Anschlus von 4 Geräten per HDMI an AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Wraith, 2. Oktober 2012 .

  1. 24. Oktober 2012
    AW: Anschlus von 4 Geräten per HDMI an AV-Receiver

    Kurzes Update/Frage:
    heut ist endlich mein TV gekommen (und nochmal danke an Saturn, dass sie trotz schriftlicher bestellung es geschafft haben eine falsche adresse auf den lieferschein zu drucken und mein tv 3-4tage in düsseldorf rumgegurkt ist....hätt ich nicht 4xnachgehakt wäre er wohl niemals angekommen)

    Funktioniert eigentlich alles außer Tonübertragung via ARC.

    Nutze den internen SAT-Tuner und möchte den Ton halt via HDMI über mein Soundsystem ausgeben.

    Im Setup des Onkyo (HDMI-Setup) hab ich alles korrekt eingerichtet. ARC auf Auto, HDMI Control ON, Power Control ON, TV Control ON.

    Im Menü meines Fernsehers ist auch alles korrekt eingerichtet. (Der Onkyo wird auch als TX SR 308 im Menü des TVs als Audiogerät erkannt).

    TV-Remote schaltet den Receiver auch korrekt an/aus, Lauter/leiser wird auch auf Receiver und TV dargestellt. Bild kommt an aber KEIN Ton. Soundausgabe ist auch auf Audiogerät gestellt.

    HDMI slot mit ARC (slot 1) wird genutzt, firmware hab ich vorhin upgedatet. bei pc un ps3 funktioniert der sound.

    Hab mir zwar jetz ein optisches kabel bestellt aber vll weiß ja einer die lsg für mein problem. sollte ja eigentlich gehen...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.