Anfragen zwecks OS

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SeelenPsycho, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    Erstmal mein System:

    AMD X4 9950
    4GB RAM
    ECS 8200A
    Geforce 8800GT
    500GB S-ATAII Platte
    320GB S-ATA Platte

    So jetzt mein Anliegen.
    Hatte Win XP Pro x86 erst installiert. Der hatte aber nur 2,75GB RAM erkannt. Auch des Service Pack 3 hat nichts gebracht. So da ich aber wesentlich mehr RAM zur Verfügung haben möchte, XP Pro x64 installiert. War ja in sofern ganz okay. Hatte auch die Treiber für. Was mich grundlegend dran gestört hatte, war das alles was bissel tiefer ins Programm ging (GeräteManager hat da schon gereicht) war wieder auf englisch. Möchte aber wenn alles in deutsch.
    So Win Vista Ultimate x64 installiert. Ich mag dieses Betriebssystem nicht wirklich und möchte mich auch nicht wirklich dran gewöhnen.
    Deswegen nun folgende Fragen:

    Gibt es ein Tool, mit dem ich Vista das komplette XP Design verpassen kann? Also nicht nur Design von Desktop, sondern komplett von vorn bis hinten.
    Gibt es die Möglichkeit Win XP Pro x64 wirklich komplett auf Deutsch zu bekommen? Also auch ein tool. Denn OS gab es ja nur die englische Version nur halt mit MUI Pack.

    Bzw. as haltet ihr davon? http://support.microsoft.com/kb/237740/de
    Zeigt er mir die 4gb dann nur an, oder kann er die auch komplett verarbeiten? Oder ist es definiiv nur wegen der Aulagerungsdatei?
    Frage das hier nochmal, da ich es nicht zu 100% verstanden habe.


    Für Hilfe gibt es natürlich eine Bw.
    Alles was totaler Schmarn ist, wird gemeldet.

    Gruß SeelenPsycho
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Anfragen zwecks OS

    genau das problem hatte ich auch vor knapp 2 wochen..

    Resultat war dan, dass ich irgendwann einfach bei XP x64 geblieben bin.. bei mir is zwar auch nicht alles deutsch.. nur systemsteuerung nicht, aber das stört mich nicht.. mit ein bisschen english kenntnissen kommt man damit auch klar..


    angeblich soll man windows xp x64 auch auf deutsch kaufen können, das halt ich aber für ein gerücht..

    zudem link von microsoft:
    ich glaube nicht das es glaubt.. kein 32bit kernel kann mehr als 2,XXgb benutzen, selbst bei linux nicht..

    also wird ein 64bit kernel benötigt..

    falls du eine gute lösung findest, würd ich mich freuen, wenn du mir eben eine pm schreibst, danke



    mfg
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Anfragen zwecks OS

    Habe jetzt nochmal den halben morgen google gequält. Nichts wissenswertes gefunden, bzw nichts, was meinem (unserem) Problem in irgendeiner Weise abhilfe verschafft.

    Vielleicht fällt euch ja doch ne Möglichkeit ein
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.