Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Reaperchef, 18. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2008
    Moin,


    ich besitze einen BMW 318I M43
    BJ 2000

    Ich würde gerne meine normalen Standartlichter durch Xenonlichter ersetzen und gleichzeitig diese Angle Eyes mit dazu einbauen.

    Ist das bei diesem Baujahr überhaupt möglich und bekomm ich das Eingetragen?

    Kann mir jemand ein Angebot zeigen?
    Bei Ebay gibt es zwar n Haufen, aber da steht immer:
    Im Bereich der StVO / StVZO nicht zugelassen


    Danke, mfg Reaperchef
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    hi, soweit ich informiert bin wirds das so wie du willst nicht geben.. zumindest nicht legal.

    xenon ist einfach kein standlicht, oder irr ich mich da?!

    i.d.R. ist es bei BMW ja so dass das standlicht die angel eyes sind => die ringe und im ring integriert der xenon hauptscheinwerfer... also das abblendlicht und im anderen ring die birne fürs fernlicht...
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Danke
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Doch das gibts auf jedenfall, ich hab das mal bei jemandem gesehen der seinen alten A3 mit echt Xenon Scheinwerfern ausgerüstet hat, hat aber auch 500€ gekostet.

    Hab aber leider keinerlei Link oder sonst was, vllt. hat ja jemand anderes hier was für dich
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Wenn ich mich nicht irre, benötigst du für Xenonscheinwerfer eine elektrische Leuchtweitenregulierung, sowie Scheinwerferreinigungsanlagen. Ansonsten bekommst du es nicht eingetragen ( ausser du hast gute Kontakte ).

    Ansonsten steht dem Einbau nichts im Wege...
    Freund hat auch in seinem alten VW Polo 86C ( BJ. 84 ) Xenon drin.

    Natürlich nicht eingetragen

    Mfg
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Was passiert, wenn man das nicht Eintragen lässt und in eine Kontrolle kommt?
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    natürlich geht des...
    habe das schon öfters bei nem e36 gesehen da müsste das auch bei nem e46 geben
    frag mich aber nicht woher du sowas bekommst
    legales gibts da auch
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    xenon kostet min. 1000€ und da is des noch net eingetragen
    du brauchst die xenonbrenner, die leuchten, die passenden kabel, dazu noch die automatische leuchtweitenregulierung, noch dazu gibts für xenon keine tuning scheinwerfer sondern nur normale...
    du kannst dir auch so n ebay zeugs holen aber des wird dir nicht abgenommen und du fährst damit ohne versicherungsschutz rum
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I


    Könnte böse ausgehen, auf jeden Fall wird dein Auto an Ort und Stelle stillgelegt und du musst n Batzen Strafe zahlen, weil Scheinwerfer sicherheitsrelevante Bauteile am Auto sind.
     
  10. 19. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Du bekommst beim ersten Mal glaub nur eine Verwarnung mit geringem Bußgeld und der Aufforderung das entweder zu entfernen oder eintragen zu lassen.

    MfG
     
  11. 19. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Das Beste wird wohl sein bei einem BMW Händler nachzufragen erstmal, ansonsten würde ich in eBay sehr Vorsichtig sein mit Tuningteile dann lieber von Tuningseiten wie:

    Auto Tuning Shop- MD-Tuning.de

    DTS Tuning - Die Tuning Spezialisten :: Tuning & Autozubehör

    JOM Auto-Tuning, Autozubehör- und Tuning-Shop, Endschalldämpfer, Rückleuchten und vieles mehr
     
  12. 20. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Es gibt von Hella nen xenon nachrüstkit für den e36, scheinwerfer + autom. Leuchtweitenregulierung ca. 600-700€.

    Dann brauchst noch die SRA... kann aber recht günstig vom E39 übernommen werden

    Dann is das ganze eintragungsfähig.


    von den ebay billig nachrüst brennern würd ich die finger lassen, vor allem weil sich alle anderen Verkehrsteilnehmer über deine Blendung sicher freuen.
     
  13. 25. Oktober 2008
    AW: Angle Eyes und Xenon für BMW 318I

    Hoi,

    du kannst Xenon immer nachrüsten. Egal mit welchem Auto.

    Du brauchst für Xenon:

    - Bauartgeprüfte Xenonscheinwerfer (z.B. originale Xenonscheinwerfer von BMW oder welche von Hella)
    - eine SWRA - Scheinwerferreinigungsanlage
    - eine ALWR - automatische Leuchtweitenregulierung (KEINE elektrische LWR)
    - zugelassene Brenner (bis ca 5000k bis 5500k von ColorMatch - original Xenon hat zur Zeit 4300k)
    - halt passende Steuergeräte und Zündgeräte

    So... Wenn du dir das alles einbaust und du passende Xenonscheinwerfer mit einer DE-Linse hast, dann brauchst du D2S Brenner und wenn du passende Xenonscheinwerfer ohne DE-Linse hast (z.B. bei manchen Volvo) dann brauchst du D2R Brenner. Die streuen dann das Licht nach vorn und nicht in alle Richtungen wie die D2S Brenner, wo die Linse dann das Licht begrenzt

    Also HID Kit bei ebay kannst du mit SWRA und ALWR eingetragen bekommen in z.B. Hella Scheinwerfern mit DE Linse, aber legal ist das nicht. Auch wenn du das in den Papieren vom TÜV eingetragen bekommst und die Bullen dich anhalten, können die dich trotzdem an den Sack. Das ist leider Gesetzt, da der TÜV nur Gutachten erstellt und sagt, ob es im Ermessen des Prüfers so umsetzbar ist, was du da gebastelt hast. Aber das letzte Wort haben die beschissenen Bullen und die gehen vor Gericht und holen externe Gutachter, die da mit Sicherheit die Kiste stilllegen. Also dein TÜV Mensch mit ner Kiste Bier bestechen hilft da nicht viel.

    Also von daher spar Geld und kauf dir echtes Xenon für rund 1000 € wenns neu sein soll mit allem drum und dran.

    Oder wenn dein Auto vor 2000 oder 2001 zugelassen ist, dann brauchst du keine SWRA und keine ALWR. Aber musst trotzdem echtes Xenon nehmen!!! Musst mal gucken wegen den Jahreszahlen.

    Lol. Also schlechteingestellte Hallogenscheinwerfer blenden mehr als die HID Kits Wenn man die richtig einstellt, dann blendet da gar nichts Xenon blendet in dem Sinne eh nicht mehr als Halogen. Eher andersrum. Unser Auge ist es nur nicht gewohnt in der Nacht tagesähnliche Lichtspektren zu sehen und deswegen kommt es uns so vor als ob es blendet. Du läufst ja am Tag auch nicht rum und dich blendet den ganzen Tag das Licht draußen... ^^

    Mfg Halloweenracer
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.