Angst vor Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von raicoon, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2009
    Hallo Leute

    Ich hab ma wieder n Problem mit meinem Roller. [NRG mc3]
    Und zwar ich werde mir bald nen Sportauspuff zulegen (Hebo New Performer) und ich hab iwie angst das der geklaut wird. Mir fehlen nur noch 20 Euro für den Pott und wie ich so gehört hab sind so manche Leute scharf auf meinem Roller.
    Also ich werde mir den Pott 100% holen anschrauben und meinen Roller entdrosseln, also werde ich offen fahren.
    Nur ich habe halt Angst das der Pott geklaut wird. Von iwem. Z.b. werde ich damit auch zur Schule fahren und dort stehen lassen und dan kann ich ja nicht immer bei meinem Roller sein.
    Was kann ich zur Vorbeugung von einem Diebstahl leisten?
    Ahja und wie viel km/h bringt denn der Hebo New Performer? (So normal offen alles Ori etc. fährt meine NRG ca. 70).

    Bin für jede hilfe dankbar. (Es kann sein das ich mich wiederhole dafür entschuldige ich mich mal)

    MfG
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl


    gibt glaub so sonderschrauben für die´s nur begrenzt schlüssel gibt.. so ähnlich wie bei felgen.. da is ja eine schrauebe auch mit spezaill innenmuster... musste ma dich informieren..

    grüsse

    Bunique
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl


    richtig. Entweder du holst dir solche Schrauben oder es gibt auch so eine Diebstahlsicherung die du irgendwie zwischen Der schraube da befestigst und wenn das locker wird, das heißt wenns abgeschraubt wird, geht die Alarmanlage an. Oder es gibt auch welche die haben so ein Sensor und wenn dein Roller wackelt geht der auch an.
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    Aus der Industrie kenn ich gewisse Einwegschrauben. Sind ganz lustig, diese kann man nämlich nur fest ziehen und nicht Locker.
    Was natürlich müll ist wenn du das ding wieder mal Abschrauben möchtest, weil dann musst du Gewaltanwenden
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    Das gewinden am Zylinder wird denke ich mal M6 sein dann kannst du ne m6er madenschraube reindrehen, oder du nimmst m6er torx den schlüssel/bit dafür hat nicht jeder dabei, nen 10er schlüssel hat dagegen jeder im Boardwerkzeug!
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    das einfachste ist einfach du kaufst dir ne alarmanlage. die kostet so um die 60€ und dann biste schon viel sicherer, denn wer schraubt schon weiter was ab wenn ein riesen lärm dabei entsteht.
    also wenn du den auspuff verbaust und der roller vorher so 70 lief , läuft er danach mit der verjüngung im hebo auspuff ca. 85 oder vll auch mehr und wenn du die verjüngung raustrennst wird er schon so knappe 100 laufen.
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    mach eine Arlamanalge dran und stell den Roller immer dahin wo du ihn siehst oder hörst. Das der beste schutz gegen Diebstahl weil wenn die was haben wollen holen die sich das.
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    ich würde dir von der alarmanlage abraten, weil ich auch eine in meinem roller habe und meine vermutung ist, dass sie viel zu viel strom zieht... nachdem ich ca. 20km gefahren bin kann ich den roller nach ca. einer stunde stehen nicht mehr mehr per elektrostarter anmachen, da die batterie viel zu schwach ist... ich würde den einfach dahin stellen, wo den jeder sieht.. evt noch ne versicherung mit diebstahlschutz machen damit du noch was kriegst, wenn der roller geklaut wird.
    kostet leider fast das doppelte als ne normale versicherung...
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    Zieht ne Alarmanlage echt so viel Strom?

    Wow 100 ned schlecht also verjüngung is schon draussen ich kauf den gebraucht 30 mücken...
    Is ziemlich billig. Lag jetzt 2 Jahre beim vprbesitzer in der garage niemand konnte damit was anfangen. =/ Also kauf ich ihn für 30 mücken bei ihm.
    Da werd ich wohl nen heiden spaß haben mit 100
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    Alarmanlage am Roller. Niedlich. Die macht ja schon bei nem heftigerem sturm nen Terz wie die sau oder wenn mal jemand gegen rempelt aus versehen. Hatte sowas an meiner KFX400 und es ist käse hoch drei.

    Entweder du machst es Heimwerker-Stil:
    Innensechskannt die du dann mit Hartwachs oder Füllplastik ausfüllst. Kaum einer macht sich die mühe erst mühsam die schraube zu erhitzen bis das wachs dünne wird.

    Oder du machst es anständig. Linsenkopf mit Zweilochantrieb. Nur mit Spezialwerkzeug zu öffnen
    http://www.sicherheits-schrauben.de/ :]



    oder http://online-schraubenhandel.de/
     
  11. 18. Mai 2009
    AW: Angst vor Diebstahl

    Oay danke an alle. Hab ne Lösun ich mag das mit dem 6 kant schruaben und dan mit hartwax auffüllen :] Danke an alle hab BW verteilt! :]
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.