Angriff auf Online-Kriminelle gescheitert

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von KKM, 15. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2010
    AW: Angriff auf Online-Kriminelle gescheitert

    Das Schlimme an den Botnetzen sind doch nicht die Ddos-Attacken, sondern der Spam. Die ganzen großen Botnetze (Storm, Srizbi, Kraken, Mega-D) dienen einzig und allein dazu, Spam zu verbreiten.

    Und es ist kein Wunder, dass solche Typen der Polizei gegenüber die Nase vorn haben. Die Typen halten sich nicht an Gesetze und an Ländergrenzen. Die Polizei muss beides machen. Bis da mal eine internationale Zusammenarbeit entsteht, vergeht einige Zeit. Und dann darf man (selbst wenn man Zugriff auf den Masterserver hat) nichtmal den Bot entfernen, weil das ein illegaler Zugriff auf den Opfer-PC ist. Und wenn man die Root-Server/Domain vom Netz nimmt, dann registriert der Kriminelle halt ne neue Domain und fertig.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.