Anfangen zu rappen/stimme problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 30. August 2010 .

  1. 30. August 2010
    hey

    wenn ich lieder nachrappe und meine eigene stimme lauter höre, zerbricht sie und höre mich total an. Ich kann mich auf nix mehr flow etc einstellen. wenn ich aber kopfhörer habe, und dann mein gerapptes anhöre isses ganz gut... genauso wie mit sing, werde so unsicher in der Stimme.. was kann ich dagegen tun ? stimme hab ich, soweit ich und andere das hören..
     
  2. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Bin kein Profi in dem Bereich, aber ich glaub, da hilft nur üben und immer wieder wiederholen, solange bist du dich daran gewöhnt hast und dein Problem sogar zum Vorteil nutzen kannst?

    lg
    Hannez84
     
  3. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    manche sagen, man braucht eine ordentliche Portion selbstbewusstsein, um sich selber rappen zu hören bzw vor anderen zu rappen.. aber wie soll ich aus mein problem, ein vorteil nutzen ?
    ich übe, aber es klappt einfach nicht und zu schnell verlier ich die motivation, sobald ich anfange.. wtf
     
  4. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    hm,ich glaub aber es gibt keine andere möglichkeit als immer wieder zu üben. Mit Vorteil mein ich halt, dass wenn du das Problem gelöst hast Ist doch dann nen Vorteil... :/ hab mich wohl zu schräg ausgedrückt
     
  5. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Wenn dir das ehrlich Spaß macht und du da als dein Hobby etwas reininvestieren möchtest, empfehle ich eine grundsätzliche gesangliche Ausbildung, denn nichts gibt dir in dieser Hinsicht mehr Selbstbewusstsein.
    Wenn du Grundlagen kannst dann wird sich deine Stimme stabilisieren und du kannst sie besser kontrollieren, fällt mir jetzt sogar beim Sprechen auf (oder Vorträge halten, alle Zuhörer sind meistens aufmerksam weil durchdringende Stimme).
    Falls du das angehen willst, nicht weinen weil ein paar Übungen sich wie ein Mädchen anhören oder extrem behindert sind, sind alle notwendig
     
  6. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Du solltes HipHop/ Rap lieben bevor du überhaupt nur damit anfängst.
    Rappen ist aber auch kein Talent und du kannst es üben.
    Rap aber nicht andere Tracks nach, pack dirn Beat und nen Text und rap in deinem eigenen Stil.
    Wenn du dir sicherer bist, such dirn Studio miete das für´n paar Stunden oder nen Tag und lass dir von nem Profi Kritik geben.

    Achja und Selbstbewusstsein ist auf jedenfall ein muss beim rappen.
    Schreibst du auch eigene Texte?


    Noch ein Tipp

    Mach keinen Gangstarap, ders total ausgelutscht... man sieht langsam wie Hiphop wieder auf die old sql und comedy Schiene kommt....

    Hör dir mal Dendemann oder Ferris MC an.
     
  7. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    hey schomal danke für die tipps/anregungen.
    Ich "Liebe" rap nicht, sondern finde es in moment einfach nur interessant
    Ich höre in moment viel von massive töne und kool savas, weil mir die texte ganz gut gefallen.
    Dendemann bzw einz zwo und ferris höre ich seltener
    Nachrappen tue ich nur um den flow zu bekommen.
    Hab schon paar texte geschrieben, über mein leben/vergangheit/familie wie eminem halt,
    aber die rhymes sind natürlich noch nicht so pralle.
    ich achte schon darauf nicht auf die gleichen endungen zu texten, dafür eher aufn gleichen ton zu kommen...
    ich schreibe mir wörter auf die ich in anderen rapps höre,fernsehen,radio um mein wortschatz dauerhaft zu erweitern. Geld habe ich nicht um mir ein studio zu mieten... gesangsunterricht, schaffe ich zeitlich nicht..
     
  8. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    musst dich an deine stimme gewöhnen. das kommt mit der zeit.
    meine ersten records waren auch ne seelische qual für mich haha.
    man hört sich selbst halt im alltag ganz anders.
     
  9. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    nimmst du mit headset auf ?

    um was gutes zu haben braucht man auch gute equipment und ne gute abmischung, weil die qualität sonst alles kaputt macht

    und bitte kein "ich f*ck deine mutter" rap davon gibt es echt genug und auch net nur so kack schnulzen wie jeder zweite schon macht
     
  10. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Welche Software benutzt du zum aufnehmen?...
    Da kannman oft viel rum drehen ... und dann musst du dir nciht sündhaft teuere Hardware zulegen...

    MFG.: Swoos

    BTW.: Zum Thema gesangunterricht ... man kann ja eigentlcih alles erlernen aber kann man auch aus einem schlechten gesang durch übung eine guten gesang/ gute stimme erlangen...
     
  11. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    ich weiß nicht, ob das nur ein gerücht ist; aber in der gesansschule setzen sie den leuten anfang oft einen eimer auf den kopf, da du dann deine stimme so wahrnehem kannst, wie das ein außenstehender tut kannste ja mal ausprobieren und hier dann posten, ob das wirklich geht!
     
  12. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    laut reden im alltag. Wenn man wüsste wie alt du bist ( also wüsste das du noch im Stimmenwachstum wärst ). Könnte man das auch auf die Pubertät zurückführen. Ich hab noch en Tip wegen deutlich Rappen ( Ist ja oftmals das Problem bei Newcomern, dass sie nuscheln wie Tier). einfach auf nen Kronkorken beißen und damit laut ein Buch lesen, dadurch kommt das "S" schön raus. Es soll ja Leute geben die ihre besondere Klangvielfalt aufgrund des Rauchens und Alkoholkonsums entwickelt haben. Würde ich nicht empfehlen, ist aber ne Möglichkeit Das mit der Tonne stimmt tatsächlich. Wurde früher auch bei der Bundeswher gemacht, wenn ein Rekrut leise wie ne Maus war. Der wurde einfach in einen Metalleimer gesetzt und abgehärtet. Stimmlich.
     
  13. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Vielleicht solltest du die stilrichtung ändern und dich mehr mit deutschen volksverdummungsgut beschäftigen. florian silbereisen kann auch nicht singen und macht richtig geld

    obwohl wenn ich mir sido und seine musikanten so anschau hat das auch nichts mit talent zutun....ein dilemma!
     
  14. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    versuch eigene texte zu rappen und orientier dich nicht so an anderen.
    du musst dich selbst entwickeln und vielleicht findest dus ja bald schon richtig gut!
    selbstvertrauen + üben üben üben
    jan delay wurde früher bestimmt auch ab und zu wegen seiner stimme belächelt, aber eigentlich geht der total ab!
     
  15. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Sido hat durchaus einen TOP Flow, zwar sind seine lyrics nit so der Burner aber er hat Flow könnte man sogar unter die top 15 packen im Gegensatz zu Bushido der hat meiner Meinung nach nen totalen einschlafflow...

    Aber wie schon erwähnt such dein eigenen Flow, solltest du mal Gigs geben kommst du mit nem Savas abklatsch nicht weit.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.