Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von anticommie, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit anhand einer Handynummer den Benutzernamen rauszubekommen? Ich weiß wohl das unter anderem die Telekom so einen Service per Telefonbuch CD anbietet. Das geht aber leider nur mit registrierten Festnetznummern aber nicht für Handynummern.

    Gibt es andere Möglichkeiten?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    ruf bei dem provider der nummer an siehste ja an der vorwahl.
    aber ich glaube nicht das die dir den namen nennen, das machen die nur beim bka oder polizei.
    mfg
     
  4. #3 19. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    So streng geschützt können die Daten garnicht sein. Ich meine, wie wäre es sonst möglich, bei diversen TV Gewinnspielen einfach eine SMS mit einer Zahl zu senden und dann was zu gewinnen? Die müssen ja die Nummer irgendwie dem Namen und der Adresse zuordnen können.
    Es gibt bestimmt eine Möglichtkeit. Die meiner Meinung nach simpelste (von der ich aber nicht weiß, ob sie auch funzt.., da nicht selbst getestet), ist entweder wirklich dreist anzurufen, sich als jemanden vom Call Center ausgeben und meinen, der Angerufene hat etwas gewonnen oder irgendwie sowas in der Art ausdenken, oder man ruft beim Betreiber an und erkundigt sich nach den Daten, in dem man sich selbst vom BKA ausgibt oder einfach als normaler Bürger, der seine Nummer, die er vor vielen Jahren mal hatte, wieder haben möchte und dem derzeitigen Besitzer das Angebot zu einem Nummerntausch persönlich machen möchte.
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    wenn du diesen 9live müll meinst, FALLS man da mal gewinnt, bekommst ne antwort per sms und da wird alles wietere geklärt.
    Die Daten bekommst du nicht raus. (zumindest nicht ohne hilfe der polizei)
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    klar kann man anhand der Handy nummer den namen und die adresse rausbekommen ( nur wenn man VERTRAG hat glaube ich) nur um das zu können muss diese Firma erstmal aufs gericht und ob sie dann die zusage bekommen um das machen zu dürfen also zu gucken wie du heist und so muss schon viel passiert sein das bekommt meistens keiner durch hatte auchmal probleme mit nen vertrag daher weis ich das hatte auch falsche daten angegeben und nur handynummer aufeinmal musste ich 2X 100€bezahlen hab ich nicht gemacht und die haben sich nach 5 monate terror auch nicht mehr gemeldet weil das war auch nur so ne verarschungs seite also die hätten das auch niemals durchbekommen !!!
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    Ne Frage hasse auch diese komische SMS gekriegt von wegen eswurde ein Bild hinterlegt schicke ja oder nein um das bild zu empfangen oder so ?? also hier mal das Original mit originaler Satzstellung total komisch :INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antwortete mit JA oder Stop an die (01627105086) um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos . Was mich stutzig macht sind 3 Punkte ^^ 1.Chatprovider ??? 2. Ich hab die SMS von ner Nummer gekriegt die mit 0171 anfängt und die nummer in der SMS ist 0162blabla 3.Sende ja oder Stop warum Stop is doch kein abo oder sowas . Soll ich vielleicht mit som Kostenlosen SMS-Service mal ne SMS mit JA schreiben ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG RoSe
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    omg nein. lass das bloss. das hört sich für mich nach ner schlechten verarsche an. einfach ignorieren. vor allem die nr. die da steht =) ist doch 100 pro nen fake
     
  9. #8 19. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    Also ich weiß nur das man die Handy orten kann wenn der besitzter damit einverstanden ist aber mehr auch nicht
    aber es gibt bestimmt irgendwelche illegal wege sich die daten zu beschaffen
     
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    Du könntest auch einfach mal auf Risiko gehen und es ganz dreist versuchen.

    Ruf dort an, gib dich als irgend en Arbeitgeber oder en Onkel oder sowas aus und frag ob der "Max Muster" da ist. Wenn nein dann frag mit wem du denn sprichst und ob er den kennt? Dann sag einfach dann haste dich wohl verwählt.

    Ob er dir dann sagt mit wem du gerade sprichst kommt halt drauf an...

    Je seriöser du sprichst um so höher die Chance....

    Versuch wärs ja wert.
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    oh man genau dass gleiche wollte ich hinschreiben, warst wohl schneller ;)
     
  12. #11 21. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    also wenn ich bei ner nummer wissen will von wem ide is ruf ich an un frag nach , wer am telefon is....is am einfachsten und auch 100% legal ;)
     
  13. #12 21. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    Also beim Festnetz gibt es ja die sogenannte "Rückwärts-Suche". Da könnte es doch sowas auch beim handy geben. vorrausgesetzt, er steht im telefonbuch
     
  14. #13 21. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    Nennt man im Volksmund auch "Inversuche", ob es dies aber für Handynummern gibt.. weiß nich!
    Wie viele hier schon sagten, ruf da an und gib dich als jemand aus und sag du willst mit dem und dem sprechen...wenn es die person nicht gibt, frag wer da ist ...

    pIIeZ!
     
  15. #14 23. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    provider anrufen anhand der vorwahl?
    du kannst mittlerweile deine handynummer provider übergreifend mitnehmen.
    bringt dir also nix, wenn es ein vertrag ist!

    daten sind geschützt, einfach provider anrufen, bringt gar nix..

    nummer anrufen, seriöses gespräch führen.. hilft eigentlich immer.. schon oft genug gemacht ;)

    mfg
     
  16. #15 24. Dezember 2006
    AW: Anhand einer Handynummer den Namen rausbekommen

    ICh denk schon aber ich glaub net das dir des jemand sagt! die rücken den namen bloss bei der Polizei aus !
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...