Annahme eines Ausbildungsangebots

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dendor, 11. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2009
    Hi RRler,
    ich hatte vor einer Woche einen Eignungstest und hab nun eine Bestätigung bekommen dass ich den Ausbildungsplatz bekomm. (hab mich auch sehr gefreut )

    So nun zum Problem. Im Brief steht: "...wir freuen uns, dass wir ihnen den gewünschten Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen können und bitten Sie, uns eine schriftliche Bestätigung über die Annahme unseres Ausbildungsangebots so bald wie möglich zuzusenden..."

    Wie sieht so eine schrifliche Bestätigung aus?
    Was sollte alles drin stehen?
    Was braucht der Brief noch? (z.B. Unterschriften...)

    THX für eure Hilfe
     
  2. 11. November 2009
    AW: Annahme eines Ausbildungsangebots

    Mach nen kurzen 1zeiler draus?!

    Betreff

    Begrüßung,

    hiermit nehme ich die Ausbildungsstelle als XY zum XY.XY.2010 an.


    Im Grunde wollen die nur eine schriftl. Bestätigung... ansonsten übl. Geschäftsbrief Kriterien/Aufbau
     
  3. 11. November 2009
    AW: Annahme eines Ausbildungsangebots

    "Sehr geehrte(r) blabla,

    hiermit nehme ich die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zum blablabla an.
    Ich bedanke mich bei Ihnen und freue mich auf unser zukünftiges Arbeitsverhältnis

    Mit freundlichen Grüßen"

    ^^
     
  4. 13. November 2009
    AW: Annahme eines Ausbildungsangebots

    hör auf killerburns, der hat schon soviele beiträge geschreiben, der muss das wissen als "raketenwissenschaftler" ^^
     
  5. 13. November 2009
    AW: Annahme eines Ausbildungsangebots

    zitat killerburns ist so ok, aber im gleichen schreiben nach dem vertrag, bzw unterzeichnungstermin fragen, denn wenn das teil vom vertrag schitt ist kannse ofort weitersuchen.
    sage das weil...mein sohn, der auch hier boardie ist das auf mein anraten auch gemacht hat.
    in doiesem sinne, kyndros
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.