anruf aus einer tv gewinnspielsendung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sfx, 31. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2008
    hi an alle.

    ich habe vor ein par minutaen einen anruf bekommen von sat 1 gewissensipel oder sowas. hatte letztens nachs mal mit jemanden zusammen ne sms geschickt und hatte dann ne backmail bekommen das ich gewonnen hätte aber hatte nichts weiteres drum gegeben,(der andere neben mir bekam nur die nachricht das ers nochmal versuchen könne)

    nun habe ich eben halt diesen anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt das die für mich bei 100 weiteren gewinnspielen mitmachen und wenn ich bei denen was gewinnen würde das ich dann benachrichtig werden würde. nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    Also ich denke mal das du es schon seriös nehmen solltest, sat1 ist ja nicht irgendwelche wirklich unseriöse quelle. und wenn du eine sms abgeschick hast und auch mitgeteilt wurde, du hättest gewonnen und nun noch den Anruf dann würde ich es jedenfalls glauben. Warte einfach ab was passiert, wenn du dich irgendwo registrieren sollst dann würde ich skeptisch werden.
     
  4. #3 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    denke auch mal das sie es ernst meinen xD ... glaub wohl kaum das jemand da n scherz macht ^^ ... würd gerne genraueres über die nächsten tage hören obs was geworden ist ;)
     
  5. #4 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    naja diese frau die ich in der leitung hatte meinte natürlich auch das es eine gewisse zeit dauern könnte bis das ergebniss fest steht ob und was ich dann evetuell gewonnen haben könnte. wie gesagt sie hat gesagt das es 100 weitere gewinnspiele sind bei denen die für mich mitspielen und wenn ich was gewinnen werde werde ich benachrichtigt...

    bin auch mal gespannt ^^
     
  6. #5 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    hatte vor wenigen Tagen etwas vergleichbares...man sagte mir, ich würde beim "lotto" von Tv Total mitmachen...habe die junge Frau ausgelacht...und aufgelegt...

    keine 10 sek. später...genau der selbe Anruf..die selbe Person...ich sollte mir die Zahlen notieren und auf die Ziehung warten...

    Noch weiss ich nicht was es war, und ob es wirklich "wahr" ist : )

    schauen wa mal was so passiert...
     
  7. #6 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    hast du ihr deine adresse oÄ verraten?

    wenn ja, dann herzlichen glückwunsch zu deinem neuen tipsystem.

    Siehe auch Günther Wallraff..
     
  8. #7 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    ich würd mich auch mal interessieren was so in den nächsten tage passiert ;)
     
  9. #8 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    Gewinner werden meist Postalisch informiert;)

    Wenn ich als Sparkasse bei dir anrufen würde und nach deinen Daten fragen würde, wäre ich ja auch seriös :D. Leichtgläubigkeit wird heutzutage gerne ausgenutzt...





    MfG
    F.
     
  10. #9 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung


    ne das wurde ich ja nichtmal gefragt aber nachdem ich nach ihrem namen nochmal gefragt hatte hat sie mir gesagt das wenn ichs nicht glauben würde das sie von dem verein da anrufen würde das sie mir sogar sagen kann das es an dem und dem datum um die und die uhrzeit gewesen ist als meine sms dort einging.
    also ich glaube nicht das wenn jemand fremdes angerufen hätte das der oder die jenige wirklich zu dem echten zeitpunkt als ich diese sms schickte, einschätzen könnte...

    und woher sollte die dann auch wissen das ich diese back mail überhaupt bekommen habe und das ich in der zurück kommenden sms "gewonnen" stehen hatte ?

    aber was genau meinst du mit günther wallraff ?
     
  11. #10 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    Vielleicht haben sie auch deine Daten der SMS von dem Callcenter gekauft, die das bei SAT1 macht und haben damit quasi grade dein Einverständnis erworben, dass sie deine Daten für Gewinnspiele bei 100weiteren Dingern weiterverscherbeln. ;)
     
  12. #11 31. Januar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    quatsch, das würde doch der prvider nicht machen dürfen. damit würden die sich doch ein eigentor schießen weil es dann herumgesprochen werden würde das die daten an 3 e herausgeben...

    das glaub ich weniger das der provider so einfach an sat 1 oder anderen tv sendern daten weiterverkauft.

    ich meine datenschuzt = privatsphäre und die ist = weg aber trotzdem denke ich nicht das die provider sowas tun würden.

    oder etwa doch ? o.0
     
  13. #12 3. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    Hast du die Nutzungsbedingungen gelesen?
     
  14. #13 3. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    hm nein diese habe ich nicht gelesen, ausser den kleinen text unten rechts in der ecke sah ich sowieso nichts und dort stand auch nur das man über 18 sein muss da es sonst kein gültiges spiel wäre und das die gewinne dann nicht an die spieler ausgehändigt werden könnten usw...
     
  15. #14 3. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    ich denke mal, dafür dass du bei diesen dubiösen 100 gewinnspielen mitmachen darfst, musst du ne saftige anmeldegebür berappeln!
     
  16. #15 3. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    selbst wenn bekommen die nix als nen feuchten pups von mir. da ich die olle 2 mal gefragt habe ob das nicht gebührenpflichtig sei und die mir 2 mal gesagt hat das ich angeblich diese 100 automatisch spielende gewinnspiele bei denen gewonnen habe und keine extra kosten entstehen ist das für mich gültig was sie mir doppelt bestätigt hat. mal abwarten und schauen was kommt bzw was passiert...
     
  17. #16 3. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung


    bei den ganzen werbungen im fernsehen wird dir auch versprochen, dass du zwei handys und nen laptop für 0€ bekommst... wers glaubt wird seelig
     
  18. #17 3. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    es war doch aber keine werbung.
     
  19. #18 4. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    Hm also normalerweise schreiben die 5 Seiten AGB in den Teletext... Könnte durchaus sein dass se deine Nummer dann an irgendwelche anderen Deppen geschickt haben ohne dass du es weist und die geben sich dann als Sat 1 aus...
    Ich hatt mal sowas ähnliches da hat mich so ne dumme Tussi angerufen und meinte ich hätte nen Monat kostenlose Anmeldung bei allen möglichen Gewinnspielen gewonnen. Aber bei mir sagte se gleich dass ich nach nem Monat ne Gebühr zahlen müsste also hab ich gemeint: NÖ!
    Da es aber bei dir nich so war... hm schau einfach mal was draus wird ^^ Aber gib auf keinen Fall deine Kontonummer einfach so raus.
     
  20. #19 4. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    also die frau die michangerufen hatte sagte mir das ich nichts ausfüllen müsste etc und wenn bei den 100 gewinnspielen etwas zu gewinnen geben sollte werde ich erneut benachrichtigt. es steht also nicht fest ob man da was gewinnt, zusätzlich hate die mich gefragt ob ich bei einer verlosung teilnehmen möchte die allerdings kostenpflichtig wäre. dazu habe ich logischerweise nein gesagt.
    kurz vor dem ende des gesprächs bin ichhin und hab sie erneut gefragt ob diese 100 gewinnspielteilnahmen wo ich mich nirgendwo für anmelden brauche nicht kostenpflichtig wären darauf hat sie sie es nur nochmal ergäzt und gesagt das die kosten nur dann sein würden wenn ich bei der verlosung teilnehmen gewollt hätte.
     
  21. #20 4. Februar 2008
    AW: anruf aus einer tv gewinnspielsendung

    Laß das.

    Wenn die schon damit kommen, dass du an anderen gewinnspielen mitmachen kannst???

    Erstmal sollen die Klartext reden und wegen deinem Gewinn was sagen und net Neue gewinnspiele.

    B2W
    mein Bruder bekam au den anruf wegen dem Schlag den raab und Lotto gewinn Dreck. Einfach auflegen.
    per telfn Gewinn ist imma so ne Sache.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...