Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von splinter, 8. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    Moin moin!

    Wie gesagt ich hab hier inner Umgebung 2 offene Netzwerke - unterschiedlicher Empfang aber egal ;) - und bin am überlegen da einfach mal reinzugehen... Will ja nur im Netz surfen...

    Jetzt aber halt meine Frage: Geht das ganze Spielchen anonym oder ist es möglich das auf mich zurückzuführen?! Einmal is es nen Speedport W501V und denn nen Netgear.

    Bei dem Netzgear wird bei Vista noch so ein Warndreieck unten drunter angezeigt... Was bedeutet das?

    Mfg und schonmal thx ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    Warndreieck ist eingeschränkte Konnektivität, d.h. der Empfang ist zu schlecht bzw. zu bekommst warsch. keine IP zugewiesen...

    Anonym biste denke ich nie ganz...
    Kenne mich da zwar nit so aus, aber damit es nicth auf dein Laptop oä zurückzuführen ist, musste MAC-Adresse ändern..
    Dann am besten als PC-Namen nicht "PC des Untermieters, der gern ins Inet will" haben^^

    Und sonst halt mit Proxy surfen, weil man das ja unter Umständen alles mitloggen, bzw. vom Provider anfordern kann auf welchen seiten du warst etc pp
    was aber sehr unwarscheinlich ist, dass letzteres zutrifft..

    Wenns falsch ist nit haun =)

    MfG
     
  4. #3 9. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    hm ja das mit dem MAC adresse ändern hört sich sinnvoll an

    hab mir die frage auch schon oft gestellt, wie es ist in ein anders WLAN zu gehen..

    wenn der besitzer es merkt wird er denke ich erstmal verschlüsseln und nicht zur polizei gehen..

    wobei wenn einer so dumm ist und sein netz nicht verschlüsselt.. hat er eh nicht viel ahnung von PC´s also wirste da nichts zu befürchten haben..

    spätestens wenn du seine ganze leitung belastest, was du nicht tun soltest,.. bestellt er die Telekom etc weil sein internet (aus seiner sicht)" so langsam ist " und die werden ihm sein netz dann verschlüsseln, wenn nicht gerade der größte dorfdepp vom service kommt..
     
  5. #4 9. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    im prinzip brauchst da nichts befürchten solange der name deines pcs nicht auf dich zurückzuführen ist. im router werden nur die mac-adressen gespeichert. wenn ihr z.b. in ner wohnsiedlung wohnt würde das heißen dass jeder pc in der siedlung auf diese mac-adresse gecheckt werden müsste um nen eindeutigen beweis zu haben.
    dazu kommt wenn einer n router aufstellt ohne zu verschlüsseln hat der meist keine ahnung von pcs, also wird der den missbrauch nie bemerken. solange du also nichts "verbotenes" oder illegales im netz machst mit der verbindung wird dir auch nichts passieren. 100% sicher kannst halt nur mit ner macadressenänderung gehen, dann kommt bestimmt nichts auf dich zurück, egal was du machst =)
     
  6. #5 9. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    einfach nutzen und sich nicht lange gedanken darum machen. man sollte davon ausgehen, dass diese offenen netzwerke beabsichtigt sind oder halt durch unwissenheit zustande kommen. natürlich kannste auch mal was darüber runterladen!!!!
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    klar bist du anonym, der pc kann ja von jedem sein, die mac andresse wird zwar angezeigt, aber ist nicht irgendwo registriert.
    einfach verbinden und wohlfühlen ist nicht rückverfolgbar
     
  8. #7 9. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    Der Speedport W 501 ist im Bereich 192.168.2.1
    Der Netgear Router mein ich: 192.168.0.1

    Beim Speedport (deinen PC)würde ich eine feste IP reinmachen, damit du nicht im DHCP Server auftauchst. Ansonsten kannste auch im Systemlogbuch schauen, was da so eingetragen ist ;)
    Evt. Kannstu auch Wenn du auf Sicherheit gehst.. dann WPA auswählst, dass voreingestellte Pw mit kopieren xP sehr praktisch find ich ;)
    Dann kannste sogar rein, wenn es wieder verschlüsselt is xP

    HF




    P.S. Deinen Pc namen würd ich, wenn er deinen Namen beinhaltet umbenennen ^^
    Freigaben ect. ausmachen^^ und dann kannstu loslegn^^
     
  9. #8 9. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    So ich würde auch sagen das du anonym bist jedoch kann man dich halt "..." wenn dein PC beschlagnahmt wird, da sieht man dann deine MAC und dann kann man dir nachweisen das du da über seine Leitung gesurft bist aber mal ehrlich das kommt nie vor ich stimme zu surfen und spass haben. :)

    Gruß Hill
     
  10. #9 9. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!


    Solche idioten, die ihre WLANs offen lassen, die wissen auch nicht was n Logbuch ist, oder was man mit der IP im DHCP server log anfangen kann, generell kann man damit garnix machen ausser wenn sie ahnung hätten die MAC adresse aussperren, aber wenn sie das wüsten, dann wüssten sie auch wie man WPA einstellt

    also keine ahnung von garnix du kannst also surfen und saugen bis die bullen vor der tür deiner nachbarn stehen :ironie:
     
  11. #10 10. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    also danke für eure hilfe...
    ins wlan komm ich rein. kein ding... die ip von dem router is 192.168.1.1 ... nja das was ich noch ein wenig schade finde is das des PW net hinhaut ;)

    gibts ne möglichkeit trotzdem da rein zu komm? okay is jetzt ansich des falsche forum aber nja ^^
    außerdem is ein wenig mies das das internet immer mal kurz weg is... empfang liegt immer zwischen 60 - 80%... eigentlich recht gut wie ich finde ;)

    mfg
     
  12. #11 10. Februar 2009
    AW: Anonym mit offenem Wlan verbinden?!

    nein, probiers mal mit garkeinem passwort oder google das admin PW
    an sonsten kommste da leider nicht rein und musst damit klar kommen wenns verschlüsselt wird, aber wird wohl kaum passieren wenn die keine ahnung haben
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anonym offenem Wlan
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    8.371
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.493
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.081
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.801
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    235