Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von crooK, 4. April 2009 .

  1. 4. April 2009
    Ich habe grade bei spox gelesen, dass "The Guardian" aus verlässlicher Quelle weiß, dass Ronaldo im Sommer zu Real wechseln wird, für eine neue Rekordsumme von 80 Mio Euro (75 Mio Pfund):

    "Angeblich perfekt: Ronaldo verlässt ManUtd
    Cristiano Ronaldos Abschied von Manchester United zum Saisonende ist offenbar nur noch Formsache. Ausgerechnet zum Auftakt der Wochen der Wahrheit in Meisterschaft und Champions League scheint klar: Real Madrid hat das Rennen um den Weltfußballer gewonnen. Über 80 Millionen Euro wollen die Königlichen auf den Tisch legen.

    Die vermeintliche Endlos-Saga kommt nun wohl doch zu einem Ende.

    Wie der "Guardian" berichtet, hätten die Berater von Cristiano Ronaldo und Real Madrid hinter den Kulissen einen Weltrekord-Deal eingefädelt, um den portugiesischen Weltfußballer schon im Sommer von Manchester United loszueisen und in die spanische Hauptstadt zu transferieren.

    Alle vertraglichen Details sowie das Gehalt des 24-Jährigen sollen bereits bis in die letzten Einzelheiten ausgehandelt sein, berichtet die Zeitung unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise.
    Zidane-Rekord wackelt

    75 Millionen Pfund oder etwas über 82 Millionen Euro wollen sich die Königlichen den Luxus kosten lassen, Ronaldo aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag beim englischen Meister und Champions-League-Sieger auszulösen.

    Damit würde Real seinen eigenen Transferweltrekord übertreffen. 2001 holte man Zinedine Zidane für 73,5 Millionen Euro aus Turin.

    Angeblich habe Ronaldo Real schon im vergangenen September darüber informiert, dass er nicht die Absicht habe, über das Saisonende hinaus in Manchester zu bleiben."


    Quelle: Real bietet 80 Millionen: Angeblich perfekt: Ronaldo verlässt ManUtd - Sport Fussball International


    Meiner Meinung nach war das ja bisher immer nur hohles Gelaber, aber The Guardian is ja nun doch ne sehr seriöse Addresse, wodurch ich der ganzen Geschichte nun doch glauben schenke. Ich denke das ding is wirklich geritzt, krasser Deal und ich glaube der echt Gewinner dieser Geschichte is ManU, da Ronaldo schon lange nicht mehr auf so hohem niveau spielt und 80 Mio vollkommen überbewertet sind. Vielmehr kann ManU mit der Summe shoppen gehn....

    Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr das oder seht ihr das eher kritisch?
     
  2. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    Fände ich komisch.
    Es wurde ein Angebot von 120 Millionen (?!) abgelehnt, aber jetzt eins über 80 Millionen angenommen? Wäre etwas komisch, wa?
     
  3. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    ich finds gut somit kann ich ManU endlich wieder zu meinen Lieblingsteams aufnehmen haha... pack diesen eingebildeten Portugiesen einfach gar nicht, ist zwa ganz klar einer der besten spieler der welt aber naja er nervt mich trotzdem

    du hast auf jeden fall vollkommen recht, ManU kann shoppen gehen und Real wird bestimmt keinen all zu großen gefallen an ihm haben. aber man muss auch bedenken das bei real auch andere sachen eine rolle spielen, wie zum beispiel das ding mit den werbeeinnahmen usw


    also ich kann mit dem transfer leben


    mfg ilovevalla

    @ vorposter:
    du weist ja nicht was an dem 120 mio angebot dran war... oder was für klauseln da drin waren...
     
  4. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    kann mich deinem post wie immer nur anschließen, trifft für mich 100% zu

    Denke bei so einem Transfer wären alle 3 beteiligten Gewinner (Real kassiert massive Werbeeinnahmen und Sponsorengelder, ManU kann dafür locker 21 sehr sehr gute spieler kaufen, das Hin und Her um ronaldo hat endlich ein ende und der arrogante Portugiesensack wird sich noch mehr zum Popstar wandeln, zig Millionen verdienen und vllt irgendwann vergessen was er eigentlich am besten kann, nämlich Fußball spielen.

    Joa und ManU wird durch sowas um 70% sympathischer, trotz '99
     
  5. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    Endlich! Darauf habe ich schon lange gewartet!
    C. Ronaldo wird bei Real abgehen, zumal er ja bereits 2008 zum Weltfussballer des Jahres gewählt wurde. Darüber hinaus ist die Premier League die stärkste Liga der Welt, somit wird es ihm in der Primera Division leichter gemacht... Naja, ma schaun...
    Endlich hat England einen Top-Star weniger - YES!
     
  6. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!


    sry aber den thread check ich nicht ganz!? kannst du mal deine hintergründe/hintergedanken dazu erklären das der beitrag irwie verständlicher wird!? wieso freust du dich das es einenm topstar leichter gemacht wird und england einen TOPS Star weniger hat!?

    teilweise könnte man es ja als ironie interpretieren aber irwie check ich trotzdem nicht alles!?
    bitte um kurtze aufklärung!?


    @ Vullhans...

    das freut mich wenn wir mal wieder einer meinung sind
    wobei ich ds '99 schon lange verarbeitet habe hehe



    mfg ilovevalla
     
  7. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    halte den transfer druchaus für realistisch, da manus hauptsonsos AIG pleite gegangen is....denke aber nich ,dass ronaldo bei real jemals so gut spielen wird wie in der meistersaison 07/08

    aber vltl schafft es madrid dann mal wieder ins viertelfinale
     
  8. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    ManUs "Hauptsponsor" und Besitzer ist immer noch der Milliardär Malcolm Glazer, also wird Geld sicherlich die geringere Rolle spielen..
     
  9. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    der giltz aber eher als mäzen oder bekommt er auch ne wirtschaftliche gegenleistung(im sinne ,dass er werbung für eigene firmen macht) dafür? nein, also! AIG war der trikotsponsor, punkt.klar pumpt er das meiste geld rein, er ist aber der besitzer und kein sponsor!
     
  10. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    find ich gar nicht, du musst ja auch mal überlegen wer das angebot gemacht hat und zu welchem zeitpunkt das geschehen is...
    Damals war AIG noch der trikotsponsor und die WWK war noch nicht so anzumerken wie sies jetzt bei den Sponsoren und Milliardären is. Außerdem spielt auch die Rolle wer das angebot macht, zu ManCity wäre ronaldo auch nicht gegangen, der will zurück nach spanien und außerdem ist City auch sportlich gesehen lange nicht so attraktiv wie Real!
    Für mich ist das gar nicht wunderlich, aber ich freu mich drüber dass er jetz geht, so kann man ManU wieder mögen...
     
  11. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    Endlich. der trottel soll ruhig nach spanien gehen. der hat in england nichts verloren. frage mich sowieso, wie er weltfußballer des jahres werden konnte
     
  12. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    War ja klar das Real so viel bietet -.- Die sind doch so krank aber um Ronaldo zu kaufen brauchst du auch soviel Geld. Mal schauen ob es was wird.
     
  13. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    vorbei doch nicht vergessen^^ aber verdrängt wäre glaube ich eher der richtige ausruck

    ganz leicht: Meister, Cl-Sieger, Torschützenkönig in CL (und auch in der Premier League?!)
    Denke das sollte locker reichen, m.M. war er im letzten jahr auch klar der beste. Und die von mir aufgezählten titel geben soweiso noch nen extrabonus für auszeichnungen wie weltfußballer...siehe z.b. 2002: ronaldo spielt ne gute wm, wird weltfußballer.

    generell hasse ich aber C.R., seine divenhafte art, arrogantes auftreten, etc etc...^^
    deshalb sympathisiere auch mit jedem gegenspieler der ihn mal ordentlich zwischen die beine tritt

    dennoch: er ist und bleibt ein extrem geiler fußballer (ohne natürlich die oben aufgezählten eigenschaften mit einzubeziehen )
     
  14. 4. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    Ist immer noch nur ein Gerücht, ich glaube immer noch nicht daran, dass er zu Real geht.. Die haben jetzt schon wieder so viel an Prestige verloren, da will doch keiner mehr hin, schon gar nicht einer der glücklich bei ManU ist (Titel, Geld, Publikumsliebling).. Wenn es dennoch wirklich zu dem Wechsel kommen sollte, dann ist er echt dumm, dort wird er niemals so glücklich wie bei ManU..

    Achja und zu der Diskussion um seine Person: Ich mag ihn persönlich auch gar nicht, aber gegen seine fußballerischen Qualitäten könnt ihr NIX sagen und er war letztes Jahr mit Abstand der beste Fußballer und damit verdient Weltfußballer des Jahres!
     
  15. 5. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    Wenn du schon behauptest, dass The Guardian eine seriöse Quelle sei, dann wo ist der link zu deren seite?
    Spox ist auf der selben Ebene wie bild.de und wer nach spox schon alles wechseln sollte.... wenns danach ginge würde kaka schon längst bei hoffenheim spielen....

    Zum topic: Ronaldo wäre dumm. Real madrid ist ne zirkusmannschaft... jetzt zwar nicht mehr so wie früher aber mit ihm könnte die manege wieder feuer bekommen.
     
  16. 5. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    meiner Meinung nach würde Ronaldo nen großen Fehler machen!
    Auch wenn es ein Traum für ihn ist bei Real zu spielen, warum soll er die beste Liga der Welt verlassen und zu einer (etwas) schlechteren gehen?!
    Klar Kohle wiedermal, aber trotzdem er solls nicht machen
     
  17. 5. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    naja ich kanns nicht glauben das ronaldo wechseln wird, er hat ja alles bei ManU!
     
  18. 5. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    WORD.

    Ich glaube nicht das er wechseln wird, da ich auch vor einem monat ein interview von ihm gesehen habe wo er sagte das er sich in ManU sehr wohlfühle und garnicht die absicht hätte wo anders hin zu gehen.

    Ausserdem braucht ManU das geld nicht, die haben genug und sind garnicht auf 80 Million bzw. 120 Million angewissen.
     
  19. 5. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    er wird noch nicht wechseln
    manu geht zur zeit viel zu ab

    eventuell in 2 jahren wird er wechseln
     
  20. 6. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    meiner meinung ein großer fehler von ronaldo zu real zu wechseln...er will zwar neue herrausforderungen da er mit manu scho alles gewonnen hat aber ich würde nicht zu real gehen die sind einfach nicht mehr das was sie mal waren und ich find das real es immer wieder schafft die topstars zu holen aber nach 2-3 jahren gehen diese voll unter bei real und kommen nicht mehr nach oben
     
  21. 6. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    alos ich glaube da nicht dran...habe grad mal auf transfermarkt.de nachgeguckt, welche immer eine 100%ige quelle ist und da steht nicht das geringste darüber! die letzten news über C.R. kamen von jan-feb.... selbst wenn da ein funken wahres dran wäre, wäre er ganz schön blöd es anzunehmen! der kann beim manU machen was er will und ist zudem noch ein leistungsträger!
     
  22. 6. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    das glaube ich eher weniger...das letzte mal wurde er angeblich sogar dort gesichtet etc. aber doch nix drauß geworden...außerdem fühlt sich ronaldo sehr wohl in manu warum sollte er nach madrid wechseln.
     
  23. 6. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    wenn der transfer erfolgt, würden mich die gründe für den transfer wirklich sehr interessieren, weil 120 mil. werden abgelehnt, aber 80 mil. werden angenommen, wobei nur ein halbes jahr dazwischen liegt.



    naja bin mal gespannt
     
  24. 7. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    glaub auch nicht dass da was dran ist. wieso sollte er denn vom besten verein der welt zZ zu real wechseln die in der cl immer wieder im achtelfinale rausfliegen?
    naja mal sehen was noch draus wird. ich glaube jedenfalls nicht daran
     
  25. 8. April 2009
    AW: Angeblich perfekt, Ronaldo wechselt für 80 Mio zu Real!

    Cristiano´s wechsel war längst überfällig
    war mir klar , dass manu ihn bei solch nachfrage und solchen angeboten ihn nicht lange halten können .. aber bin ma gespannt ob es wirklich soweit kommt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.