Anfang Elektrotechnik

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von x_gyxq, 8. März 2008 .

  1. 8. März 2008
    Hallo, ich würd mich gerne etwas mit Elektrotchnik beschäftigen und wollt mal fragen ob mir jemand ein Buch oder vielleicht sowas wie einen Baukasten für den Einstieg empfehlen kann. (Bin absolut neu auf dem Gebiet)
     
  2. 8. März 2008
    AW: Anfang Elektrotechnik

    Also es kommt drauf an in welche richtung du dich bilden willst unter dem begriff gibt es viele viel weitere punkte und unter punkte am besten sagst du einfach mal was du dir so vorgestellt hast
     
  3. 8. März 2008
    AW: Anfang Elektrotechnik

    google hilft

    Linksammlung Elektrotechnik und Elektronik, Teil 1
    Elektrotechnik Fachwissen
    oder halt google [G]Elektrotechnik[/G]
     
  4. 8. März 2008
    AW: Anfang Elektrotechnik


    Ja, soweit war ich auch schon hat aber seinen Grund warum ich hier was poste, s gibt ja nunmal nich nur ein Buch und ich bin mirn sicher das es da bessere und schlechtere gibt...
    Aber trotzdem danke für die Seiten, helfen mir auf jeden weiter.

    Also ich würde mir gerne erst mal ein gewisses Grundwissen aneigenen. Als Ziel hab ich in moment mir selbst z.B. nen Effektgerät für meine E-Guitarre zu bauen oder zu Verstehen wie beispielsweise nen Linkkabel (Casio Datenkabel-Selbstbau) funktioniert. Nur einfach bauen nach Plan reicht mir nicht, würd auch gerne etwas Verständnis für das Thema entwickeln.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.