"Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SabRina, 19. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2009
    huhu,

    jojo.. ihr seht schon - sabrina's probleme häufen sich =)
    ich hab hier jetzt aber mal ein, naja, "verrücktes" thema.

    Ohne scheiss ^^ ich weiß das es iwie voll psycho ist ^^ aber im inet kennt mich eh fast niemand, von daher schreib ichs mal auf =)

    Da ich in letzter zeit ja so blöde schlafstörungen habe, hör ich, wenn ich halt nicht pennen kann, immer n bisschen musik.
    Joa. Meine Lieblingsband ist Disturbed. Trifft voll meinen geschmack, und ich find die band einfach geil. jedes einzelne lied.

    Ja nu.
    Wenn ich dann abends im bett lieg, und dann immer dieses eine bestimmte lied mit der bestimmten stelle läuft, bin ich iwie auf einmal total anders. Und nu spart euch so dumme comments wie "dann hör es einfach nicht". Den Link werde ich noch dazu posten. (s. weiter unten)
    Jedenfalls, krieg ich iwie auf einmal total schiss. mein herz fängt an zu rasen, fang an zu zittern. ich weiß nicht was ich in dem moment anfange zu denken. ich könnte mich vor angst einfach verkriechen. ich weiß, hört sich verrückt an. ist es vllt auch. aber so ist das iwie halt ^^

    Hab gestern mit ner freundin drüber diskutiert. und sie meinte auch, das stelle, die stimme würde etwas die psyche angreifen, und iwie die angst "hervorrufen". vor dem, was man erlebt hat, oder wie auch immer.
    keine ahnung ob sie das nur gesagt hat, um mich "zu beruhigen".

    Jetzt interessiert mich mal, was ihr dazu sagt? Ausser "ööööh. sowas ist doch keine musik". Darum hat ja auch jeder einen anderen geschmack ^^



    Disturbed - Conflict - Stelle ab 3:06 bis 3:48
     
  2. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    Naja die stelle ist auch ziemlich "gruselig" also langsam bissel hintergrund und so weiter...
    verbindest du irrgendwas mit dem Lied?
     
  3. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    hm eig nit. ich weiß in dem moment auch gar nicht, was mir alles durch den kopf schießt ^^
     
  4. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    Hmm keine Ahnung was du so außergewöhnlich an der Stelle findest.
    Habs mir grad einmal angehört, find da nichts Besonderes dran, ist ziemlich 0815 für das Musikgenre, hab sowas auf jeden Fall schon öfters gehört, erregt bei mir gar keine Gefühle.
    Da hatte ich schon mehr Angst vor dem Bild beim Youtube-Video.
     
  5. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    Nunja, was ich mir vorstellen könnte, dass du einfach zufällig das Lied im Alltag gehört hast und gerade an dieser Stelle irgwas Erschreckendes passiert ist (wolltest über die Straße laufen und knapp vor dir is ein Auto vorbeigefahren, du hast irgne unheimliche Spielegung abends gesehen etc). Ich persönlich finde die Stelle keineswegs unheimlich oder sonstiges.
    Also ich tippe auf Unterbewusstsein, weiß man nie

    Wesentlich unheimlicher fände ich zB den Anfang von Korn - Dead Bodies Everywhere, wahrsch einfach weil ich das mal hörte Nachts im Bett und ich dann irgnen nicht zuzuordnendes Geräusch gehört hab, was mich erschreckt hat oder sowas.

    Drecks Unterbewusstsein

    EDIT: Genauso ist es ja auch mim Wecker, wenn du ein Lied zum Wecken hast, kansstes normal auch nichtmehr hören, weils einfach ein absolut schlechtes Gefühl auslöst Ist zumindest bei mir so (=

    Gruß!
     
  6. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    Ich denke die Melodie löst in deinem Gehirn irgendwas aus, dein Gehirn hat es mit etwas vor dem du Angst hast verbunden / oda falsch verbunden. Deswegen die Gefühle, das kann Melodie, Text, Farben, bestimmte Stellen/Orte sein. Fast alles einfach. Passiert is net weiter gefährlich. Solltest halt meiden das Lied zu hören. Kennst du jemanden, der dir den Text runternehmen kann vom Lied dass de es nur mal mit der Melodie ausprobierst? Würde ich an deiner STelle mal ausprobieren.
     
  7. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    habs vorhin mal mitm instrumental ausprobiert. und da ists iwie das gleiche
     
  8. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    dann hör es einfach nicht
    Spoiler
    sry aber das musste sein.. ehm vielleicht hattest du nen erlebnis als kind mit soner stimme und verbindest das jetzt damit. kenne sowas auch das ich bestimme erlebnisse in meiner kindheit noch genau weiß, meistens schlimme. das muss jetzt nich mit der stimme zusammenhängen, kann halt auch mit dem instrumental bzw beides in verbindung?

    e:
    rofl bw geht raus
     
  9. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    das hört sich für mich alles gruselig an..aber wahrschienlich liegt es daran das die ganzen stellen laut und mit viel kraft gesungen wird..und auf einmal ganz leise und ..joa schwer zu beschreiben...^^kann mir vorstellen das du da angstzustände bekommst... der kerl hört sich dann so psycho an irwie^^...liegt glaube cih wirklich daran wie das lied gemacht is...^^kanns mir aber auch net erklären^^

    mfg:SheiLynN
     
  10. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    versteh ich das richtig....

    du hörst dieses lied wenn du einschlafen willst
    wenn ich solche lieder hören würde..würde ich komplett abdrehn und erst recht nicht schlafen wollen^^
     
  11. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    SabRina.....oooooooooohhhhhhhh mein Gott.... ich hab das schon seit dem ichs Lied erste mal gehört habe?( das ist ja total krass das einige Leute das gleiche komische etwas bedrängende Gefühl bekommen.

    Ich hab das auch bei einem Lied von Korn, ich schicks dir mal per PN wenn du willst.



    Ich denke das diese töne irgendwelche Reaktionen auf bio chemischer ebene im Hirn auslösen, das Gefühle bleibt ja ein wenig auch wen der Song aus is.


    jetzt werden wir rr Frauen sicher als verrückte hexen aufem Scheiterhaufen laden =)

    lg deine Feary
     
  12. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    hast du einfach das mal gehört als du was schlechtes erlebt hast?
    ansonsten ist die stelle finde ich bissi düster aber das man davon angst bekommt...ansonsten ja tolles lied
     
  13. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    Angstlust nennt man sowas.

    Wenn du wirklich Angst davor hättest würdest du's ja nichtmehr hören.
    Aber anscheinend bereitet dir diese 'Angst' ja auch gewissermaßen eine Lust, soweit sogar, dass du das ganze in einem Internetforum thematisierst und das Lied immer wieder hörst.

    Wenn ich mir Bilder von Surrealistischen Malern anschaue bekomme ich auch Angst, bzw ein beklemmendes Gefühl. Und genau aus dem Grund der Angstlust habe ich mehrere solcher Bilder in meiner Wohnung hängen und liebe es mich in ihnen zu vertiefen.
     
  14. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    eigentlich hab ich nichts schlimmes erlebt als ich das gehört hab ^^
    ka warum, aber ist halt iwie so ^^

    an die, die hier nur so nen lächerlichen quatsch reinschreiben - leckt mich ^^
    was ihr sagt geht mir so am ***** vorbei. wenn ihr es lächerlich findet - ich hab euch nie gezwungen meinen post zu lesen, und erst recht nicht so dumme antworten zu schreiben. lasst es halt sein. wie assi manche user doch sind

    und ich hör nicht nur diesen einen track. sondern die ganzen alben durch.
     
  15. 19. März 2009
    AW: "Angstzustände" bei bestimmten lied ^^

    Wir alle hier mit unserem Psychologiestudium....

    ..können dir auch nicht weiterhelfen.

    Sinnloses Thema.
    Closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.