Anlage mit usb schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von XtodaZ, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Hi leutz
    Meine vadda hat sich ne neue anlage gekauft und an die kann man einen mp3-player via USB-Kabel anschliessen. Das einzige Problem ist, dass die datein total komisch codiert sein müssen damit man das hören kann. In der Anleitung steht, dass so ein Windows media player converter 9 benötigt wird um die lieder dann abzuspielen. Den genauen text hab ich jetzt nict vor mir leigen aber iwie stand das da so. Kennt ihr diesesn Codiere/ Converter oder dieses "Problem"? Könnt ihr mir dabei helfen?
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Anlage mit usb schnittstelle

    Fangen wir mal von Vorne an. Um welche Anlage handelt es sich, welchen MP3 Player hast du?
    Das ist wichtig um sich besser auf das Problem einzustellen.
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Anlage mit usb schnittstelle

    Also wenn ichs richtig verstanden hab müssen die lieder in wmv konvertiert sein???- wenn ja einfach die dateien konvertieren und dann auf den usb stick
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Anlage mit usb schnittstelle

    Aber das ist Unsinn! Zuerst müssen wir wissen um welche Anlage es sich handelt.
    Und wmv? Eher wma. Konvertieren kannst du, XtodaZ, übrigens mit diesem Programm:

    Power MP3 WMA Converter - Download

    Ich wüsste dennoch gerne um welche Anlage es sich handelt um besser auf die Frage eingehen zu können.
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Anlage mit usb schnittstelle

    arz 4 falsches unterforum und fehlende angaben. Also die genaua anlagenbezeichnung kann ich jetzt nicht abrufen aber ich weis, dass sie von pioneer ist. Mein mp3 player ist von creative und zwar der "vision m" (gegenprodukt zum ipod). Die Anlage kommt dem her schon ganz nah Anlage. Naja in der einleitung steht, dass die lieder anders kodiert sein müssen damit das anders kodiert werden kann und zwar mit einem windows media decoder 9 (oder ähnliches). Wenn ich die lieder auf dem mp3-player in wma hab, was hat das dann zur folge? Dann sind die lieder doch größer oder?
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Anlage mit usb schnittstelle

    Nicht zwingend. WMA ist sogar meistens bei gleicher Qualität kleiner als mp3. Das mp3 so bekannt und beliebt ist liegt meiner Meinung nach nur an der besseren Kompatiblität mit den meisten Geräten.

    Du kannst deinen MP3 Player aber doch einfach per Chinch-Kabel mit dem/r Verstärker/Anlage anschließen! (http://www.ohrdio.de/images/product_images/popup_images/belkin_audio_kabel_35mm_klinke_2x_chinch_5m_0.jpg)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.