Anfangs Auto? Budget 6000€

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -Xeon-, 3. Dezember 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    Hallo =)
    Bald ist es so weit und ich werde mir mein ersten Auto anschaffen =) Ich habe ein Budget von 6000€ und bin noch unschlüssig was ich mir kaufen soll... ich bin im moment überlegen ob ich mir einen Lupo GTI , Polo oder einen gut erhalten Corrado hole. Wobei der Corrado wahrscheinlich nicht in Frage kommt, da die Steuern sehr teuer sind und die Unterhaltung auch! Ansonst wäre der Corrado meine erste Wahl!
    Ich suche ein Auto was nicht zu alt sein sollte sprich unter 6 Jahren alt und es sollte nicht über 100.000km gelaufen sein! Über die Farbe habe ich mir keine Gedanken gemacht und nicht festgelegt

    Habt ihr noch andere Autovorschläge? Auf Opel steh ich nicht so^^
    Lupo GTI
    Polo
    Edit: Es macht auch ein normaler Lupo ^^ muss ja nicht so viel schlucken^^

    MfG Xeon
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Hi,

    lupo finde ich persönlich zu klein.

    Lieber mal paar fragen:

    1. wieviel ps mind.?
    2. welcher hersteller, deutsch, amerika, japan?
    3. wieviel km fährst du im jahr
    4. wie wichtig ist Ausstatung?
    5. willst du das auto nur fahren oder auch "Pimpen"?
    6. würde leasing in frage kommen ?

    mfg pelle
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    ok... Ich denke mal du magst VW^^
    4er Golf?
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Also ich denke mal leasing lohnt sich mit 18 auf jedenfall nicht.Selbst wenn,leasing lohnt sich eigentlich nur wenn man Selbstständig ist.
    Die frage sollte eigentlich eher lauten:

    - Schüler?
    - Müsstest du mit dem Auto jeden Tag zur Schule/Arbeit fahren?Wenn ja wie viel KM musst du fahren?
    - Und wie viel verdienst du ungefähr?

    Also ich gehe mal einfach davon aus,dass du Schüler bist.Auch wenn du es nicht sein solltest...

    Also als Schüler würde ich mir dann den Polo holen.Aber warum gleich GTI?Klar habe ich auch mir solche Vorstellungen gemacht bevor ich mir ein Auto geholt habe.Aber ein GTI schluckt auch mehr,besonders wenn man den tretet.Und glaub mir,sobald du weisst das du ein schnelles Auto fährst,WIRST du auf jedenfall ab und zu mal kräftig aufs Gas treten(Spreche aus eigener Erfahrung)

    Also eigentlich können wir dir die Frage nicht wirklich beantworten,weil dafür müssten wir dich kennen,weisse?Wenn du z.B jedes WE gerne feiern gehst,rauchst und noch andere Ausgaben hast,dann würde ich dir zu einer Spritsparenden Variante raten.
    Wenn du aber eher der sparsamere Typ bist,also nicht regelmäßig feierst,nicht rauchst etc,dann kannse dir auch eine sportlichere Variante holen.

    Ich hoffe mal ich habe dir geholfen,wobei ich das bezweifle.?(
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    P/L Tipp in deinem Budget ist aufjedenfall der Polo 6n2 ! In schwarz macht der sehr fein was her, und ähnelt von innen Stark dem Lupo!

    Kann den auch in Sachen Verbrauch, Fahrweise e.t.c. nur weiterempfehlen !
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Also im moment mache ich ABI und ich bin glücklich das meine Eltern mir das Auto bezahlen wollen =)
    Bis zur Schule sind es ca. 80km hin und zurück... daher habe ich auch ein sparsames Auto gedacht wie eben Lupo oder Polo. Habe ich gedacht das es im Lupo etwas eng weredn könnte, da ich Freunde mit in die Schule nehme und Wocheendes auch mit ihnen wegfahren werde...
    Verdienen tu ich noch nichts. Bekomme allerdings Kindergeld und denke mal das Eltern den Spritt bezahlen.
    1. PS sind erstmal nicht so wichtig... ist ja anfangsauto...
    2. Auf Europäische und Amerkanische Autos stehe ich eher so... wobei keine Französischen Autos^^
    Japaner gehen bei mir gar nicht...
    3. Kann ich noch nichts genau sagen^^
    4. Muss keine Ledersitze etc. haben... Klima Anlage und Heizung haben...
    5. Also denke erstmal nicht... da ich noch Schüler bin werde ich erstmal nicht das Geld haben groß in das Auto zu investieren
    6. Da musste ich erstmal mit Eltern drüber reden... Momentan habe wir auch ein Auto was geleast wird.
    Auf Golf stehe ich nicht so... das ist schon kein Besonderes Auto, weil jeder es fährt und das Design nervt mich letzter Zeit... nie wurde das Design von dem Golf mal richtig verändert... man hat nie etwas neues gewagt bei dem Golf...
    z.B. der neue Scirocco sieht mal richtig geil aus ist nicht dieses "Standart " VW Design...
    Das Auto muss nicht unbedingt von VW sein... am geilste wäre ein Mustang^^ aber die schlucken soooo viel und sind teuer^^

    Thx schonmal an euch =)
    MfG Xeon
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    bei 80km am tag kommt wohl nur n diesel in frage...
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Kia Picanto:

    - gibts gebraucht, mit sehr wenigen Kilometern, Baujahr ab ´05 schon für unter 5000 €
    - verbraucht sehr wenig Sprit
    - ist sehr günstig in der Versicherung
    - gut verarbeitet, ausschließlich gute Testberichte und Meinungen
    - dank des geringen Gewichts gute Beschleunigung trotz wenig PS


    Den werde ich mir nächstes Jahr holen. Für einen Fahranfänger sollte das das perfekte Auto sein. Bis auf die passive Sicherheit ist an dem Auto nichts auszusetzen. Aber so ist es nunmal mit den Kleinwagen, mit passive Sicherheit ist da nicht


    {bild-down: http://www.elitecarlanzarote.com/images/kia_pikanto.jpg}


    Müsste das Modell 2005 sein.


    Übrigens ist ein Lupo NICHT sparsam im Verbrauch. Die Information habe ich aus erster Hand von meiner Freundin, die auch einen fährt.
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    80km fahre ich zur Schule... aber ich fahre ja nicht nur zu Schule sondern Unternehme was mit Freunden etc... denke auch aber auch das es ein Diesel sein wird
    Wie viel schluckt der Lupo denn so?
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Also wenn man sich im Internet erkundigt,und auf die Testberichte schaut,kann man lesen das er so zwischen 4-5 Liter,jeh nach Fahrweise verbraucht.
    Gibt aber auch den sparsamen 3L Lupo.Also wenn du jeden Tag mindestens 80km fahren musst,dann würde ich auch mal sagen das ein Lupo oder Polo Diesel geholt werden soll.

    Wobei auch die älteren Audi A4 Diesel recht gut sind.Verbrauchen auch nicht viel und sind größer als die kleinen VWs.Dann kannst du am WE auch deine Kollegen mitnehmen.

    Mein Bruder hatte einen Golf4 Diesel.Hat den nur verkauft weil er auf einen Tiguan Diesel umgestiegen ist.Also als Diesel verbraucht der Golf auch so gut wie nichts.
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Wie wäre es denn mit ner A-Klasse?!

    Finde die Wagen super, sind zuverlässig und verbrauchen als Diesel auch nicht grade viel:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=91359024&__lp=88&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=5000&maxPrice=6001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=86

    und in dem Wagen ist mehr Platz für die Insassen als man von Aussen vermutet, kenne selber 2 Leute die eine A-Klasse fahren/gefahren haben.
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    also wenn du etwas größeres haben willst dann würde ich dir nen Passat empfehlen, da is ordentlich platz drin

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyrs31ixgfk2
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lytmxzd4ihrv
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Hm die A-Klasse gefällt mir von aussehen nicht so... meine Oma fährt eine^^ mir gefällt die vom aussehen nicht so... also der Passat wäre eine überlegung wert...
    Was haltet ihr von einen Scirocco? Die mwst. kriegen wir zurück und daher denke ich mal wenn man noch paar Monate wartet und dein dann gebraucht kauft oder als Jahreswagen dann kriegt man den so ca. für 10.000€ ... vllt bekomme ich noch ein bisschen Geld aus den Eltern rausgequetscht^^ Vllt würde meine Eltern sich ja auf Leasing vom Scirocco einlassen...
    Also der 2.0 Scirocco mit 200PS schluckt ca. 7 Liter und die 120Ps Variante die in Frage käme denke mal auich so 6 Liter oder so...
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Einen Scirocco für 10.000 € ? In Welcher Welt lebst du bitte?
     
  15. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    er meint bestimmt die alten sdi scirocco's
    um mal realistisch zu bleiben, hol dir am anfang n kleines auto mit wenig ps, kann ich jedem nur empfehlen, ich habs eben andersrum gemacht und hab mir n g3 gti geholt...
    zahlst haufen für die teile, benzin etc.
    außerdem was willst du mit nem scirocco mit 200ps????
    die saufen genauso 10 liter diesel....
    an die herstellerangaben kann man sich eh nicht halten
    überleg mal, du hast 200ps unterm *****... warum dann nur 1/4 nutzen?
     
  16. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Neuer Scirocco 17000€. Ohne Mwst ca. 14000€ . Mein Vater bekommt bei VW noch Rabatt, und dann kaufen wir das Auto gebraucht (werde es das Auto ca. in 5 Monaten oder so kaufen, will nur jetzt mich schonmal festlegen) oder als Jahreswagen. Dann sind 10.000€ realistisch.



    Ich meinte den neue Scirocco und nein ich will nicht die 200Ps Variante^^ vllt habe ich undeutlich geschrieben.


     
  17. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Laut meiner Freundin verbraucht der Lup im Stadtverkehr um die 7 Liter. Für ein so kleines Auto ne ganze Menge.
     
  18. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Hi,

    also wenn du Vitamin E hast dann würde ich einen Polo holen.
    1.4 mit 75 ps und hast ruhe.
    Sieht schick aus, ist sicher und platz ist genug drin.
    Für 10t€ kannst auch schon gebrauchten golf v holen.

    Und als fahranfänger macht man eh noch fehler, also erstmal ne gurke zu üben und dann später was großes.

    Ich fahre täglich 80km und benziner lohnt sich auf jeden fall. Habe einen golf iv und der nimm 6,5 liter. Ich tanke so ca. alle 2 wochen voll und ruhe hab ich

    mfg pelle
     
  19. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Also wenn du die Kohle für nen Scirocco hast, dann kauf dir einen.

    Entweder als Diesel oder einer von den Direkteinspritzern (FSI oder TFSI), die sollten relativ sparsam sein.
    Grüße
     
  20. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Generell würde ich dir von einem Kleinstwagen (wie Lupo) abraten, außer unterhaltstechnisch ist nur ein solcher zu finanzieren. Nimm ruhig eine Nummer größer, hast du auf Dauer gesehen mehr Spaß mit.

    Eher die typische Golf-/Kompaktklasse mit Motorisierung nach Wunsch (natürlich was dem finanziellen Rahmen entspricht). Auch wenn du den Golf nicht magst, zu empfehlen ist er allemal (vierte Generation kommt wohl in Frage für dich).

    Dass du dir in ein paar Monaten den neuen Scirocco holen kannst, bezweifel ich, das ist eher Utopie. Auch wenn du keine MwSt zahlen musst und er gebraucht ist, deine Eltern müssten schon ordentlich was drauf tun.

    Zum Polo:
    Die Eltern vom Kumpel hatten zwei mal den Polo der neusten Generation als Leasingauto, bin auch desöfteren mitgefahren. Der erstere fing wohl sehr schnell an zu schwimmen und hatte allg. nicht den besten Bodenkontakt, der ganz neue (Black Edition in seinem Fall) überzeugt ihn aber sehr, jedoch gibts die wohl nicht für 6000€.
    Auch das Platzangebot ist in Ordnung, nicht aber großzügig.

    Wie von wardriver schon gesagt: In schwarz sieht der auch echt gut aus.

    Wie auch schon von einem Vorposter erwähnt, kannst du den Passat in Erwägung ziehen. Auch kein schlechtes Auto.


    Warum keinen Japaner? Ich würde dir eher zu einem Japaner als zu einem Amerikaner raten... pack noch nen bissl drauf un nimm einen Lexis IS200
     
  21. 4. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Im ersten Winter fährste eh n kartzer rein
    Ich fahre mit meinen Polo 6n mit 60 ps für ca 2300€ recht gut
    rutschte hier mal wo gegen ist das egal, und pflegen musste den auch nicht ;]
     
  22. 5. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Joa im moment hänge ich noch zwischen Polo und Scirocco... mal gucken wie sich die Preise durch die Kriese verändern....
    Thx for Help =)
    Habt BW
     
  23. 5. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Wenn du dir das selbst zutraust (auch was die Reife angeht & wegen leichten Fahrfehlern --> Kratzer/Beule), versuch doch nach deinem Plan den Scirocco zu nehmen. Wenn du meinst, preislich kannst du den bezahlen (ohne MwSt, gebraucht) solltest du noch ein wenig warten und den dann kaufen. Musst du aber mit Sicherheit noch ein paar Tausend Euro draufpacken.

    Den Wagen gibts ja jetzt schon ab 18t €... bin zwar noch ein bisschen skeptisch, ob dein Plan aufgeht, aber wenn du meinst es geht, dann probier es. Auf jeden Fall ein tolles Auto.
     
  24. 7. Dezember 2008
    AW: Anfangs Auto? Budget 6000€

    Hol dir nen polo 86c mit g40 motor oder nen golf 3 vr6 oder einfach auf session kenzeichen corado fahren weil das sind echt geile autos
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.