anlagen mit endstufe problem! hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pillenchiller, 5. September 2008 .

  1. 5. September 2008
    hallo
    ich hab da ein kleines prob. und zwar hab ich ne endstufe,ausm auto und ich weiß net wie man die an die anlage anschliest....
    kann mir da jemand helfen?
     
  2. 5. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    du könntest dein problem ja mal genauer darstellen, denn so wird die keiner helfen können.

    -was für ne endstufe

    -was für ne anlage
     
  3. 5. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    also endstufe:Bass Dominator 380 watt Mos-FET TECHNOLOGY 2x190 WATT or 1x380 WATT

    anlage:is ein 5.1 verstärker von sony also sorround
     
  4. 5. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    also wenn ich das richtig verstehe willst du dein heimkino ins auto einbauen ?!

    du musst schon mehr hilfreiche sachen angeben weil sonst können wir dir so nicht helfen !!
     
  5. 6. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    nein ins auto will ich das nicht einbauen ich will die endstufe zuhause anschliesen am 5.1 sorround verstärker aber weiß halt nicht wie^^
     
  6. 6. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    is das ne car hifi endstufe? ich finde rein garnichts darüber.

    wenn ja würde ich dir davon abraten, das tut deiner anlage nicht gut und deiner endstufe auch nicht.

    mal davon abgesehen das die endstufe maximal 2 kanäle hat und du für ein 5.1 system ja mal 5 brauchst.
     
  7. 6. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    ohwei , dass würde ich mir schnell an deiner Stelle abschminken weil:

    1.Die Endstufe auf 12V Läuft also braucht du nen umwandler
    2.Das ne Auto Stufe ist und nich für ein Heimkino -.-
    3.Du danach deine Dolby Sound in die Tonne kloppen kannst da die stufe kein Dolby unterstützt , also sowas hab ich ja noch nie gehört *g


    edit// un nee er braucht 6 kanäle^^ nich 5 , er hat 5 satelieten und einen sub^^
     
  8. 6. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    vorallem: wo ist der sinn an einen 5.1 Verstärker nochmal ne Endstufe anzuschliessen? Soll das so nach dem Motto viel hilft viel gehen? Weil wenn müsstest du ja den Endstufeneingang mit einem unverstärkten Ausgang des 5.1 Verstärkers verbinden den müsste der ja auch erstmal bieten und nicht alle Anlagen haben nochmal einen Parallelen Ausgang. Wenn du nämlich den Boxenausgang des Verstärkers mit dem Eingang der Endstufe verbindest endet das ganze überhaupt nicht gut....

    Wenn ich das jetzt alles falsch verstanden haben sollte klär mich bitte auf
     
  9. 6. September 2008
    AW: anlagen mit endstufe problem! hilfe

    Du könntest damit genau eine Sache machen: Einen passiven Subwoofer mit dieser Endstufe verstärken.

    Da 5.1 Receiver meistens einen unverstärkten Subwoofer-Ausgang haben. Den könntest du an die Endstufe hängen und ein 380Watt Subwoofermonster damit betreiben.

    Aber gut, wahrscheinlich ist es sowieso nicht das, was du machen willst... und außerdem ist "Sony 5.1 Anlage" nicht wirklich aussagekräftig. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Komplettsystem handelt. Somit fällt die vorgeschlagene Idee gleich wieder weg, weil solche Systeme den Sub schon verstärken.

    mfg
    TP
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.