Anrufe von bestimmter Nummer blockieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Genko, 5. Februar 2010 .

  1. 5. Februar 2010
    Hallo Leute.

    Ich hab seit einiger Zeit das nervige Problem, dass ich mindestens einmal am Tag von der Nummer 0800/3007713 angerufen werde. Das scheint ein T-Com Callcenter oder sowas zu sein. Diese Anrufe nerven leider tierisch und die netten Personen scheinen auch kein Interesse daran zu haben, mich in Ruhe zu lassen.

    Jetzt meine Frage: Ich habe ein Nokia 6700 Classic. Ist es irgendwie möglich, mit dem Handy einzelne Nummern sperren zu lassen? Hab über die Sufu schon ein paar Threads gefunden, in denen die Rede von sogenannten Blacklistprogrammen war. Leider hab ich bis jetzt nur Programme für die S60 Handys gefunden. Gibt es sowas auch für mein Handy?

    Genial wäre es auch, wenn ich für diese eine Nummer eine Rufumleitung einstellen könnte. Dann würde ich die Nummer auf sich selbst umleiten. Dann können die sich in ihrem Callcenter gegenseitig was verkaufen

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Anrufe von bestimmter Nummer blockieren

    hatte sowas auch schonmal
    wenn die wieder anrufen sagt du hast kein interesse und droh denen mit anwalt dann wirst du sehen dass es schnell ein ende nimmt zumindest war das bei mir damals so

    jo die meisten programme laufen nur auf S60

    rufumleitung würde ich nicht machen weil du dann auch dafür bezahln musst :-S

    die zahlen nur die verbindung zu dir und die zahlt das von dir zur rufumleitungsnummer
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Anrufe von bestimmter Nummer blockieren

    Jeder Callcenter-Mitarbeiter hat die Möglichkeit, deinen Namen zu markieren und dich somit vom Telefonmarketing auszuschließen. Wenn sie dich das nächste mal anrufen, sagst du denen einfach klipp und klar, dass du kein Interesse an deren Anrufen hast und dass du deinen Vertrag bzw. deinen Tarif umgehend kündigst, sollte das mit den Anrufen nicht aufhören. Da sollten die dann eigentlich ziemlich schnell werden.

    Sollte das nicht helfen, kannst du die Nummer auch bei der Bundesnetzagentur melden, das wird jedoch einige Zeit dauern, bis die sich dem annehmen.

    Manche Handys haben auch direkt ab Werk die Möglichkeit, bestimmte Nummern direkt abzuweisen, so dass Anrufe von dieser Nummer direkt "weggedrückt" werden. Schau mal in deinem Handbuch nach, ob da irgendwo so eine Funktion beschrieben ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.