Angriff auf PC?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Palme, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leutz

    bräuchte mal eure kompetente Hilfe

    undzwar hab ich mirn Virus eingefangen dann hab ich den halt vom Rechner entfernt aber der hat wohl etwas versteckt gesendet ohne das Kaspersky Internet Security etwas gesagt hat! Auf jedenfall hab ich den Trojaner/Virus erfolgreich wohl entfernt (der hat nichts mehr auf der Platte gefunden)...

    Nun dann kam immer ne Meldung die ihr auch auf dem Pic gleich seht... aber das ding ist das ich letzte Woche formatet habe und den Virus habe ich mir vor 2 Wochen gefangen! Wie kann das sein? Hab vollständig formatiert und irgendwie kommt trotzdem die Meldung... was kann ich tun?

    Klick mich hart!

    THX all
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    Die meldung is nicht schlimm solange du kein mssql drauf hast....
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    Hallo.

    Klick Klack

    Spoiler
    Einfach HiJackThis drüber laufen lassen und dann Protokoll auswerten lassen. Alles was mit einem X markiert ist entfernen und danach erneut Scannen und auswerten lassen!!!!!
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    Wenn diese Meldung des öfteren kommt und du dir sicher bist das es vom Trojaner vor dem Formatieren kommt dann würde ich mal sagen das der Trojaner deine IP verschickt hat und es deshalb möglich ist Angriffe zu starten, wenn du denn Trojaner aber nicht mehr hast müsste es eigentlich reichen nen reconnect zu machen damit du ne andere IP bekommst und schluss ist. Wie gesasgt wenn es von diesem Trojaner kam
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    Das is kein Trojaner, sondern einfach n Wurm der nen Bug im MSSQL-Server ausnutzt.
    D.h. wenn du keinen SQL-Server installiert hast (bzw. bei ner neuen Version gehts eh nimmer) braucht dich das garnich beunruhigen. Außerdem sollte deine Hardware-Firewall (Router) das sowieso blocken..
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    hab Hijackthis drüberlaufen lassen und das auswerten lassen war nichts mitm X!

    Also wenn ich mir da keine Gedanken machen muss dann ist das ja gut auch wenns nervt

    wollte nur net das der evtl meine PWs weitergibt denn ich mache ja auch online Banking

    Danke euch allen für eure Post

    Ich mach mal dicht
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    Scheint, wie oben schon beschrieben, ein MSSQL Bug vom Wurm zu sein.
    Vielleicht mal Spybot drüberfahren , ob der den findet.

    Also ist kein Thema, brauchst dir keine Sorgen machen!

    mfg
     
  8. 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Angriff auf PC?

    search: RR:Board

    bupps...
    2 Threads wo das lang un breit geklärt wurde...

    MfG
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    Jaja der Helkern mal wieder. ^^ Ist ein ziemlich fleißiger wurm.

    Wenns jemanden intressiert: Helkern Infos
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: Angriff auf PC?

    Ups vergessen dicht zu machen

    Danke für weitere Antworten!

    ~Close~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.