"Anfang" mit Kampfsport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MrZuckerstange, 17. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    hi,

    ich habe mich mit einem Kumpel entschieden,
    einen Kampfsport zu machen,

    die Frage ist nur, welchen?

    wir beide haben früher mal Judo gemacht (4Jahre)

    nun wollen wir wieder mit einer Kampfsportart anfangen.

    Es soll in erster Linie der Selbstverteidigung und Fit- Haltung dienen,

    Wettkämpfe - mal schauen.

    meine "Werte" : 1,83m 65kg (relativ schlank, aber sportlich)

    mein Kumpel hat sehr änliche werte.

    habt ihr vllt Vorschläge?

    Danke an alle Antworten + BW's

    mfG

    Zucker
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Ich hab 8 jahre lang tae kwon do gemacht ist wirklich eine sehr schöne sportart kann ich nur empfehlen.

    Ich würde gern mit dem boxen anfangen aber leider fehlt mir durch bodybuilding die zeit dafür find den sport einfach faszinierend.
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    jiu jitsu ist eine sehr schöne Kampfsportart die auf Selbstverteidigung basiert benutzen häufig auch die Polizisten auf demos etc
    kannste ja mal googeln um mehr zu erfahren
    mfg Masopilami
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Wenn du Judo gemacht hast und jetzt mit Tae kwon do anfängst dann Prost Mahlzeit! Vorher durch Judo steif wie ein Brett und jetzt musst du durch Tae kwon do gelenkig sein wie eine Ballerina Ich habe auch vorher 10 Jahre lang Judo gemacht, dann kam die Oberstufe, Bundeswehr und jetzt das Studium dazwischen. Ich bin jetzt auch dabei mit einem Kollegen bei den Kickboxern oder Jui Juitsu anzufangen. Bei Kickboxen oder Jui Juitsu hast du sehr viel Judo drinne, z.B. mit den Würfen, Würger und Hebel. Also hat man eine gute Grundvorraussetzung. Weil man Schläge und Tritte lernt, muss man die Kondition fördern. Also hast du dein Kraft- und Konditionstraining.
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Geht in die umliegenden Vereine Probetraining machen und dann entscheidet was ihr dauerhaft machen wollt
    wichtig ist nicht nur was ihr macht sondern wie der meister/trainer so ist
    das könnt ihr nur durch probieren herausfinden
    was die werte angeht, sollten auch eher akrobatische kampfkünste kein problem darstellen
     
  6. 18. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    ertsmal musst du gucken, was es bei dir in der umgebung gibt...
    was nciht angeboten wird, kannste auch nur schwer trainieren
     
  7. 18. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Jiu Jitsu ist vom visuellen her imho die "schönste" Kampfsportart.
    Habe früher mal 'ne Zeit lang Tae-Kwon-Do ausprobiert, hatte aber dann doch nicht den Willen u. Durchhaltevermögen.
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    mache seit einem jahr Wing Tjun (Kung Fu) und kann sie dir nur empfehlen.

    ist eine kampfkunst die sowohl geist als auch körper fordert, effektiv ist und auch sehr schön anzusehen, wenn auch nich so grazil wie taek wan do oder karate.

    ist nicht so sehr auf kraft vs. kraft ausgelegt, eher so in richtung druckkontrolle, teilw. hebel und kurze, schnelle, konzentrierte schläge und tritte.

    du wirst keine kopftritte usw lernen, wing tjun soll schnell gehen und du sollst perfekt abgesichert sein um nicht einzustecke.. tritte gehen beim WT meistens auf die kniescheibe, weils da eben am meisten weh tut
     
  9. 18. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und gleich mal
    google gefragt und da hab ich ein Ving Tsun Studio hier
    ganz in der Nähe gefunden ich ruf da morgen an und
    guck mir den Sport mal in einem Probetraining an.

    Danke schonmal an alle Antworten, BW's sind soweit raus...

    Freue mich natürlich auch über weitere Beiträge

    mfG

    Zucker
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Wenn du was hartes schon fast brutales suchst, kann ich dir Kendo empfehlen, eine fast nur Offensive Kampfsport bei der man den Gegner mir einem Bambusstock verdrischt. Ausrüstung ist jedoch relativ teuer.

    Beim Judo sollte man aber nicht steif sein
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Ich selbst mache Muay Thai. Ist auch sehr schön, aber du solltest mal gucken was du in deiner nähe findest. Vllt findest du auch etwas was mehrere sachen anbietet. In meinem Verein machen wir Hauptsächlich Muay Thai, wo eigentlich Kickboxen mit drin ist und natürlich auch Freefight und selbstverteidigung sprich anti terror oder etc was auch der polizei beigebracht wird. Such aber erstmal ein verein in deiner nähe und wenn deine Wahl eingegrenzt ist kannste uns nochmal um Rat fragen und dann kann man dir auch pezielleres dazu sagen.
     
  12. 18. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    also bei einer größe von 1,83m und 65 kg bist du sehr , sehr ,sehr schlank...

    b2t ich hab 10 jahre fussball gespielt , danach 2 jahre fitness gemacht um muskel auf zu bauen ( was ich dir auch raten würde ) und jetzt mach seit 2 jahren schon thaiboxen , MMA , brazilian ju jitsu ergibt free fight bzw das was sie bei der ufc machen falls es dir was sagt...

    als fußballer dachte ich hätte ne super kondi , falsch gedacht ist alles viel anstrengender.
    ganz ander muskeln werden beansprucht usw

    KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!! vergiss karate , Wing Tsun und wie diese ganze heisst

    da du ja judo gemacht hast kennst du dich mit würfen , armhebeln , beinhebel ... usw aus
     
  13. 20. Mai 2010
    AW: "Anfang" mit Kampfsport

    Ich bins,

    ich wollte nur sagen, dass ich das Probetraining gemacht hab
    und ich finde Ving Tsun bockt mega.
    Ich werde mich da anmelden und spaß haben^^

    danke für die Vorschläge!!

    mfG

    Zucker
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.