlechte Verarbeitung finden...
    Das Galaxy S ist schon eins der Top-Smartphones, ich würd mir an deiner Stelle aber überlegen nicht das bald kommende Nexus S zu nehmen, das unterscheidet sich zwar leicht vom Galaxy S, ist aber nen Google-Phone, was bedeutet, dass du immer direkt die neusten Android-Versionen ohne Zeitverzug aufspielen kannst....

    Ansonsten hat ComputerBase gerade nen netten Artikel veröffentlicht, der dir helfen könnte: Beratung: Smartphone-Überblick - ComputerBase

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    danke für den Link
    viel weiter bringt er mich auch nicht
    außer vielleicht nochmal Bestätigung das es eins der Modelle werden soll
    die ich sowieso schon in Sicht hatte
     
  9. 9. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    Hi,

    welche Rangliste guckst du den. In der Connect ist es sowie ich es beschrieben hab.
    Und wegen dem Galax kann ich nur sagen, das erste was ich im Shop hatte war kaputt und der Kunde musste 2 Wochen auf asutausch warten!

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 9. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    chip ... bestimmt voll die noobquelle oder ? :lol::lol:
     
  11. 10. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    Also ich hab mir das Galaxy S geholt. Wer sagt, dass dies schlecht verarbeitet ist, hat es wohl noch nie in der Hand gehabt. Auch den ersten Blick sieht es genauso edel aus wie das iPhone 4. Wenn man genauer hinschaut, sieht man aber, dass doch mehr Plastik verarbeitet wurde, aber es sieht dennoch nicht billig aus. Der Vorteil ist, dass es ziemlich leicht ist.
    Habe mich für den Androiden entschieden, da das OS einfach freier ist. Über die Auswahl der Apps brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Entwickler sehen das Potenzial von Android und die meisten Apps gibt es sowohl für iOS als auch für Android.
     
  12. 11. Dezember 2010
    AW: Android , Symbian , Ios ? Anfänger braucht ENtscheidungshilfe

    vielen dank an alle
    ich werde mich wohl für das iphone entscheiden
    bewe an alle raus
    close
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.