Anschließen von Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von powernator, 22. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2009
    Hallo,

    habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, die heute ankam (ich habe diesen Computer).

    Habe jetzt vergeblich versucht diese einzubauen, weil ich keine von meinem Netzteil abgehenden PCI Express (6-pin) Kabel finde, sondern nur 4-Pin Kabel ...

    Laut Beschreibung der Graka ist Anschlussart PCIe 2.0 x16 und in der Beschreibung meines PCs steht ja auch u.a. 1× PCIe X16 (v2.0) - das ist doch das, worum es hier geht, oder?

    Falls ja, werd ich es nachher nochmal probieren und danach suchen, falls nein - woran dann ?

    Grüße, pow
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Nein.
    Das ist nur der Slot, in der die Grafikkarte reingesteckt wird. Die Grafikkarte braucht aber noch extra Strom.
    Die Grafikkarte hat einen 6pin Stromanschluss.
    War denn so ein Adapter im Lieferumfang dabei oder nicht?
    Falls nein, dann musst du dir solch ein Kabel kaufen, kostet aber nicht die Welt, lediglich fünf €, wenn überhaupt.
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Wenn dein No-Name-Netzteil keinen 6-Pin Anschluss hat, was bei NoNames und beim billigsten vom Billigsten eigentlich normal ist, bringt dir die eh nichts.

    Oder wie willst du die mit Strom versorgen? Da steht ja nichtmal nen richtiger Name: Silent-Netzteil. Top^^ Bei Grakas liegt aber oft nen Adapter bei. Such ma den Karton durch.
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    So ein Adapter war nicht dabei, aber es steht auch ausdrücklich in der Anleitung, dass man keine benutzen soll.

    Also muss ich die Grafikkarte zurückschicken? Oder ist das nur so eine Floskel...

    Und gibt es/kennt ihr evtl andere gute Grafikkarten in der Preisklasse mit 4-Pin Anschluss?
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Wenn du die Karte unbedingt nutzen willst, kannst du dir auch nen anderes Netzteil kaufen.

    Und um welche Preisklasse geht es den hier? Nagut, High End zieht eh über min 1 6-Pin.

    Hast du den Rechner so für 300Euro genommen? =O
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    max. 110€ sag ich mal =D

    Habe zwei 19'' Monitore und möchte 1280*1024*32 Bit haben
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Alle aktuellen Grafikkarte, die auch zum Spielen geeignet sind, brauchen einen extra Stromanschluss.
    Die zur Zeit wohl schnellste Grafikkarte ohne extra Stromanschluss wäre die 4670 für rund 70€. Diese ist aber deutlich langsamer als eine 250GTS & Co.
     
  8. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Du möchtest hoffentlich nicht mit nem X2 5000+ und einer Karte für max 110Euro auf 2 19" Monitore mit ner Auflösung von 1280*1024 spielen?

    Nur office?
     
  9. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Spielen nicht unbedingt, aber Grafiken laden etc. und auf einem Monitor eben Filme schauen
     
  10. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Spar dir die 110€ und kauf dir einfach ein neues netzteil dann kannst die karte nutzen....
    zB http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27966&agid=240
    oder http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24639&agid=240
     
  11. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Ich glaub eher, dass er die 110Euro für die alte Karte bezahlt hat und insgesamt nicht mehr ausgeben will. Mit Netzteil wäre er ja dann bei +160Euro.

    Aber ich würde mir lieber auch nen Netzteil kaufen, wenn du da son NoName-Teil drin hast, ohje, ich hab Angst^^
     
  12. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    ach du meintest das wenn du die alte zurück gibst..
     
  13. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Naja, bisschen mehr macht nichts groß aus, muss dann halt 1 Monat warten.

    Ist das einfach/möglich ein Netzteil selbst einzubauen oder kann es da böse Komplikationen geben?
     
  14. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Ist machbar, solange du weißt wie die einzelnen Komponenten angeschlossen werden müssen.
     
  15. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    naja so viel kann nicht schief gehen altes raus (meist mit 5 schruaben befestigt) alle stecker ziehen neues rein alle stecker ran..
    also das ist einfach
    €:
    Meist passen die stecker nur da wo sie auch hingehören..
    beim dir dann der 4-pol mainboard stecker, 24-pol mainboard stecker, 1 mal 4pol Laufwerk, 1 mal 4pol Festplatte und halt die graka
     
  16. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Sind ja nur die richtigen Kabel richtig in die richtigen Stecker zu stecken

    Sie haben ja schon andere Formen und größeren, sodass es nicht wirklich schwer ist. Solltest du Angst haben, dann mal nen Kumpel fragen, der etwas Ahnung hat.

    Und damit nicht alles rumhängt und du dich fragst: hä, wtf, soviele. Eins mit Kabelmanagmet, wie das Corsair.
     
  17. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Würd dir auch das Hx450 von Corsaier empfehlen da:
    1. kabelmanagement
    2. könntest du das bei evtl einem neuen system weiter verwenden da es genug power hat
    (3. 7Jahre Garantie bei hwv.de wo anders weiss ich das nicht..)
     
  18. 22. Oktober 2009
    AW: Anschließen von Grafikkarte

    Ok dankesehr, BWs gehen raus und close
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.