Anschaffung einer Hantelbank ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 24. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2010
    Guten Morgen liebe RR-Gemeinde !

    Nunja ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine Hantelbank zuzulegen.
    Platz hab ich genug hier, daran sollte es nicht scheitern.
    Und für das Training zu hause wär es sicherlich mal eine sinnvolle Alternative.
    Nun weiß ich aber nicht wo ich sowas am besten herbekomme, hab schonmal in den Kleinanzeigen geschaut und ein bisschen mit Google gesucht.
    Das Fitnessstudio um die Ecke verkauft auch keine alten Geräte...

    Ich wollte schon gerne eine gebrauchte kaufen da mir eine neue doch ein bisschen zu teuer ist.
    Wo bekomme ich denn sowas am besten her ?
    Internet wär ja generell selbstabholer weil Versand... ne lass ma ^^
    Einen Laden der sowas gebraucht verkauft hab ich hier nicht in meiner Nähe...

    Und vorallem bis zu welchem Preis ist eine gebrauchte Hantelbank akzeptabel?

    Wär geil wenn sich mal ein paar von den Leuten melden könnten die so ein Teil selber daheim haben oder generell jemand der ein bisschen mehr Erfahrung auf dem '' Gebiet '' hat. :>
    BW ist für jeden sinnvollen Beitrag drinne !

    //EDIT ! Sollte natürlich was richtiges sein mit allem drum und dran und nicht nur die Bank an sich damit da keine Missverständnisse auftreten jetzt. ^^

    MFg Fle3
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Wie wärs wenn du ins Studio gehst? Hast mehr davon, mehr Ans und ja.. bevor du da so ne hässliche Hantelbank daheim rumstehen kannst und eh nicht alles machen kannst im Endeffekt..
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Ich hab meine über eBay gekauft. War gebraucht und hat mit paar Gewichten um die 120€ gekostet
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Wenn du Schweißen kannst und Ahnung von der Materie hast kannst du sie dir auch selber schwißen. Haben wir auch gemacht...
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    ich kann schweißen, hab aber kein so gutes gerät zuhause, dass ich der meinung bin, dass sowas auch auf lange sicht halten würde.
    ist viel zu riskant wie ich finde.

    und zum anderen kostet das material wahrscheinlich mehr als ein gutes gebrauchtes teil bei ebay.
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    wie soll man das verstehen?? entweder man kann schweißen oder net.

    hast nen e schweiß gerät daheim?

    /sry, merk grad offtopic^^
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Ja es lohnt sich wirklich, auch eines aus dem supermarkt zu kaufen...

    (--> Ich)

    MFG.: Swoos
     
  8. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Würde ich dir abraten!!!

    Außer du wirst immer mit Freunden trainieren oder in deinem Zimmer es hinstellen, wo du ab und zu ma zwischen Hantelbank und PC wechseln kannst.

    Warum abraten? Naja, alleine macht es nach einiger Zeit keinen bok mehr. Und vorallem zu Hause macht es null fun. Glaub mir, ich schreibe aus Erfahrung.
    Habe ein Fitnessraum zu Hause,aber gehe trotzdem ins Studio

    zu Hause, ganz alleine ist es einfach .
     
  9. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    schutzgas jedoch nicht über starkstrom, sondern normal.
    das spannungsgerät bringt also meiner meinung nach nur für kleine arbeiten leistung auf.
     
  10. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Um es mal ein bisschen vorwegzunehmen.^^

    Ich gehe seit kurzem ins Studio, will aber noch was daheim haben für zwischendurch, weil ich mich in letzter Zeit oft dabei erwische einfach nur Musik zu hören und sinnlos vorm Rechner zu hängen ... da kann ich mich auch auf die Bank legen, ein bisschen was drücken und nebenbei mitm Ipod Musik hören...

    Schweißen an sich kann ich ein bisschen / ich hab einen Nachbarn hier der es schon gut kann, sagen wir es so, aber würde schon gerne so was haben ist mir persönlich dann doch zu viel Aufwand.

    Ich hab eher für mich enddeckt das ich zu hause mehr schaffe als im Studio ...
    Klar geh ich auch gern ins Studio, aber dort ist es mir ein bisschen zu viel ''Konkurenzdenken ''
    Wenn ich mit meinen Kumpels da auftauche.
    Komme da alleine daheim sehr gut mir hin ich jogge auch viel alleine weil ich die Ruhe genießen kann. :> Gefällt mir persönlich einfach besser und ich alleine auch mehr Ehrgeiz entwickel, Teamsport oder generell Sport mit Leuten ausm Freundeskreis ist nicht meine Sache.
    Ich kenne mich hab sehr lange Zeit Tischtennis gespielt weil man einfach auf sich selber gestellt ist. ^^

    Also wär eBay doch ne gute Alternative ?
    Die ersten BW's sind schon raus. :>

    //EDIT Ich gehe nicht täglich ins Fitnesstudio ... Liegt daran das ich viel Arbeite momentan.
    Sprich : Selbst wenn ich zu hause regelmäßig mache, würde es nicht so schlimm sein was die Regenerationszeit angeht.

    MFg Fle3
     
  11. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Die Frage ist meinst du du benutzt die dann auch täglich bzw. konstant? Weil jetzt sagst du vllt. ja werd ich schon machen doch oft ist es so das man sowas ein paar tage benutzt und dann langsam davon abkommt.

    Ansonsten kann dir mal empfehlen bei ebay zu schauen.

    mfg.
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    also gehst du ins Studio oder nicht?
    wenn du regelmässig gehst dann wirkt sich das trainieren zuhause nur negativ auf das Muskelwachstum aus, weil die Muskeln Regenerationszeit brauchen.
     
  13. 24. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Ja son Ding aus dem Supermarkt mit 100kg Belastung, dann brichts zusammen wenn du bisla was drückst...
    Was meinst du jetzt genau? Ein Multifunktionsgerät oder eine Bank mit Ablage für die Langhantel?

    Von Multifunktionsgeräten würd ich abraten, die sind ....

    Generell finde ich, dass eine Bank eine sinnvolle Anschaffung ist, wenn man über Trainingserfahrung verfügt. Mit einer LH + Bank, + ein paar KH lassen sich schon recht viele freie Übungen durchführen. Dazu dann noch ne Klimmzugsstange, Holme für Dipps und nen Rack, dann hast alles, was das Herz begehrt. Zu Hause nervt dich keiner, du musst nicht warten, weil Renter oder Möchtegerns 10min deine Übungen blockieren. Der Nachteil ist, dass du keinen Trainingspartner zum helfen hast, aber es gibt ja auch Trainingspläne, bei denen Muskelversagen nicht notwendig ist (z.B. HST).

    Ansonsten bei der Bank auf das Sitzpolster und die Belastung schauen. Ich weiß ja nicht, was du drückst, aber es sollte ja schon eine Investition für die Zukunft sein und wenn du so ein Ding mit maximaler Belastung von 100kg nimmst, dann hast schon nach kurzer Zeit nichts mehr davon...
    Sitzpolster würd ich auch genau inspizieren, es gibt nichts schlimmeres als ein unsicheres Gefühl, weil die Liegefläche "modisch" oder schmal im Bereich Beine gehalten ist....
     
  14. 25. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, für 200€ kriegst ne neue mit ca. 50kg
    Gebraucht kriegst sowas für ca. 100€ mit selbigen gewichten.

    vllt. einfach ma schauen ob nen sporthändler bei dir in der umgebung grad ausverkauf oder räumungsverkauf oder ähnliches macht
     
  15. 25. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    ~180€ ... hantelbank mit langhantel und gewichten - lohnt sich!

    iwann haste kb mehr auf studio weil dann teilweise 3 abende die woche dabei draufgehen und daheim kannste dir immer ein workout geben ohne großartig rumzufahren ...

    ... essen, trinken, eigene musik sowie deine lieblingsdusche sind auch vorhanden
     
  16. 25. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Aloa,

    ich würde reQ klar zustimmen. Ich hab eine bei mir und meine motivation ist auf jeden da.
    Das beste ist ich kann z.b. auch vor der arbeit trainieren und muss nur 5 schritte machen und nicht durch die ganze city düsen.

    MfO´s
    Herobi
     
  17. 25. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Nene war schon richtig, ich will nur eine Bank mit Ablage ...
    Hätte ja sein können das jemand denkt das ich einfach nur eine Bank will...
    Hat mich gestern jemand angeschrieben ohne einen Namen zu nennen...
    Und das der ganze andere Schnickschnack den es da an Geräten gibt sinnlos ist kann ich mir auch schon sehr gut denken.^^


    MFg Fle3
     
  18. 25. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    Genau deine Einstellung hatte ich auch.

    Ich war der Meinung,dass ich zu Hause viel besser und öfters trainieren würde, trotz meiner Arbeit.
    Doch leider kam genau das Gegenteil raus, ich trainiere zu Hause garnicht.
    Meine Freunde etc. haben mir hundert mal erzählt,dass ich nicht zu Hause "ein kleines Studio" einbauen soll.
    Ich habe Boxsack etc. einige gute Sachen,aber glaub mir nach 3-4 Monaten hat man keinen bok!
    Am Anfang hatte ich die selbe Einstellung, ich bin nicht so und alleine trainieren ist besser etc.
    Wenn ich mich jetzt anschaue= , Freunde hatten recht
     
  19. 25. Januar 2010
    AW: Anschaffung einer Hantelbank ?

    So ich danke erstmal an alle die sich bemüht haben. :>
    BW's sind an die raus die was sinnvolles geschrieben haben. ^^

    @ YalcIn oben steht das ich sehr lange '' Einzelsport '' betrieben habe und weiß was ich will und was nicht. x) Trotzdem danke. Die ganzen negativen Posts auf das bezogen werd ich mir im Kopf zurückrufen, falls ich mal kein Bock haben sollte. :>


    MFg Fle3

    /closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.