angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bacardi, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    Hallo zusammen,

    3 Freunde von mir waren mal draußen und haben eine geraucht. Die haben 2 Mädchen gesehen und sind hingegangen. Die haben bisschen geredet, irgendwie kam es dazu, dass es zwischen denen zum Streit kam. Meine Freunde haben nur beleidigt, die meinen, es gab keine sexuelle Belästigungen. Das Mädchen hat aber angezeigt, dass meine Freunde diese 2 Mädchen sexuell belästigt haben.

    Im Moment sind es Gerüchte, Polizei weiß wie meine 2 Freunde heißen aber den 3. wissen die nicht. Meine Freunde haben angst, dass sein Vater das Ganze mitbekommt.

    ps.: Meine Freunde und diese beide Mädchen sind minderjährig!

    Was könnten die Folgen sein?

    bacardi
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    hm ich denke wenns hart auf hart kommt, erstmal ein Verhör bei der Polizei, mit den beteiligten und dann kommt weiteres auf..
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    also so wie ich das verstehe ist es eigentlich ja nur beleidigung gewesen und dafür hat nen kumpel von mir schonmal an soner art anti aggressions training mitmachen müssen also irgendwie con der pozilei aus, naja aber sons is das nix weiter passiert, sofern es das erste mal ist wird eh meistens drüberhinweg gesehen.
    Wenn die jenige die deine kumpels angezeigt hat denen einfach nur eins auswischen wollte dann kann man ja ne gegenklage einreichen wobei dann wieder aussage gegen aussage stünde. Ziemlich verzwickte geschichte denke ich ^^ daher erstmal abwarten und tee trinken würd ich sagen
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    Denke eher ned das es da nen Prozess wegen geben wird, wenn doch steht eh Aussage gegen Aussage duerfte also nicht viel passieren. Aber an der Stelle deines Kollegen wuerd ich das meinen Eltern erzaehln, sonst fragen die nachher warum er das ned erzaehlt hat und ob er vll doch was gemacht hat und was zu verbergen hat.
    Naja wie gesagt laeuft wohl auf Aussage gegen Aussage hinaus
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    Zuwenig Info`s und da Anzeige ja schon raus ist,
    steht dann Aussage gegen Aussage.

    Es wird sich ja zeigen, wer sich dabei verstrickt
    und so praktische sein Lügengebilde auffliegen lässt.

    Merke :
    NO MEANS NO

    Machst du ein Mädchen an,(Egal ob Blöd oder geschickt)
    und sie gibt dir ein klares nein (das Wort alleine reicht, auch wenns leise oder freundlich gesprochen wurde) und du bohrst weiter, wirst vielleicht noch unfreundlich
    (der Ton macht die Musik)
    dann bist du bereits im Bereich der Belästigung.
    Kommt es dann zu einer Auseinandersetzung, reicht ein leichtes schubsen aus
    und es kommt (wegen der Berührung) als sexuelle Belästigung durch.

    Merke2:
    Mädchen sind die (fast immer) besseren Lügner

    Also viel spass beim Verfahren .


    just my 2 cents

    grüz
    KK
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    Ich glaub auch das es Aussage gegen Aussage sein wird. Es gab zwar Zeugen, aber auf beiden Seiten. Und das es da zum Prozess kommt nur weil sich ein paar Minderjährige beleidigt haben scheint mir auch unwahrscheinlich... also erstmal abwarten was die Polizei sagt
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    Iwie check ihc das net wirklich..sie haben sich gestritten und die boys haben die girls beleidigt?lol? xD
    Das is keien sexuelle belästigung sondern eher rufmord soweit ich weiß oder so

    denk ich auch
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    Leider ist keiner Richter von uns, aber ich würde sagen, zu einem Verhör kommt es und da muss man die Wahrheit sagen.
    Man weiß ja nicht, was letztendlich passiert ist, weil zwei Seiten aussagen.
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    ja genau denk ich auch aber du must immer sehen die brauchen beweiße. ausage gegen ausage, im zweifelsfall für den angeklagten. anzeige fallen gelassen.
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    Wenn deine freunde die Mädels beleigt haben kann das schon sexuelle Belästigung sein.

    Man muss nicht körperlich aufdringlich werden um sich strafbar zu machen.

    Je nach der Vorgeschichte deiner Freunde kann es bei einer Verwarnung beliben. Aber zum Verhör werden sie wohl so der so geladen. Demnach werden es wohl auch die Eltern mitbekommen.
     
  11. 29. Januar 2008
    AW: angeblich sexuelle Belästigung, was können die Folgen sein?

    wer die wahrheit sagt, der wird sich keine sorgen machen. also wenns keine war, dann kein problem. warum haben die dann angst? lächerlich...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.