Anleitung zum Löschen und neu Installieren von Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DQbiTus, 19. November 2013 .

  1. 19. November 2013
    Hallo alle zusammen !

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop und würde den ganz gerne KOMPLETT entleeren !So das garnicht mehr vorhanden ist. Ich habe ihn geschenkt bekommen und ist in einem beschissenen Zustand.

    Meine Frage : Wie kann ich den Kompletten Laptop platt machen? Ich besitze Windows7 64-Bit als CD.
    Noch dazu kommt das der Laptop soweit ich weiß 2 mal Windows oder so drauf hat, d.H wenn ic hden starte muss ich erstmal eine "patention"(weiß nicht ob das so heißt) wählen wovon er Windows starten soll oder so.
    Meine wunsch ist es das er läuft wie es laufen soll :-D


    Ich bitte um eine Schritt für schritt erklärung im einfachsten Sinne für den größten Anfänger.

    JA ich habe bereits gegooglet aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden. Ich bitte um nette und hilfreiche reposts.

    mfg DQbitus !
    Edit : der Laptop hat ebenfalls Windows 7.
     
  2. 19. November 2013
    AW: Hilfe

    W7 DVD einlegen, davon starten (Handbuch: Boot Menü). Installation starten. Bei der Auswahl des Installationstyps Benutzerdefiniert oder Erweitert wählen (weiß nicht mehr genau wie der Punkt heißt, auf jeden Fall NICHT Update). Bei der Auswahl des Zielmediums bei der Festplatte alle Partitionen löschen. Danach sollte nurnoch ein großer, unpartitionierter Bereich existieren. Den Auswählen und die Installation starten.
    Bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung und wahrscheinlich sogar als Video findest du 100%ig via Google!

    PS: Ich würde das nächste mal den Titel noch weniger ausdrucksstark wählen wie z.B: "Laptop" oder "Windows".
     
  3. 19. November 2013
    AW: Hilfe

    Also ich würde so vorgehen:
    1. Windows CD einlegen
    2. Neu starten und schauen ob von der CD gebootet wird (merkste ja) falls nicht 3.+4.
    3. und ins BIOS gehen -> ganz am Anfang wenn du den Laptop anschaltest steht da sowas wie: "F2 Setup", "F12 MENU", "F2 BOOT MENU" ist je nach BIOS verschieden
    3. Im BIOS angelangt suchst du nach einem Menü in dem festgelegt ist in welcher Reihenfolge der Laptop bootet, da müsste die Festplatte und das DVD-Laufwerk angezeigt werden, such, dann findeste
    4. Dem DVD-Laufwerk oberste Priorität geben, also an Stelle 1 setzen, neu starten
    5. Von der DVD booten, Windows installieren wählen, irgendwann fragt er dich auf welche Festplatte er das tun soll.
    6. Da es ein Laptop ist vermute ich er hat nur 1 Platte, aber Partitioniert, du kannst im Windows Menü eine davon formatieren (evtl auch beide, weiß ich grade nicht)
    7. Windows installieren, starten (merk dir die Platte auf welcher du es installiert hast)
    8. Wenn du im Windows bist, such dir die Platte auf welche du Windows eben NICHT installiert hast, Rechtsklick -> formatieren.

    So müssts laufen
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Anleitung zum Löschen

  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.208
  2. [Video] Anleitung zum hobeln
    fatmoe, 30. April 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    15.466
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.188
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.030
  5. MLB 2K10 - Anleitung zum cracken?
    AlexMV, 30. Juli 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.886