Anfangen zu rappen/stimme problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 30. August 2010 .

  1. 30. August 2010
    hey

    wenn ich lieder nachrappe und meine eigene stimme lauter höre, zerbricht sie und höre mich total an. Ich kann mich auf nix mehr flow etc einstellen. wenn ich aber kopfhörer habe, und dann mein gerapptes anhöre isses ganz gut... genauso wie mit sing, werde so unsicher in der Stimme.. was kann ich dagegen tun ? stimme hab ich, soweit ich und andere das hören..
     
  2. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Bin kein Profi in dem Bereich, aber ich glaub, da hilft nur üben und immer wieder wiederholen, solange bist du dich daran gewöhnt hast und dein Problem sogar zum Vorteil nutzen kannst?

    lg
    Hannez84
     
  3. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    manche sagen, man braucht eine ordentliche Portion selbstbewusstsein, um sich selber rappen zu hören bzw vor anderen zu rappen.. aber wie soll ich aus mein problem, ein vorteil nutzen ?
    ich übe, aber es klappt einfach nicht und zu schnell verlier ich die motivation, sobald ich anfange.. wtf
     
  4. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    hm,ich glaub aber es gibt keine andere möglichkeit als immer wieder zu üben. Mit Vorteil mein ich halt, dass wenn du das Problem gelöst hast Ist doch dann nen Vorteil... :/ hab mich wohl zu schräg ausgedrückt
     
  5. 30. August 2010
    AW: Anfangen zu rappen/stimme problem

    Wenn dir das ehrlich Spaß macht und du da als dein Hobby etwas reininvestieren möchtest, empfehle ich eine grundsätzliche gesangliche Ausbildung, denn nichts gibt dir in dieser Hinsicht mehr Selbstbewusstsein.
    Wenn du Grundlagen kannst dann wird sich deine Stimme stabilisieren und du kannst sie besser kontrollieren, fällt mir jetzt sogar beim Sprechen auf (oder Vorträge halten, alle Zuhörer sind meistens aufmerksam weil durchdringende Stimme).