Angeln - in Holland ohne Angelschein ?!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von doctorrr50, 7. Mai 2009 .

  1. 7. Mai 2009
    hi,

    wohne in nrw und wollte jetzt den angelschein machen, aber die zeiten für die nächsten prüfungen sind erst wieder ab september....

    aus diesem grund habe ich mich im internet informieren wollen, ob man in holland auch einen angelschein braucht. bis jetzt habe ich auf dieser seite Angeln in Holland - Angeln in den Niederlanden - Gesetze
    - VISpas Vergunning Sportvisakte Angelschein Nachtangeln Bestimmungen
    nur gelesen, dass man eine "angelerlaubnis" für das jeweilige gewässer kaufen muss. zudem habe ich etwas von dem "Vispas" gelesen.
    Ist der Vispas wie bei uns der angelschein, den man kaufen kann ohne prüfung? und dann braucht man noch ne angelkarte für das gewässer?

    bitte um hilfe

    mfG
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Angeln - in Holland ohne Angelschein ?!

    Also damals warn wir mal in Holland campen mit meinem Papi. Da hatte er noch keinen Angelschein und hat trotzdem geangelt. in welcher stadt das war weiß ich nicht genau. Aber an den meisten Seen/Stränden o.ä. braucht man, soweit ich weiß, einen angelschein.
    Und je nachdem wieviel kg fisch man fängt muss man pro kg bezahlen oder so..
    kann ja meinen vater fragen was es so mit diesen vispässen auf sich hat der kennt sich nml eigntl aus
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Angeln - in Holland ohne Angelschein ?!

    jo danke, wenn ich aber z.B. an der maas angeln möchte steht da ja keiner und sagt "jetzt wiegen wir mal deinen fischfang" ^^

    Hab das so verstanden ->

    VIspas => Erlaubnis z.B. an Maas
    VIspas + Gewässerschein => Erlaubnis an irgendeinem Baggersee etc. wofür man zahlt

    mfG
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Angeln - in Holland ohne Angelschein ?!

    Ja, du kannst dir in Holland agel erlaubnis kaufen ( Wochenend ticket ) sozusagen oder Jahres ticket das jahres ticket kostet mitlerweile 53€ also haben wir vor 2 monaten bezahlt.
    Du musst aber auch beachten, das du auf dem Boden da Kein feuer machen darfst und Zelten darfst du da auch nciht.
    Nur ein Zelt aufbauen, das keinen boden hat, wen es einen boden hat, musst du strafe zahlen.
    Du muss auch gucken, es gibt dort verschiedene Angel erlaubnisse.
    Einmal fürs Sport angeln ( darfst den Fisch nciht mit nehmen ).
    Und einmal eine Normale erlaubnis, da darfst du den Fisch mit nehmen.

    Ja dan viel spaß!
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Angeln - in Holland ohne Angelschein ?!

    Vispas - Deutsch - VISpas wählen - Sportvisserij Nederland

    das ist dieser Vispas welcher wäre denn für mich geeignet eig der "kleine" oder würde nur gerne den vispas den normalen haben weiß nur nicht wie teuer die gebühren sind....


    mfG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.