Anfänger CMS

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von bozz3, 26. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2011
    Hallo Leute,
    unzwar suche ich paar gute Tipps welche cms ich nutzen könnte etc. .
    Das wichtigste ist mir das man es sehr gut anpassen kann mit wenig kenntnissen.

    Meine Vorstellungen:
    Seite 1 - private Seite :
    Hier möchte ich mich selbst Vorstellen und ab und an paar News schreiben. Hauptsächlich viele Bilder reinstzen oder auch Videos und eventuell auch Downloads. Die Seite sollte übersichtlich sein und gut zu handhaben.
    Meine bisherige Seite ist http://www.tolga-erol.de , habe die Seite leider seit längerem nicht fertig gemacht, mag auch mein derzeitiges cms system nicht.

    Seite 2 - Musik Seite:
    Hier möchte ich Musik von mir und Videos von mir veröffentlichen und zum Download freigeben. Auch eine Gallery werde ich brauchen. Unter anderem sollte ein Downloadzähler da sein und wenn möglich ein "Video" clickzähler.

    So das wichtigste hätte ich schonmal.
    Falls mir noch etwas einfällt schreibe ich es dazu.

    Freue mich über zahlreiche Tipps von euch, eventuell findet sich ja vielleicht auch jemand der mir dabei etwas helfen könnte für ein kleines Taschengeld. Bin Azubi kann da leider nicht so viel zahlen.


    Liebe Grüße
     
  2. 26. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche einen Rat für ein CMS

    was stimmt mit deinen webspell nicht?
    sonst probier mal typo3.
    eine liste von cm-system findest du hier (punkt 1.1)
     
  3. 26. April 2011
    AW: Suche einen Rat für ein CMS

    was mir einfällt wäre joomla. ist einfach und hat ne große community. ansonsten wir schon gesagt webspell oder typo3
     
  4. 26. April 2011
    AW: Suche einen Rat für ein CMS

    Wordpress
    Typo3 ist nicht gerade geeignet für jemanden mit wenig Kenntnissen.
     
  5. 26. April 2011
    AW: Suche einen Rat für ein CMS

    WordPress als Blogsoftware eigentlich eignet sich vor allem, wenn du eben öfters neue Einträge (sei es privat oder wegen deiner Musik) schreibst, während Joomla sich anbietet, wenn der Fokus auf dem statischen Content liegt.

    Würde daher auch zu WordPress raten, das kann man mittlerweile sehr umfangreich erweitern. Du kannst dann zu jedem Track etc. einen neuen Blogeintrag verfassen und trotzdem eine Unterseite für die Tracks selbst haben, wo du sie auflistest mit wichtigen Informationen (YouTube, Download, ...)
     
  6. 27. April 2011
    AW: Suche einen Rat für ein CMS

    wordpress ist mir zu kompliziert -.-
    ich check da 0 durch wenn ichn design anpassen will oder so mit den plugins genausowenig.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.