anleitung zum Kamineinbau

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.y, 13. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2008
    Hallo
    mein onkel will sich ein kamin kaufen, da möchte er genau wissen, wie man das einbaut/installiert
    Habt ihr so ne allgemeine Anleitung dafür?? sowas in der art.
    danke
     
  2. 13. September 2008
    AW: anleitung zum Kamineinbau

    Richtig, wenn nicht einfach mal im Baumarkt fragen, da gibts des au
     
  3. 14. September 2008
    AW: anleitung zum Kamineinbau

    Google hilft.

    Ansich muß es schon beim Kaminofen dabei sein. Wobei man da auf einiges achten muß, vor allem dass der Kamin ausschließlich für den Ofen ist und nicht evtl. irgendwann mal wegen Nichtnutzung für Kabel oder die Ableitung der sonstigen Heizung genutzt wird.

    Auskunft zu vielen Sachen kann da auch der zuständige Schornsteinfeger geben. Ich meine der muß eh angemeldet werden und ggfs. abgenommen werden.
     
  4. 14. September 2008
    AW: anleitung zum Kamineinbau

    joaa danke euch, hab mir das auch so gedacht, wollt mal gucken was ihr darüber denkt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.