Anruf und SMS Weiterleitung auf Ortsnummer oder ausländische Telefon-Nummer

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von luks, 8. September 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2016
    Hallo alle,
    ich wohne mittlerweile im Ausland und wollte jetzt meinen Deutschen Handyvertrag kündigen. Nur würde ich gerne die Nummer behalten (am besten gratis ;) ) und evt. anrufe entweder auf meine ausländische nummer oder auf meine VoIP nummer (mit DE vorwahl) weitergeleitet bekommen, wenn möglich das gleiche auch mit SMS und das zu einem sehr billigen Preis.

    Kennt ihr da einen Anbieter der mir meine Wünsche erfühlt :D ?

    Schönen Abend noch
    luks
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2016
    AW: Anruf und SMS Weiterleitung auf Ortsnummer oder ausländische Telefon-Nummer

    Die beste Lösung ist, du ziehst deine alte Nummer auf einen Prepaid Anbieter um das kostet dich dann gar nichts (um nur erreichbar zu sein) und du kannst die Simkarte weiter nutzen zb in einem Dual-Sim Handy.

    Eine Rufumleitung nach Kündigung des Vertrags bzw der Nummer ist nicht möglich ohne Provider. Die Rufumleitung ist ein Dienst vom Provider, da die Nummer über diesen geschaltet ist, das wäre also immer mit Kosten verbunden.

    Also es gibt nur die Variante den Anbieter zu wechseln (auf Prepaid), dass du keine monatlichen Kosten hast.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anruf SMS Weiterleitung
  1. Win10 Cortana anruf befehl ?

    dave92 , 10. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    622
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    948
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.873
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.210
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707